Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Frau-Mann, darf man sich drücken??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von griseldis11, 29 November 2004.

1. griseldis11
    0
    Ein komisches Thema, wie? Aber es beschäftigt mich immer wieder, weil viele damit so unterschiedlich umgehen.
    Also: ich nehme alle meine Freunde gern in den Arm bei der Begrüßung und beim Abschied. Aber bei Freunden (Männern) bemerke ich oft, dass die Umarmung immer so `auf Abstand` ist und sie sich nicht trauen, mich richtig zu drücken. Ist das denn gleich so `anrüchig`?
    Soll man das nicht? Oder nur in Beziehungen?
    Sagt doch mal, wie ihr das seht oder wie ihr euch verhaltet?
    Liebe Grüße
    :grin: :bier:

griseldis11, 29 November 2004
  2. StutiM
    Gast
    0
    also ich mach das nur mit guten Freunden (weibliche) und nicht bei jedem Mädel...ich differenziere da halt genauso wie Abschiedküsschen geben :link:

StutiM, 29 November 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe auch einige gute Freunde, die ich oft und gerne umarme...
    Allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich da einer als unangenehm
    empfand oder so.
    Klar, in einer Beziehung soll man sich auch mal umarmen, aber bei guten
    Freunden gehört das für mich auch dazu.

tinchenmaus, 29 November 2004
  4. angel_in_hell
    0
    stimmt schon ^^
    ist schon ein Unterschied, ob ich jetzt eine Freundin oder einen Freund umarme... aber das gefühl das ihnen es unangenehm ist, hab ich jetzt nicht ... aber ich geb meinen sehr engen Freunden, die ich auch schon lange kenne auch mal einen kuss auf den mund zur begrüßung .. natührlich nur nen kleinen .. das ist ihnen auch nicht unangenehm ^^

bye :engel:

angel_in_hell, 29 November 2004
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Kommt drauf an wie gut die Freundschaft ist.

Aber ich mache keinen Unterschied ob ich einen Mann oder eine Frau drücke. Wenn ich jemanden richtig gerne habe, dann drücke ich auch dementsprechend.

die_venus, 29 November 2004
  6. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 29 November 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    also, ich umarme die meisten meiner männlichen Kumpels - und, ja nachdem, wie guit man sich kennt und welche Laune man hat, ist die Umarmung absolut normal, wie mit einer Frau :jaa:

ogelique, 29 November 2004
  8. Drrusilla
    Gast
    0
    Umarmen ist nichts schlimmes ,find ich. Früher habe ich alle umarmt , bzw. die mich ,obwohl ich einige nicht mal ein Tag lang kannte. *gg* War halt nur so .
    "Jo ,cu. " Umarmen.
    "Jo ,man sieht sich vll noch"

Aber jetzt werd ich nicht mehr umarmt . Nur von meinem Ex oder Typen ,die was von mir wollen. Habe aber voll keine Probleme mit . Außer ein Mädel kommt an und will mich drücken!!! Dann bitte nicht! :angryfire

Drrusilla, 29 November 2004
  9. griseldis11
    0
    :schuechte Ooh, da habe ich mich wohl doch etwas unklar ausgedrückt :ashamed:), ich meine die Form der Umarmung. Ich drücke meine Freunde gern richtig an mich. Es gibt aber Leute, die umarmen so `aus der Ferne`, also so dass sich die Oberkörper nicht richtig berühren. Kennt ihr das? Das machen ausschließlich Männer bei mir. Und das finde ich so...komisch. Als wenn ihnen da irgendwas zu eng wäre.

griseldis11, 29 November 2004
  10. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 29 November 2004
  11. Drrusilla
    Gast
    0
    Hm , nö ich werde /wurde immer fest gedrückt! Von meinem Ex am meisten , fast zerquetscht. :eek:
    Also "aus der Ferne" noch nie.

Drrusilla, 29 November 2004
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich umarme meine Freunde auch und die haben da auch kein Problem mit.
    Vorallem auch wenn jemand von den Herrschaften Probleme hat versuch ich da irgendwie so eine Nähe aufzubauen.

~VaDa~, 29 November 2004
  13. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab kein problem damit.
    bin in ner Beziehung, drücke aber auch meine männl. freunde gerne... und die auch zurück.

gibt aber schon welche, die sich das nicht mehr so richtig trauen, seit ich einen freund hab.

Wetterhexe, 29 November 2004
  14. Thisbe
    Gast
    0
    ich habe hauptsächlich männliche Freunden und manche von denen umarme ich, manche nicht. hat sich einfach jeweils so umgeben.

finde dabei überhaupt nichts und habe auch kein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Wenn ich den umarme, ist das was ganz anderes...

Thisbe, 29 November 2004
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mein bester freund hat sich anfangs auch so verhalten... inzwischen knuddeln wir öfter... :gluecklic

ich nehm ja sowieso jeden gern in den arm :smile:

dito! :jaa:

~°Lolle°~, 29 November 2004
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich behandel da weibliche und männliche Freunde genau gleich. Die, die ich halt richtig gut kenne, so ausser Clicque usw. kriegen nen Begrüßungskuss auf den Mund, die, die ich so ein bisschen kenne, aber nicht allzu gut, wo man sich halt ab und an trifft usw. zwei auf die Wange und der Rest halt ne Hand mit Faust drauf oder halt gar nichts. Und in den Arm nehmen tu ich wen ich will :tongue: Egal ob Mann oder Frau^^ Nur bei den Männern pass ich halt insgesamt auf, bin ja vergeben und absolut treu :smile:

BloodY_CJ, 29 November 2004
  17. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    hey, alos bei mir ist das so,
    mein bester Freund und ich nehmen uns zur begrüssung immer in den arm und auch mit knutscha auf die wnage und händchen halten tun wir auch mal . und zwischen uns wird nie was laufen!

SweetDeluxe, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...