Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft durch Geheimnissuche zerstört - Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Matze84, 5 Dezember 2005.

1. Matze84
    Gast
    0
    ....

Matze84, 5 Dezember 2005
  2. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Blöde Situation, ja.
    Kannst ihr eigendlich nur schreiben oder sie direkt ansprechen, ihr erklären warum und ihr (versuchen zu) helfen.

Staub, 5 Dezember 2005
  3. Matze84
    Gast
    0
    ....

Matze84, 7 Dezember 2005
  4. Kati86
    Gast
    0
    lass ihr erst mal eine weile zeit sich wieder zu beruhigen, sie ist jetzt aufgebracht und vielleicht auch sauer auf dich das du ihr "nachspioniert" hast, aber ich denke das legt sich wieder...
    wenn du ihr dann wirklich sagst, warum und wieso du das gemacht hast, wird sie dir und eurer freundschaft eine chance geben, was ich für dich hoffe :smile:
    allerdings kann auch das genau gegenteil eintreffen und sie wird dich nicht anhören...
    du musst verstehen, wenn sie wirklich so krank ist, dann will sie dich auch nicht mit ihren gesundheitlichen problemen belasten und ich kann mir auch vorstellen (ich weiß ja nicht was sie hat), dass es ihr auch zu privat wird, wo du dir allerdings sicherlich wieder die frage stellst, warum (?) ihr seit doch freunde..
    aber ich kenne es selber, da meine beste freundin auch sehr krank ist (sie liegt derzeit wieder im Krankenhaus) das es nicht leicht ist... Mir erzählt sie selten etwas über ihre Krankheit und ich bohr auch nicht nach, weil ich weiß, dass ihr und ihrer gesundheit damit auch keinen gefallen tun würde...

lass ihr zeit und versuch es dann ganz vorsicht und ich würde auch eher dazu tendieren dass du ihr deine gedanken und beweggründe von angesicht zu angesicht sagst, damit sie merkt das du es ehrlich meinst:smile:

Ich hoffe für dich das eure freundschaft noch eine chance hat

Kati86, 7 Dezember 2005
  5. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Kann ich mich nur anschliessen.

Staub, 7 Dezember 2005
  6. Endgegner
    Gast
    0
    ich kenn dieses helfen wollen auch...

hatte sogar versucht, mich für leute einzusetzen, die ich nicht mal real kannte. einmal mit der bösen folge, dass alles nur erlogen war. aber mittlerweile weiß ich, dass man nicht helfen kann, sondern der wille aus der person selbst kommen muss. habe mich da auf mehreren solchen seiten informiert und auch kontakt mit einer expertin aufgenommen.

bei dir würde ich auch sagen, du solltest einfach etwas warten, und es ihr dann erklären und alles beteuern. ich denke, es ist verzeihlich. du musst ihr nur klar machen, dass du wie ein grab schweigst und dich in keiner weise mokierst oder anders über sie urteilen wirst!

Endgegner, 7 Dezember 2005
  7. Matze84
    Gast
    0
    Das Buch

....

Matze84, 8 Dezember 2005
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Warum willst du sie mit ihren eigenen Zitaten konfrontieren? Ich denke kaum, dass es DAS ist, was sie will. Wenn sie dir die Freundschaft gekündigt hat, weil du in ihrem Forum gelesen hast, reitest du dich mit sowas noch mehr rein.

Ganz ehrlich: ich glaube, du willst ihr zeigen "Schau, ich hab mir Mühe gemacht - los, mag mich jetzt wieder!" aber dazu ist so ein Buch echt nicht geeignet.

Chérie, 8 Dezember 2005
  9. Kati86
    Gast
    0
    Hm... warum du nun ausgerechnet ein buch mit ihren eigenen zitaten etc. ihr geben willst...
    Verständlicher wäre es wenn du eines über dich machen würdest... DEINE gedanken darin niederlegen würdest, was du denkt, fühlst etc. eventuell zu den einzelnen sachen was sie gesagt bzw. geschrieben hat oder du über sie in erfahrung gebracht hast, dass sie sich ein bild von dir machen kann, wie du dich derzeit in der situation fühlst...
    sie sieht sich jetzt in der opferrolle nur irgendwo bist du das ja auch und vielleicht sieht das ja dadurch ein...

nur ein buch über sie? und ihr dann geben? behalte das lieber für dich als schöne erinnerung an sie *lächel*

Kati86, 8 Dezember 2005
  10. Sirion79
    Sirion79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Ehrlich gesagt ist es aber auch nicht gerade schlau in Selbsthilfeforen zu schreiben, wenn man das nicht vollständig anonym macht.

Was im Internet steht kann halt von jedem gelesen werden, und dessen sollte man sich immer bewußt sein.
    Genausogut kann es sein, das ein zukünftiger Arbeitgeber im Netz nach sowas sucht.

Nicht schön so nachzustöbern, aber sie hat es einem ja auch seeehr leicht gemacht.
    *klick* Neugier gestillt.

Naja, ich hoffe ihr lernt beide daraus. Ich würd mich nicht aufdrängen, aber sie auch nicht aufgeben.

Sirion79, 10 Dezember 2005
  11. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 10 Dezember 2005
  12. Matze84
    Gast
    0
    ....

Matze84, 10 Dezember 2005
  13. Kati86
    Gast
    0
    na dann viel erfolg, aber ich denke das sie noch mal verzeihen wird, denn immerhin hat sie ja schon wieder mit dir gesprochen, zwar "nur" via chat aber immerhin oder?
    doch schon mal ein fortschritt...
    Also... toi toi toi

Kati86, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...