Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft aufgeben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schlumpfie20, 9 März 2002.

  1. schlumpfie20
    0
    Wo soll ich anfangen? Alos ich habe einen guten freund wir kennen uns zwar auch noch nicht so lange, doch wir verstehen uns eigentlich super.
    Eine zeitlang haben wir auch ziemlich miteinander geflirtet, doch irgendwann hat er dann plötzlich die Bremse gezogen. Er hat nciht mehr auf Anspielungen reagiert nichts, ich habe ihn daraufhin angesporchen, ob sich etwas verändert hat, doch er meinte nein.
    Vor ca 2 Monaten hat er im Internet ein Mädel kennengelernt, mit ihr gechattet, telefoniert und schließlich kam sie ihn besuchen sie haben sich verliebt und sind zusammen. Das schlimmste daran ist, dass er mich um Tipps gefragt hat und ich ihm letztlich mitgeholfen habe mit ihr zusammen zukommen (Z. B Geschenk zum Valentinstag usw...) Warum ich das getan habe weiß ich nicht.
    Er erzählt mir immer wie schön und toll sie ist, doch es tut mir jedesmal weh. Es ist jedesmal wie ein Stich ins Herz. Doch er ist mir als Freund wichtig ich möchte seine Freundschaft nicht verlieren. Doch auf Dauer?
    Was würdet ihr tun? Die Freundschaft aufgeben.
    Danke das ihr das gelesen habt.

    Claudia:kopfschue
     
    #1
    schlumpfie20, 9 März 2002
  2. Frodo
    Gast
    0
    Versuch doch vielleicht mal eine zeitlang nicht ganz so viel Zeit mit ihm zu verbringen, mit anderen Leuten wegzugehen etc., ohne ihn dabei aber ganz zu vergessen.Vielleicht lernst du dann ja auch wen kennen und ihr könnt einfach nur richtig gute Freunde bleiben.Wäre doch schade eine Freundschaft wegzuwerfen.
     
    #2
    Frodo, 9 März 2002
  3. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Hallo schlumphie

    Ich schliesse mich Frodos Worten an :smile:

    Es ist das beste wenn Du erst mal ne Zeit lang nicht so viel Zeit mit ihm verbringen tust ! Sonst tut es Dir nur noch mehr weh das er sich in das andere Mädel verliebt hat ! Vielleicht hält es ja nicht so lange und es besteht noch für Dich hoffnung ! Wunder mich eh das es bei so vielen gut geht wenn sie sich im Internet (später real) kennen und Lieben lernen ! Bei mir hat es jeden fall noch nie geklappt ! :rolleyes2
    Und bedenke andere Mütter haben auch noch nette Söhne :eek4:
    Kopf hoch wird schon werden :zwinker:

    Liebe Grüsse
    Schüchterner1977
     
    #3
    Frankfurter1977, 10 März 2002
  4. Jemima
    Gast
    0
    Ich schließ mich den andern an.
    Vielleicht ist es wirklich besser, nicht mehr so viel Zeit mit ihm zu verbringen und auch mal mit anderen Leuten weg zugehen.
    Wenn du viel unternimmst, wirst du automatisch abgelenkt und vielleicht lernst du ja sogar jemanden kennen. :smile:
    Klar, willst du für ihn da sein, wenn er beziehungstechnisch Hilfe braucht. Aber wenn dir das jedes mal so weh tut, solltest du vielleicht mal mit ihm über deine Gefühle reden. Das muss ja nicht heissen, dass er sie dann gleich erwidert, aber er kann ja zu mindest versuchen, nicht dauernd über seine Freundin zu reden, wenn ihr zusammen seid. Einfach auf deine Gefühle Rücksicht nehmen.
    Das macht es dann bestimmt auch einfacher.
    Ansonsten kannst du wohl nicht viel tun. Aber den Kontakt ganz abzubrechen wär echt schade!

    LG
    Jemima :engel:
     
    #4
    Jemima, 10 März 2002
  5. Ghost Bear
    Gast
    0
    In deiner Situation war ich leider schon oft. Ich weiß genau, was Du fühlst und wie es Dir geht. Jedes Mal, wenn er etwas erzählt und wo dann ihr Name steht, wo Du eigentlich deinen Namen sehen willst...

    Bevor es Dir zu sehr weh tut, mach eine Pause von ihm. Du sollst ihn nicht aufgeben, sondern nur eine Pause machen. Gönn Dir die Ruhe, gib Dir die Auszeit.
    Wie lange es braucht, kann ganz unterschiedlich sein. Aber Du nimmst den Kontakt erst wieder auf wenn:
    Wenn Du in einen anderen verliebt bist oder
    es Dir nicht mehr weh tut, dass er mit einer anderen zusammen ist.

    Meine Erfahrung ist, dass es nur so geht, auch wenn es zunächst sehr hart für Dich ist. Eine Freundschaft sollte eine Pause ertragen können.
     
    #5
    Ghost Bear, 10 März 2002
  6. Blue2oo1
    Gast
    0
    hi, war auch in so einer Situation mit meiner (immer noch) besten Freundin.

    du hast dann folgende moeglichkeiten:
    - entweder du unterdrueckst deine gefuehle und baust weiter auf eine freundschaft - ist zu schaffen, aber sehr sehr hart.(hhab ich geschafft)
    oder du riskierst es und fragst ihn, was er für dich empfindet, wenn ja, dann ist ja alles geritzt, wenn nein, grosse scheisse
    oder du ziehst dich komplett zurueck und brichst allen kontakt mit ihr ab.

    hoff ich konnt dir helfen

    mfg
    Blue
     
    #6
    Blue2oo1, 10 März 2002
  7. seeyou
    Gast
    0
    ich würde auf jeden fall mit ihm reden. erklär ihm, er soll nicht immer so von ihr schwärmen weil dir das weh tut. wenn ihr so gute freunde seit, wird er dich verstehen und auf dich rücksicht nehmen. wenn es ihm egal ist, musst du abstand nehmen, schauen, das es dir gut geht, nicht ständig herzschmerz haben weil er keine rücksicht nimmt.
     
    #7
    seeyou, 10 März 2002
  8. schlumpfie20
    0
    Danke für eure Antworten!

    Das beste wäre wohl auf Distanz zu gehen, doch das ist nciht so ganz einfach. Denn wir haben die selben Freunde und jedesmal wenn ich online bin, bin ich auch auf icq online und dann mailt er mir immer sofort.
    Mit ihm darüber sprechen wäre wohl das Beste, doch ich habe Angst, dass er die Freundschaft beendet. Ich habe ihn heute Mittag getroffen er hat gefragt warum ich so kalt wäre. Soviel zum Thema unterdrücken, Gefühle unterdrücken.
    Mit ihm darüber reden ihm sagen das ich mich in ihn verliebt habe, dass bring ich nicht, da ich weiß, das es von seiner Seite nicht so ist.
    Aber trotzdem danke für eure Vorschläge

    Claudia
     
    #8
    schlumpfie20, 10 März 2002
  9. seeyou
    Gast
    0
    ich denke nicht, das er die freundschaft beendet, wenn du mit ihm redest. ich würd ihm auch nicht gestehen, das du verliebt bist in ihn, aber du kannst ihm ja sagen, das du trotzdem eifersüchtig bist (sowas gibts ja - kenn ich auch). ich bin mir sicher er wirds verstehen. jedenfalls musst du irgendwas tun, da es dir so nur immer schlechter geht und er eher durch deine gefühlskälte durch das gefühle unterdrücken den eindruck bekommen könnte, du willst die freundschaft nicht mehr.
     
    #9
    seeyou, 10 März 2002
  10. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Wenn du ihm kalt vorkommst wenn er von seiner freundin schwärmt und du ihm nichts von deinen gefühlen gesagt hast dann ist es klar das er es nicht verstehen kann weil er es vielleicht nicht weiß das du dich in ihn verliebt hast,
    wenn du aber mit ihm darüber redest und ihn vielleicht bittest mit dir nicht so viel über sie zu reden weil es dir weh tut dann wird er das ja wohl verstehn oder nicht?
    er wird auch bistimmt weniger mit dir flirten aber die freundschaft kündigen wird er dir nicht(es sei denn er ist n trottel).
    Besser er weiß es als wenn er ziehllos im dunkeln tappt.

    (Und hiermit hat sich Bärschen wieder zurück im Forum gemeldet nach langer abwesenheit :zwinker:)
     
    #10
    Bärschen, 11 März 2002
  11. schlumpfie20
    0
    Gestern abend habe ich mit ihm geredet. Jedoch habe ich nicht gesagt, dass ich mich in ihnr verliebt habe, sondern das er etwas sehr viel von ihr redet. Er meinte darauf, dass das wohl stimmt und er es einschränken will.
    Auch wenn es weh tut, dass mit der Distanz wird in nächster zeit auch wohl klappen, da er erst einmal bis Dienstag nächster Woche bie ihr ist und sie dann das Wochenende zu ihm kommt. Also die nächsten zwei Wochen werde ich ihn nicht sehen und auch nicht viel von ihm hören. Ich denke es ist fürs erste so das Beste.
    Also danke nochmal.
    Claudia
     
    #11
    schlumpfie20, 15 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft aufgeben
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
carbo84
Kummerkasten Forum
10 November 2007
3 Antworten