Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft aufgeben ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von carbo84, 10 November 2007.

  1. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    aaaaaaaaaaa
    a
    a
     
    #1
    carbo84, 10 November 2007
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ein ernstes Gespräch unter 4 Augen wäre da unbedingt angebracht.. Wobei es sich natürlich schon so anhört, als würde er Dich ausnutzen!! Also wenn ein "Freund" mich zum Horst macht, dann weiß ich das er nicht mein Freund ist.. Natürlich gibs da ne gewisse Humortolleranz, aber bei euch hört es sich ganz danach an, als wenn Du für ihn nur das Mittel zum Zweck bist.. :eek:

    Wenn Du ihm die Problematik klargemacht hast und er sein temprament trotzdem nicht im Zaum halten kann, solltest Du die Freundschaft begraben.. :schuechte

    Keine Freunde zu haben ist immernoch besser als die falschen Freunde zu haben.. Grundsätzlich solltest Du Dich natürlich drum bemühen die richtigen Freunde zu finden und es ist halt nicht einfach.. Man bekommt halt nix geschenkt..
     
    #2
    Baerchen82, 10 November 2007
  3. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    dsadsdsa.
     
    #3
    carbo84, 10 November 2007
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    die Beispiele die Du da so lieferst sind zwar jedes für sich keine ausschlaggebenden sachen, aber wenn man diese kleinigkeiten mal zusammenzählt ist es doch ne ganze menge..

    Eine Freundschaft macht nur dann Sinn wenn beide seiten voneinander Profitieren.. normalerweise funktioniert das auch meistens, aber ein wahrer Freund schaut über solche kleinigkeiten locker hinweg und mag Dich eben vorallem wegen deiner andersartigkeit..

    Dein "Kumpel" hingegen würde keine sekunde zögern dich bloß zu stellen.. da gibs wirklich nur 2. Möglichkeiten.. Entweder es löst sich durch ein handfestes Männergespräch oder er war lange genau dein Freund.. Gerade in den späteren Entwicklungsjahren (16 bis 20) sind solche entscheidungen zwingend erforderlich.. :zwinker:

    Ich persönlich würde auf soeinen Freund sch..... Lern einfach mal unverbindlich ein paar Leute kennen und finde heraus wo Du Dich wohl fühlst, dann findest Du auch die richtigen Freunde.. :schuechte

    Also das ist soein Ding, das in jeder Freundschaft bestehen sollte... Wenn Du spürst das Ihr grundsätzlich nicht ungefähr auf der gleichen Nasenhöhe seit, dann lass es sein.. Ansonsten wird er Dich immerwieder runterspielen..
     
    #4
    Baerchen82, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft aufgeben
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten