Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft -> Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linguist, 10 April 2009.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich bin gestern aus meinem Urlaub in Holland wieder Zuhause angekommen und möchte - insbesondere die Frauenwelt - fragen, ob ich mich "falsch" verhalte. Im besagten Urlaub waren wir in einer größeren Gruppe unterwegs (7-8 Leute). Jeder kannte jeden, wobei sich die Gruppe aus 2 "Teilgruppen" zusammensetzt: Da wären einmal ich inkl. 2 langjährigen Freunden sowie einem Mädchen, ich nenne sie einfach mal Anna, mit 3 Freunden, die sie schon seit dem Kindergarten kennt.

    Nun ist es so, dass ich mir eine engere Bindung zu dem besagten Mädchen wünsche. Ich will nicht abstreiten, dass ich mich auch in sie verschossen habe, aber ich denke nach einem Jahr Freundschaft hätte ich gemerkt, wenn da mehr wäre. Nun muss ich das aktzeptieren, möchte aber den Versuch wagen, ob ich nicht durch eine Intensivierung der Freundschaft noch etwas erreichen könnte. Ich befinde mich da in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass mehr daraus wird. Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht emotional zu sehr an dieses Mädchen koppeln, mehr Zeit mit ihr verbringen und die Freundschaft festigen, weil ich dadurch auch in eine Abhängigkeit gerate und nicht weiß, ob ich dieser wieder entkommen könnte, sobald klar wäre, dass ich auch über eine stärkere Freundschaft nichts erreiche.
     
    #1
    Linguist, 10 April 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kennt ihr euch schon eine ganze Weile, wart gemeinsam im Urlaub und sie zeigt weiterhin kein Interesse. Meiner Meinung nach würde sich eine Intensivierung der Freundschaft nur negativ auf dein Gefühlsleben auswirken und ich würde meine Zeit daher lieber in andere, lukrativere zwischenmenschliche Beziehungen stecken.
     
    #2
    xoxo, 11 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Beziehung
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
bobby94
Kummerkasten Forum
16 November 2015
12 Antworten
kime556
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2014
4 Antworten