Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft/Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von web189, 23 Oktober 2006.

  1. web189
    web189 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Also, ich bin gerade in einer recht schwierigen Situation. Am besten, ich fang mal am Anfang an:


    Vor 7 Monaten hab ich ein süsses Mädchen kennengelernt, und nach kurzer Zeit waren wir zusammen. Leider war die Sache nach einem Monat wieder vorbei, ab jetz wirds kompliziert.
    Das merkwürdige an der Sache war, das ich ehrlich gesagt keinen UNterschied gemerkt hab, zwischen dem "zusammen sein" und dem "befreundet sein" das danach kam. Keiner von uns hat sich seit dem mit jemand anderm getroffen. Wir sehen uns regelmässig und kuscheln/knutschen noch sehr oft miteinander. Eigentlich verläuft alles so, als wär die Beziehung nie beendet worden. Seit einem Monat gabs immer wieder kleine Andeutungen, und heute wollen wir Sex haben. (Für sie und mich das erste mal)

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach Angst vor dem Wort "Beziehung" hat. Sie wurde schon rechthäufig enttäuscht/betrogen, ich habe das Gefühl, das sie keine Beziehung möchte weil sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden.

    Hattet ihr auch schonmal eine ähnliche Situation? Gab es ein Happy End? Erzählt mal.

    Ps.
    Sie: 14 (Bitte keine Klischees, sie ist sehr erwachsen für ihr Alter, musste auch schon einiges mitmachen (Eltern leben getrennt)
    Ich: 18
     
    #1
    web189, 23 Oktober 2006
  2. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    naja, so erwachsen könnt ihr beide nicht sein, wenn du dir deinen beitrag noch mal durchliest:zwinker:

    man kanns nicht oft genug sagen: redet miteinander und frag sie doch mal, was sie eigentlich will und sag ihr auch, dass du mit der situation nicht ganz zufrieden bist...!
     
    #2
    focus, 23 Oktober 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Mal eine Bemerkung am Rande. Die einen 14-jährigen mögen "reifer" sein als andere... Aber in der Regel sind viele noch fernab vom "Erwachsensein". Les dir bloß mal die Beiträge im Forum durch, die von 13- und 14-jährigen geschrieben wurden :ratlos:


    Übrigens könntet ihr wegen dem Altersunterschied juristisch gesehen, einigen Ärger kriegen. Auch wenn es eher selten so ist...
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 23 Oktober 2006
  4. web189
    web189 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Naja, reden is eigentlich ne Universallösung - hab ich auch schon mehrmals probiert, kommt nur immer wieder das selbe bei raus:

    -> Sie mag keine Beziehung, weil sie nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde, wären wir sicherlich zusammen.
    Ich werd wohl erstmal abwarten, wie es sich so entwickelt. Nervt bestimmt auch, wenn bei jedem Treffen erstmal über Beziehung gesprochen wird.
     
    #4
    web189, 23 Oktober 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich kapier das nicht ganz. Sie ist 14 und hat reihenweise schlechte Erfahrungen gemacht? :grin: :grin: Schonmal sie gefragt ob das ernsthafte Beziehungen waren?
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 23 Oktober 2006
  6. web189
    web189 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Nee, waren keine ernsthaften Beziehungen. Bloss immer wenn sie angefangen hat, jemanden gern zu haben, stellte sich heraus das der in Wirklichkeit schon was parallel zu laufen hat.


    EDIT: Naja, nicht wirklich massenhaft - geht um 2 Personen, aber prozentual gesehn sind das schonmal 100% schlechte erfahrungen
     
    #6
    web189, 23 Oktober 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn bei euch zwischen Freundschaft und Beziehung aber kein Unterschied zu merken ist, dann könnte sie von dir ja wieder genauso enttäuscht werden. Deswegen verstehe ich den Sinn nicht ganz.
    Sie kuschelt trotzdem mit dir und ihr redet über Sex, warum also nicht gleich Beziehung? :ratlos:
    Oder eben wirklich nur Freundschaft, wenn sie von Beziehungen die Schnauze voll hat.
    Vielleicht braucht sie Zeit, um dich 100%ig auf dich einlassen zu können. Vertrauen baut sich nicht in ein paar Tagen auf. Und dann noch der Altersunterschied... Das ist sicher nicht so ganz unkompliziert für sie.

    Und in einem anderen Thread schreibst du, dass ihr Sex haben wolltet - obwohl ihr noch gar nicht wisst, ob ihr eine Beziehung habt oder nur Freunde seid? :ratlos:
    Kein Wunder, dass da einiges schief läuft.
     
    #7
    krava, 23 Oktober 2006
  8. web189
    web189 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    @krava

    Deshalb bin ich auch etwas verwirrt, einerseits sind wir nichma richtig zusammen, andererseits möchte sie seit nem Monat Sex mit mir. ~~

    Hatte gehofft, das mir das jemadn so erklären könnte, dass ich des auch versteh.
     
    #8
    web189, 23 Oktober 2006
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, mein Ex hatte auch nach einem halben Jahr Beziehung Schluss gemacht. Trotzdem haben wir danach weiterhin sehr viel zusammen unternommen, hatten ein sehr enges Verhältnis, haben oft miteinander geschlafen, sind zusammen in den Urlaub gefahren und hatten auch keine anderen (sexuellen) Bekanntschaften. Das ganze ging über 9 Monate so. Aber es WAR trotzdem keine Beziehung! Der Kanckpunkt war halt, dass er meinte seine Gefühle würden nicht ausreichen und auch wenn alles super gelaufen ist nach der Beziehung, bestand die ganze Zeit die Möglichkeit, dass er oder ich eine neue Beziehung eingehen. So hat das ganze dann auch geendet. Man legt sich halt nicht fest, sondern will auch frei bleiben für andere. Der wichtigste Betsandteil einer Beziehung fehlt also quasi... auch wenn ich mir das damals gerne anders eingeredet hab. Und ich denke mal bei euch ist es ähnlich.
     
    #9
    User 7157, 23 Oktober 2006
  10. web189
    web189 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    @Sunbabe
    Auf so eine Antwort hatte ich gewartet. 100%ig werd ichs zwar erst wissen, wenn sie sich endlich mal ausspricht, aber zumindest weiss ich jetz, was ich von der ganzen Sache halten kann
     
    #10
    web189, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Beziehung
Kamalo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
5 Antworten
finimine
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
7 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten