Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft besser als Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Devil :-), 1 September 2006.

  1. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hallo alle zusammen, ich wollte mal was fragen was mich mal sehr interessiert wie ihr dazu sagt.

    Also folgendes: Ich kenne meine beste Freundin jetzt genau 10 Jahre.
    Wir waren ein Paar mal zusammen und es ging immer wieder auseinander wegen kleiner streitigkeiten. Das seltsame ist, das immer alles schief ging wenn wir zusammen waren. Und wenn wir freunde sind, dann ist irgendwie alles besser und wir lieben uns nochmehr.
    Aber wir sind nur beste freunde haben wir uns geeinigt, keine Beziehung mehr. Nur ich frage mich, kann es sein das es vileicht viel schöner sein kann? Oder nennt man das dann keine richtige Liebe?
    Oder würdet ihr sagen wir sind zusammen? Die frage stelle ich mir schon länger. Freundschat bedeutet ja z.b. auch ne verlobung odere heirat wirds nicht geben. ist jetzt nen crasses beispiel ich weiß. Ich will einfach mal eure meinung dazu wissen. Eins noch dazu: Wir lieben uns über alles
     
    #1
    Devil :-), 1 September 2006
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenns dir dabei gut geht, ist doch schön.
    Aber vielleicht blockiert ihr euch gegenseitig auch irgendwann für ne richtige Beziehung mit jemand anderem.
     
    #2
    Gelini21, 1 September 2006
  3. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig was du hören möchtest. ihr liebt euch von mal zu mal mehr....wegen kleinen streitereien muss man doch auch nicht gleich eine Beziehung beenden. weiß ja nicht wegen was ihr euch streitet...vll seid ihr einfach füreinander bestimmt. nur solltet ihr euch auch entscheiden ob freundschaft oder beziehung. das ist ja kein zustand und euch werden "chancen" verbaut. so wie du klingst, solltet ihr es vll noch mal probieren, aber was du bzw ihr wollt, müst ihr schon selbst klären.

    lg
    Riley
     
    #3
    Riley84, 1 September 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Worin besteht denn bei euch der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft? (Nur) dass ihr keinen Sex habt?
     
    #4
    Britt, 1 September 2006
  5. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    es geht nur um eure meinung. mehr nicht. Wir denken einfach bei freundschaft läuft es besser. Und da wollte ich wissen ob man es liebe nennt

    das ist der unterschied: wir haben keinen sex, weil das gehört soweit ich weiß nicht zu freundschaft.
    Und was auch nicht vorkommt ist das küssen. Ich wär mit ihr gern zusammen, sie will nicht aber da habe ich kein problem mit, wir lieben uns.
     
    #5
    Devil :-), 1 September 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja, es gibt viele Definitionen von Liebe.. zum Partner, zum Kind, zu den Eltern, zu einem Freund gibt es sicher auch eine Art von Liebe.. Nur: wenn ich in jemanden verliebt bin, ihn begehre, dann werde ich eine Freundschaft sicher nicht besser finden als eine Beziehung, weil mir einfach die körperliche Nähe fehlt. Die wäre mir kleinere Streitereien durchaus wert. Wobei ich mich frage, was der Anlass dieser Streitereien ist, wenn sie nur in der Beziehung auftauchen. Geht es um Eifersucht?
     
    #6
    Britt, 1 September 2006
  7. Felix Krull
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich glaube auf Dauer wirst du das nicht mitmachen !

    Klar die zeit jetzt macht dir Spaß aber was ist wenn sie bald nen Freund hat und sich die meiste zeit mit dem trifft ? Ich will dir das ganze jetzt auf keinen fall schlecht reden, bloß nicht, aber darüber solltest du echt auch nachdenken !

    Kannst du damit klarkommen wenn sie jemand anderes küsst und du stehst daneben ??

    Ich weiss von mir ich könnte das nicht....
     
    #7
    Felix Krull, 1 September 2006
  8. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    ja da habe ich auch angst vor das sie dann nen greund aufeinmal hat und das dann alles aufeinmal weg ist. Ich würd gern beziehung haben aber sie kann das nicht wo ich aber nicht sauer bin, von ihrer seite wird das nichts mit beziehung
     
    #8
    Devil :-), 1 September 2006
  9. Felix Krull
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Du solltest ihr die ganze Situation noch einmal erklären vielleicht bei einem entspannten Abendessen oder ähnlichem und dann versuch sie zu küssen, frag nicht nach irgendetwas sondern versuch sie einfach zu küssen und wenn das dann nicht klappt kannste sie immernoch fragen !

    Schreib mir ma ne PM....
     
    #9
    Felix Krull, 1 September 2006
  10. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    die frage war oft genug, es wird nichts aber ich versteh es. Aber meint ihr wenn die liebe da ist das es irgendwann eh beziehung wird, es sooll ja so kommen, weil fragen und sie kommt ja das ist ja nichts besonderes. es sollte so sein das man merkt, ja wir sind zusammen
     
    #10
    Devil :-), 1 September 2006
  11. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Sorry, ich glaube ich verstehe dich nicht. Du weisst, das daraus nichts wird, du willst es aber nicht warhaben, da du was für sie empfindest und du fragst dich, wenn ihr lange genug Freunde seit, ob sich dann da doch noch was entwickelt?

    Du hattest mal gefragt: eure Meinung dazu. Meine Meinung: Freundschaft und Liebe braucht der Mensch, aber man kann nicht durch die Liebe die Freundschaft ersetzen und umgekehrt auch nicht. Der "Vorteil" bei meinen Freundschaften, ich kann mich auf sie verlassen, ich bedeute ihnen was und darum helfen sie mir, indem sie einfach nur da sind. Ohne meine FreundInnen und meine Familie, wäre ich schon längstens zusammengebrochen.
     
    #11
    Darth Kitty, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft besser Beziehung
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Felix2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2015
1 Antworten