Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft / Cliquen / Außenseiter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bantas, 6 Dezember 2002.

  1. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    <deleted>
     
    #1
    Bantas, 6 Dezember 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm kann dich schon bissel verstehen. Fast alle meiner Freunde kenne ich auch nur aus der Schule. Als ich dann auch noch in ne neue Schule gekommen bin war das auch schlimm. Bin auch nicht grad der Typ der da plötzlich auf alle losrennt und kennenlernen will. Mit der Zeit ging es dann aber. Hab mich am Anfang an eine Gruppe "drangehängt" und da auch erst nur blöd daneben gestanden aber mit der Zeit und durch gemeinsame Interessen wurde das immer mehr und sind jetzt auch richtig gute Freunde.

    Und jetzt mal zu dir:
    Denke mal die meisten anderen sagen dir nix weil sie denken du wirst ja eh nicht kommen.
    Ich würde mal sagen das du wirklich nur öfters mal zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen sollst und dich dort auch mit den anderen unterhalten und nicht nur rumsitzen. Kannst dann ja am nächsten Tag sagen das du es schön fandest und du bald gern mal wieder dabei sein wollen würdest.
    Du kannst ja vielleicht auch mal ne Party veranstalten und so anfangen. Dann laden dich die anderen sicherlich auch zu ihren Partys ein.
    Und zu den Leute die du kaum kennst: lerne sie doch kennen! Wenn du dich mit ihnen gut verstehst kannst dich doch auch mit denen öfters treffen.
    Oder hast vielleicht Verwandte in deinem Alter und deiner Umgebung? Kannst ja mit denen und deren Freunde was unternehmen und dir dadurch nen anderen Freundeskreis aufbauen.
    So jetzt fällt mri auch nicht mehr ein.
     
    #2
    mhel, 7 Dezember 2002
  3. ich halt
    Gast
    0
    also naja freundschafte kannste nur vertiefen durch gute gespräche und durch erlebnisse wenn ich mir überleg was ich mit meinen freunden schon allein im letzten jahr für müll erlebt hab :grin: is fast wieder zum :blablabla *heheh*
    naja durch sport gewinnste sicher freunde
    naja die wirklich guten freunde??? ich würd schon sagen das ich gute freunde hab aber ich kenn eigntlich alle aus meiner kindheit!!!!!
    ich hab mal mit dem ein oder anderen fussball gekickt irgendwann ham wer uns mal auf party troffn jetzt sind mehr ziemlich gute freunde
    ich weiss net
    versuch einfach net so verkrampft darauf spezialisiert zu sein integriert zu sein
    wie du das anstellst kann ich dir auch nich sagen
     
    #3
    ich halt, 7 Dezember 2002
  4. ollifein53
    Gast
    0
    Du bist mir ziemlich änlich.

    Genau die selben Probleme hatte/Habe ich auch.
    Aber auch ich kann dir eigentlich keinen Rat geben, denn ich habe selber noch keinen richtigen ausweg gefunden.
    Aber das du mit allen kannst seh das nicht als eine Schwäche an sondern als eine deiner stärken, nur wenige können das wirklich.

    Du willst dich also wirklich anpassen?
    Erstmal glaub ich nicht das du das wirklich kannst. Natürlich kann man sich einiges abgewöhnen/angewöhnen. Aber ich lebe zum Beispiel nach der Devise das ich mich niemals anpassen werde, denn dann würde meine oder in diesaem Fall deine Persönlichkeit doch verloren gehen, und willst du das wirklich?
    Warte es ab du bekommst auch mit deiner Art/Aussehen irgendwann Freunde und zwar gute Freunde.
    Ich selber habe auch nicht mehr daran geglaubt aber irgendwann ist es einfach passiert ohne das ich mich angepasst habe.

    Du durchlebst scheinbar das selbe wie ich gerade früher war es auch mir egal, bei mir kenne ich aber den Grund, denk auch du mal genau darüber nach warum du plötzlich anders geworden bist.
    Ich habe seit dem das Problem das mit plötzlich auffält wie einsam ich eigentlich bin.

    Mfg
    olli
     
    #4
    ollifein53, 9 Dezember 2002
  5. didi
    Gast
    0
    normalerweise habe
    ich keine Probleme mit Menschen unzugehen, also neue Bekanntschaften zu
    schießen

    *lol*

    na wenn du sie gleich erschießt.... :grin:

    hmmm... dein problem kenn ich, ich hab auch kaum freunde, eigentlich nur über meinen freund, die die halt früher auch in meiner klasse waren. alle mögen mich eigentlich total gerne, aber keiner von denen kommt mal auf die idee mich anzurufen!

    vielleicht musst du einfach mal öfters da aufkreuzen, wo deine freunde hingehen, wenn du zudem auch noch sagst, dass sie sich freuen wenn du da bist...na was soll da schief gehen :ratlos: :grin:

    vielleicht haben sie einfach nur gedacht, dass du nicht gern weggehst oder so, keine ahnung, aber das werden sie dann ja schon merken!
    und wenn du öfters da vorbeikommst wo die anderen sind, dann wirst du ja mitkriegen, ob sie dich das nächste mal fragen oder nicht!

    wenn nicht, dann frag du doch einfach mal, zeig interesse, dass du auch mal weggehen willst und die anwesenheit deiner freundin magst

    *lol, psychogequatsche, was?*

    und wenn du sie auf jeden fall mal von alleine fragst, dann wirst du ihre reaktionen ja abschätzen können, oder nicht!

    ich denk das ist die beste idee, es mal so zu versuchen!

    SO, DIDI HAT GESPROCHEN! :grin:
    wo wohnst du eigentlich genau? oder stehts im profil? grad nich geguckt! nicht zufällig in der nähe berlin?
    sonst treffen wir uns halt mal :grin:

    didi :engel: :eek: :eek4: :rolleyes2 :cool1: :grin: :cool: :bandit: :drool: :cool2: :clown: :blablabla
     
    #5
    didi, 9 Dezember 2002
  6. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Hallo,

    danke für eure Antworten!
    Hab mir alles durchgelesen und muss sagen, dass ich zT garnicht selbst darauf gekommen wäre (z.B. dass sie denken könnten ich würde ja eh nicht kommen) obwohl es eigentlich offensichtlich ist.

    > Du willst dich also wirklich anpassen?
    Naja, ich sage ja nicht dass ich mich gleich anpassen will. Aber veränderungen können durchaus etwas positives haben. Und ich will es ja so und tue es nicht weil andere es wollen. Bei positiven Veränderungen heißt das ja auch nicht, dass meine Persönlichkeit verlorengeht - sie entwickelt sich halt weiter. Aber ich respektiere natürlich vollkommen dass du (@ollifein53) es auch gänzlich ohne Anpassung schaffst.


    > Ich habe seit dem das Problem das mit plötzlich auffält wie einsam
    > ich eigentlich bin.

    Hmm bei mir ist es irgendwie so dass ich mich immer einsamer fühle, je mehr ich mit meinen Freunden unternehme.

    >> normalerweise habe
    >> ich keine Probleme mit Menschen unzugehen, also neue
    >> Bekanntschaften zu
    >> schießen
    ^^^^^^^^^^

    Verdammt... naja ich mag Rechtschreibfehler die in lustigen Neologismen enden. :grin:

    > ... die anwesenheit deiner freundin magst

    Isch abe gar keine Freundin :rolleyes2:

    > SO, DIDI HAT GESPROCHEN!

    jetz wo du es sagst ;-)

    > wo wohnst du eigentlich genau? oder stehts im profil? grad nich
    > geguckt! nicht zufällig in der nähe berlin?
    > sonst treffen wir uns halt mal

    Echt liebe Idee aber:


    (Bild konnte nicht geladen werden [404])


    > didi :engel: :eek: :eek4: :rolleyes2 :cool1: :grin: :cool: :bandit: :drool: :cool2: :clown: :blablabla

    ... ja ne ist klar :grin:


    So nochmal an Alle Dank für Eure Antworten, haben mich wirklich aufgemuntert! Auf euch ist in dieser Hinsicht wirklich verlass!!

    Bantas
     
    #6
    Bantas, 9 Dezember 2002
  7. didi
    Gast
    0
    na dann hoff ich mal wir haben dir alle weiterhelfen können :grin:

    du wohnst ja ganz schön weit weg von mir :flennen:
    schade, hätt mich gern mal mit dir getroffen :grin:

    naja, kann man nichts machen :flennen:

    achja, versteh nicht, warum du dich einsamer fühlst, wenn du viel mit freunden weggehst :ratlos:

    naja, have a nice day :grin:

    deine didi
     
    #7
    didi, 12 Dezember 2002
  8. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Hi,

    > na dann hoff ich mal wir haben dir alle weiterhelfen können :grin:

    Ja, auf jeden Fall. Nochmal Danke an alle.

    > du wohnst ja ganz schön weit weg von mir :flennen:

    So schauts wohl aus

    > schade, hätt mich gern mal mit dir getroffen :grin:

    Ja, wäre sicher interessant gewesen. Schade eigentlich :flennen:

    > achja, versteh nicht, warum du dich einsamer fühlst, wenn du viel mit
    > freunden weggehst

    Ich versteh es auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich je mehr ich weggehe umso mehr merke dass die anderen doch noch viel mehr weggehen und das stinkt mir dann (ah => Logik... nein eigentlich nicht). Aber ganz klar ist es mir auch nicht. Naja darüber zerbrech ich mir mal wann anders den Kopf.


    So Long, Bantas
     
    #8
    Bantas, 12 Dezember 2002
  9. *~The~Raver~*
    0
    hi !

    glaub mir ich kenn deine situation. ich hatte auch mehrere eigentlich richtig gute freunde, die ich sogar noch vom kindergarten bzw erste schuljahre kannte. bloss hab ich mich dann von diesem freundeskreis fast total abgewand (umsichgreifender rechtsradikalismus und son zeugs :rolleyes2 ) allerdings traf ich dann in meiner realschulzeit einen klassenkameraden aus der grundschule wieder und wir wurden beste freunde. da waren wir immerhin schonmal zu zweit, was halt schon ein vorteil ist, weil alleine fortgehen... naja nicht so des wahre.

    aber dann wurde es immer besser, soll heissen mein freundeskreis wurde wieder größer. im nachhinein gesehen wars eigentlich gar net so schwer. diverse, gemeinsame aktivitäten mit unseren klassenkameraden z.b. billard zocken, auf partys und in discos gehen oder ins kino.. usw. und man muss auch mal die anderen fragen ob sie lust haben dies und jenes zu unternehmen. und man soll nicht glauben, was ein ein äh in grenzen gehaltener umtrunk in dieser hinsicht alles verbessern kann :grin:. aber ich will dich jetzt nicht zum alkoholiker machen :eek: aber mit alk redet es sich am anfang leichter, wenn man sich eh noch net so gut kennt.

    ach noch was hehe
    ich muss noch sagen, dass sich meine situation zu damals ziemlich umgekehrt hat. heute fragen mich aus meiner klasse welche ob ich nicht am WE mit ihnen auf ne party oder so mit will. gut bis dahin ist es ein etwas steiniger weg, weil man einfach den mut aufbringen und über seinen eigenen schatten springen muss. man muss auf die anderen zugehen und die anlabbern, weil die anderen können halt nunmal keine gedanken lesen. :blablabla
     
    #9
    *~The~Raver~*, 13 Dezember 2002
  10. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Tach,

    @*~The~Raver~*:


    > und man soll nicht glauben, was ein ein äh in grenzen gehaltener umtrunk in dieser
    > hinsicht alles verbessern kann

    Ich weiß :grin:

    > aber ich will dich jetzt nicht zum alkoholiker machen

    Keine Angst. Da kämst du eh schon zu spät. :grin: :clown: Nein natürlich nicht.


    > ach noch was hehe
    > ich muss noch sagen, dass sich meine situation zu damals ziemlich umgekehrt
    > hat. heute fragen mich aus meiner klasse welche ob ich nicht am WE mit ihnen
    > auf ne party oder so mit will. gut bis dahin ist es ein etwas steiniger weg, weil man
    > einfach den mut aufbringen und über seinen eigenen schatten springen muss.
    > man muss auf die anderen zugehen und die anlabbern, weil die anderen können
    > halt nunmal keine gedanken lesen.

    Freut mich für dich. Ich hoffe dass ich genauso viel Glück haben werde.
    Danke für deine Antwort. :grin:

    cya, Bantas
     
    #10
    Bantas, 14 Dezember 2002
  11. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Gleich mal ein neues Problem vom Budda

    Hallo nochmal,

    dummerweise habe ich wiedermal ein neues Problem. Wahrscheinlich will ich es nur wieder hier rein schreiben. Aber wie immer, Antworten sind willkommen.

    Also, die Vorgeschichte könnte euch aus meinen Anderen Threads bekannt sein. Wenn nicht hier die kurzform: Ich habe einem Mädchen aus meiner Klasse meine Liebe zu ihr gestanden sie wollte aber nur Freundschaft. Das ist schon einige Monate her. Inzwischen ist eigentlich wieder alles normal. Doch jetzt zu meinem Problem:
    Immer wenn ich in ihrer Nähe bin verhalte ich mich sehr Abweisend ihr gegenüber. Aber ohne das eigentlich zu wollen. Ich meine ich mag sie wirklich gern, ich finde es schön in ihrer nähe zu sein und mit ihr zu reden, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Ach ja, verliebt bin ich übrigens nicht mehr in sie. Aber trotzdem verhalte ich mich so dumm, dass es fast weh tut. Wenn sie mich zum Beispiel etwas fragt (frägt??) gebe ich ihr irgendwie die kürzest mögliche Antwort. Oder ich gehe ihr aus dem Weg obwohl ich es eigentlich nicht will! Das Problem dabei: Sie denkt wahrscheinlich dass ich sie nicht mag oder so oder hält mich für eine halbseitenspastische Weichbodenmatratze... Denn sie ist immer sehr nett zu mir. Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist. Es ist auch so, wenn sie zufällig auch dorthin geht wo ich hingehe, ist der Abend schon gelaufen. Ich kann dann fast nur noch an sie denken. War z.B. gerade gestern so. Aber ich weiß genau dass ich nicht mehr in sie verliebt bin. Was ist es dann was ich empfinde? Wahrscheinlich kann mir zwar von euch keiner einen Lösungsvorschlag geben, aber es tut gut es zumindest losgeworden zu sein. Und entschuldigung für meine etwas chaotische Schreibweise heute.

    Danke fürs ertragen meines Geschwafels, [​IMG]Budda[​IMG]
     
    #11
    Bantas, 14 Dezember 2002
  12. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich glaube, dass du noch immer Gefühle für sie hast. Und mach dir mal keine Sorgen, Gefühle kann man nicht von heute auf morgen abstellen. Das wäre auch wirklich zu schön.

    Du willst es wahrscheinlich gar nicht wahrhaben, dass du doch noch in sie verliebt bist, du redest dir das womöglich nur ein, dass du NICHT mehr in sie verliebt bist. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir ja nichts unterstellen, aber als ich mir dies durchlas, ist mir dieser Gedanke sofort in den Sinn gekommen.

    Vielleicht hast du ja noch die Hoffnung, dass ihr doch zusammenkommt. Und weil sie nun mal nett zu dir ist, könnte man das schnell falsch interpretieren. Wenn du von ihr loskommen willst, dann würde ich mich ablenken und versuchen, den Kontakt zu ihr zu reduzieren. Wenn du nicht von ihr loskommen willst, dann weiß ich leider auch nicht, was du machen kannst. :ratlos:

    Ach ja und wenn man sich so "komisch" ihr gegenüber verhält, dann hat es meistens doch etwas damit zu tun, dass du in sie verliebt bist. (wie gesagt, muss nicht immer so sein, aber wäre möglich)
     
    #12
    GiRL83, 15 Dezember 2002
  13. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    Hi,

    Herzlichen Dank für deine Antwort!

    Hmmm... du meinst dass ich noch in sie verliebt wäre? Naja ich würde eher sagen dass ich zwar für sie immer noch etwas empfinde, das aber nicht so stark ist wie die Liebe. Aber doch stärker als Freundschaft und doch wieder nicht so eng... Das ist verwirrend ohne Ende. Eigentlich weiß ich selbst nicht was ich wirklich empfinde...
    Aber ich weiß eigentlich genau was ich will: Ich will dass es wieder so wird wie bevor ich ihr meine Liebe gestanden habe. Das nehme ich mir jeden Tag vor und bin davon überzeugt dass ich es endlich durchziehen kann, aber wenn ich sie dann sehe ist alles doch wieder anders... Von ihrer Seite ist ja schon lange alles wieder standart, aber ich benehme mich als könnte ich sie nicht ausstehen. Das finde ich äußerst -- äääh -- bescheiden. Denn ich will weder von ihr loskommen noch will ich die aktuelle Situation beibehalten! Ich möchte einfach das alles wieder für mich genauso unkompliziert ist wie für sie. Naja heute bin ich wieder recht zuversichtlich dass ich es ab morgen endlich schaffe mich normal zu verhalten. Drückt mir die Daumen :grin:.

    Nochmal danke für alle Antworten,

    Budda
     
    #13
    Bantas, 15 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Cliquen Außenseiter
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
2 April 2015
2 Antworten