Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft -> beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darcy, 16 Oktober 2002.

  1. darcy
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben

    ich moechte euch mal zu folgendem befragen, jungs:

    a) wie faendet ihr es wenn eure beste, engste freundin euch gesteht sie ist in euch verliebt, seit dem ersten tag eurer freundschaft?

    b) wuerdet ihr ihr auf jeden fall eine chance geben weil ihr denkt sie hat es verdient bei einer solchen offenbahrung?
    oder wuerdet ihr alles vergessen und ihr zeigen dass die freundschaft viel wichtiger ist?

    c) koenntet ihr eine enge freundschaft tragen wenn sie mehr empfindet als ihr?
    oder wuerdet ihr ihr die freundschft kuendigen?

    d) meint ihr, dass man aus einer tollen freundschaft auf jeden fall eine stake Beziehung machen kann?

    e) habt ihr das schon erlebt? wie war es? wofuer habt ihr euch entscheiden?
    (wenn ihr meine geschichte lesen wollt geht zu " beziehung mit bestem freund" vom 13.10.")

    f) wie schwer waere es fuer euch zu eine guten freundschaft zurueck zu kehren nachdem sie euch alles erzaehlt haette?

    g) auf welche weise des 'outings' haette eine beste freundin bei euch die besten chancen?

    vielen dank fuer eure zeit... natuerlich wuerde ich mich auch ueber kommentare von maedchen freuen.... eure darcy :grin:
     
    #1
    darcy, 16 Oktober 2002
  2. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    a) Ich wäre in erster Line wohl sehr überrascht und etwas verwirrt.

    b) Das hängt natürlich ab wie ich für sie fühle. Ich würde nie jemanden anlügen und Hoffnung machen wo keine ist nur wegen einer, zugegeben, recht mutigen Offenbarung.

    c) Ich glaube nicht dass ich deswegen eine Freundschaft kündigen würde, sie wäre ja noch immer der selbe Mensch. Wie sie damit fertig werden würde wenn meine Antwort Nein
    wäre, wäre eine andere Frage,aber grundsetzlich denk ich das eine gute Freundschaft alles übersteht.

    d)Freundschaft ist sicherlich eine sehr gute Vorraussetzung für eine glückliche Beziehung, wenn eben die Gefühle stimmen.

    e)Meine beste Freundin und ich können eigentlich ziemlich locker über das Theme "gemeinsame Beziehung" reden, wir sind uns auch ziemlich sicher das es mal was werden könnte, aber bis jetzt hatte entweder sie nen Freund oder ich eine Freundin... mal sehn :smile:

    f) So ein richtiges Outing gabs eigentlich noch nicht.

    g)ganz ehrlich und offen heraus... so wie wir immer miteinander reden.
     
    #2
    alan, 16 Oktober 2002
  3. Hermes
    Gast
    0
    a: Für mich wär es das größte da ich selber in meine beste Freundin verliebt bin. Mal angenommen das wäre nicht der Fall, würde ich mich erstmal trotzdem freuen, im zweiten Gedankengang Angst um unsere Freundschaft haben.

    b:Einen Freibrief würde ich nicht geben. Wenn ich sie nicht liebe, und auch wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, würde ich keine Beziehung zulassen. schon allein um sie vor Schmerzen zu schützen sollte sich später herausstellen das ich sie nicht wirklich liebe.

    c:Ja zu tragen ist das, das Problem ist nur das man der Freundin dann wohl sehr leicht Hofnung machen würde. Ist bei mir so. ich möchte auch die Freundschaft zu meiner besten Freundin verlieren, und doch leide ich darunter sehr.

    d:Ganz klares JA

    e: Wie gesagt ich bin in der selben Situation wie du eigentlich.

    f: Nicht so schwer, wir zwei haben es auch geschafft, auch wenn es falsch war die Freundschaft aufrecht zu erhalten, doch abbrechen kann ich den Kontakt nicht, bin ich zu schwach für.

    g: Eigentlich wäre mir das relativ egal, ein Brief wäre toll weil man dann erstmal Zeit hätte sich ganz alleine viele Gedanken zu machen.


    Ich will noch kurz so was dazusagen.
    Erzähl deinem Freund auf jeden Fall von deinen Gefühlen, sonst würden sie dich auf die Dauer kaputt machen. Sollte er eine Beziehung ablehnen versuche so stark zu sein sofort zu sagen das du etwas Abstand brauchst. Denn wenn du weiterhin sehr viel mit ihm machst wirst du verrückt dabei(Ich bin das beste Bsp.).
    Nach einigen Monaten wenn du glaubst drüber hinweg zu sein kannst du dich ja wieder melden.
    Ich weis das das schwer ist, nur ich hoffe das du das schaffst.
    Viel Glück
    Hermes
     
    #3
    Hermes, 16 Oktober 2002
  4. Jeanny
    Gast
    0
    bin zwar nich männlich aber vielleicht darf ich ja trotzdem was zu dem thema sagen :smile:

    einer meiner besten freunde ist nämlich auch in mich verliebt, und das weiß ich auch (hat er mir gesagt). Ich will aber nix von ihm, aber er meinte dass er lieber dann eben nur so mit mir befreundet sein will anstatt dass man den kontakt abbricht. für mich is das auch kein problem und unser verhältnis hat sich au nich verändert! Als Kumpel mag ich ihn nämlich total gern!

    Grüßle
    Jeanny
     
    #4
    Jeanny, 16 Oktober 2002
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich bin zwar selbst ein mädchen aber ich fonktioniere die worte "beste freundin" jetzt einfach mal zu "bester freund" um, sowas hatte ich auch schon.

    a) wie faendet ihr es wenn eure beste, engste freundin euch gesteht sie ist in euch verliebt, seit dem ersten tag eurer freundschaft?
    -wenn es bei mir auch so wär würd ich mich freuen, wenn nicht, würde ich mich immerhin noch geschmeichelt fühlen und wenn ich überhaupt net damit gerechnet hätte, wäre ich wahrscheinlich auch überrascht.

    b) wuerdet ihr ihr auf jeden fall eine chance geben weil ihr denkt sie hat es verdient bei einer solchen offenbahrung?
    oder wuerdet ihr alles vergessen und ihr zeigen dass die freundschaft viel wichtiger ist?
    -ich würde ihm nur eine chance geben, wenn ich es auch so meine und auch diese gefühle für ihn habe, nicht aus mitleid, das find ich net gut, das wär selbst mit das schlimmste was man MIR antun könnte und deshalb mach ich das nicht. da würde es beiden nicht gut bei gehen auf dauer und da fände ich eine gute freundschaft besser.

    c) koenntet ihr eine enge freundschaft tragen wenn sie mehr empfindet als ihr?
    oder wuerdet ihr ihr die freundschft kuendigen?
    -nein, würde auf keinen fall die freundschaft kündigen, wieso das denn bitte???

    d) meint ihr, dass man aus einer tollen freundschaft auf jeden fall eine stake beziehung machen kann?
    -ja, meine ich, weil man sich auch schon gut kennt, die stärken und schwächen des anderen.

    e) habt ihr das schon erlebt? wie war es? wofuer habt ihr euch entscheiden?
    (wenn ihr meine geschichte lesen wollt geht zu " beziehung mit bestem freund" vom 13.10.")
    -ja, mein bester freund war als wir uns kennenlernten in mich verliebt aber ich habe einen freund und hab es ihm gesagt und dann ist er mein bester freund geworden. (übrigens: hallo p.... :smile:)
    ich selbst habe auch mal jemandem so ein geständnis gemacht, schon länger her und daraus ist auch eine sehr gute freundschaft geworden.

    f) wie schwer waere es fuer euch zu eine guten freundschaft zurueck zu kehren nachdem sie euch alles erzaehlt haette?
    -am anfang tat es mir immer total leid, aber ich glaube ansnsten bin ich damit ganz gut klargekommen, ich glaube besser als er.

    g) auf welche weise des 'outings' haette eine beste freundin bei euch die besten chancen?
    :ratlos:
    wenn er es einfach sagt in einer ruhigen minute, oder in einem brief. ist aber eigentlich egal, weil er eh nur eine chance hätte, wenn das auf gegenseitigkeit beruht und wenn ich auch was für ihn empfinde ist es mir eigentlich egal wie er es mir sagt.
     
    #5
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  6. Cat
    Cat
    Gast
    0
    @ Chocolate

    Chocolate ich muss dir meine Liebe gestehen.:grin:
     
    #6
    Cat, 16 Oktober 2002
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :grin: :grin: :grin: @ cat

    du weißt doch ganz genau das ich schon einen freund hab!!! :grin:
     
    #7
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  8. Cat
    Cat
    Gast
    0
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
    du hast mein Herz gebrochen
     
    #8
    Cat, 16 Oktober 2002
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :grin:

    @darcy

    sorry, für Off Topic! :engel:
     
    #9
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  10. Cat
    Cat
    Gast
    0
    Tut uns leid.
    Chocolate lösch mal einige PN´s dein Speicher is voll.
     
    #10
    Cat, 16 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft beziehung
Kamalo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
5 Antworten
finimine
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
7 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten
Test