Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft aufs Spiel setzen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von embi, 30 Juni 2008.

  1. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    hi,
    seit ungefähr einem monat unternehme ich mit einer freundin, die zuvor mit einem freund zusammen war, sehr viel zu zweit. wir telen jeden tag mindestens 45min und hören sonst oft voneinander...
    bisher ist nicht viel gelaufen, außer dass wir spontan beieinander gepennt haben (im selben bett) und dabei etwas gekuschelt haben. :ratlos:

    das problem ist, dass ich einfach nicht weiss, ob gefühle da sind... es fühlt sich nicht danach an. :kopfschue
    rein logisch sollte es aber funktionieren bei dem gegenseitigen verständnis. klingt verdammt komisch... ich weiss
    soll ich ihr es sagen, dass ich mir eventuell nicht mehr sicher bin??? das gehört eigentlich zu vertrauen und ehrlichkeit dazu, oder?
    andererseits könnte die bisherige freundschaft darunter leiden.

    wäre super, wenn ihr helfen könntet. dankeschön! :smile:

    lg
     
    #1
    embi, 30 Juni 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt auf ihre Gefühle für dich an.

    Andere Frage: Kannst du dir eine (glückliche) Zukunft mit ihr vorstellen?
     
    #2
    Kiya_17, 30 Juni 2008
  3. samyosemite
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Letztendlich musst du dir erstmal im Klaren drüber sein, was du für sie empfindest. Wenn du Gefühle hast, musst du dann noch wissen, ob du die Freundschaft riskieren willst, indem du ihr deine Gefühle auch gestehst, oder ob du einfach abwarten und schauen willst, ob sich vielleicht mehr daraus entwickelt...
    Ich bin immer der Meinung gewesen, wenn da mehr ist, sollte man es auch riskieren, wenns nicht klappt, kann die Freundschaft zwar anfangs drunter leiden, letztendlich kann das aber trotzdem funktionieren, wenn man aufrichtig zueinander ist.
    Aber diesen Punkt musst du für dich entscheiden!
     
    #3
    samyosemite, 30 Juni 2008
  4. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Es kommt auf einen Versuchen an, denke ich. Keine Ahnung, ob ich glücklich mit ihr werden würde... wir haben beide viel zu tun und eine Menge Freunde, die gleiche Priorität hätten.

    Vor ein paar Tagen auf einer Party habe ich im nicht ganz nüchternen Zustand mit einer anderen eng getanzt. ^^ Danach habe ich mich bei "meiner" Freundin entschuldigt. Es tat mir im Nachhinein wirklich Leid!
    Sie meinte gestern zu mir, dass sie auf der Jahrgangsfahrt in eine Großstadt ihren Spaß haben will (nur rummachen)... "ganz unkompliziert"(Zitat). Solche Aussagen machen mich verrückt!!! :kopfschue

    Was soll ich bloß machen???
     
    #4
    embi, 1 Juli 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt vielleicht arg pessimistisch, aber ich kann zu 95% sagen wie das endet. Und hören willst du es sicherlich nicht.

    Sie genießt halt, das du ihr Aufmerksamkeit schenkst und dir ihre Sorgen anhörst, wird aber nie mit dir zusammenkommen. Freundschaftsschiene halt :mad:
    Typisches Frauenverhalten wenn gerade eine Beziehung vorbei ist. Das sie dir sagt, sie will auf Jahrgangfahrt rumvögeln, spricht doch für sich, sowas sagt man doch keinem Kerl, an dem man ernsthaft Interesse hat sondern höchstens einem guten Kumpel.

    Entweder schaffe schnell Fakten und klär ab, wie sie zu dir steht oder beende die Freundschaft, ehe du dich noch richtig unglücklich in sie verliebst.
    Und wenn das Fakten schaffen schlecht ausgeht, nimm ebenfalls Abstand zu ihr, alles andere wird dir nicht gut tun, das kann ich dir versprechen.
    Btw. finde ich es lächerlich, nach einem Monat von wichtiger Freundschaft zu sprechen, sowas kann man genauso schnell wieder abhaken.
     
    #5
    Schweinebacke, 1 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft aufs Spiel
Arya Enya
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
2 Antworten
Arthie
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2011
10 Antworten
Blinkymouse
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2006
15 Antworten