Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft in gefahr wegen liebe?? =(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Metacrawler, 27 Juli 2007.

  1. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo ich habe eine freundschaft mit einem Kumpel den ich schon seit klein an kenne es ist so gemeint der bruder eines kumpels meines bruders :smile2:

    nur seit einer Weile kenne ich ein Mädchen in das sich mein freund unsterblich verliebt hat (Dieses Mädchen habe ich kennen gelernt) ist ne ganz nette etc... nur seit dem er wieder zuhause war (also mein kumpel) hat er sich total verändert eines Abends aber chatten wir 3 zusammen und da meinte er er müsse nen kumpel helfen wegen headset etc naja als erstes glaubt man das, bis er mir folgendes in etwa schrieb: (auszug kann vom original abweichen)

    <Kumpel>Hallo Medice ich weiß dass ich misst gebaut habe und dass es dafür keine entschuldigung gibt..
    <ICH>Für was entschuldigst du dich?
    <kumpel> Ich habe dich wochenlang angelogen, ich wollte dich einfach abwimmeln um mit einer person schreiben zukönnen in der ich mich unterblich verliebt habe ich hoffe du verstehst das es ist nichts gegen dich glaub mir

    ---

    Naja die sache ist folgende (er hat sich in das mädchen verliebt, was ich als Freundin kennen gelernt habe...), hat mich belogen (vertrauen ist also nicht mehr gegeben), und die freundschaft leidet drunter und droht zu zerbrechen... nun hat er sich total ins negative verändert obwohl man es per MSN kaum mitbekommt kann ich irgendwie mir vorstellene was er macht nun ist er in SRB (er wohnt in Oberhausen ist also zu besuch) also bei ihr und schläft auch bei ihr... (naja egal) könnt ihr mir raten was zutun ist? weil man kann nicht mal mehr mit ihm ordenlich reden
     
    #1
    Metacrawler, 27 Juli 2007
  2. Joppi
    Gast
    0
    Sorry ich verstehe das Problem nicht so ganz.

    Er hat dich "betrogen", weil er mit ner Frau chatten wollte und du warst in der Konferenzschaltung immer dabei, oder wie? Ist das jetzt richtig oder falsch?


    Vielleicht versteht das ja ein anderer. Falls nicht, könntest du das Problem noch mal genauer ausführen?
     
    #2
    Joppi, 27 Juli 2007
  3. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ich meine es so

    ich habe mit ihr gechattet und er nebenbei auch und haben auch oft zusammen gechattet nur irgendwann hat er sich in sie verliebt und mich belogen um
    ihr alleine zu sein... seine gefühle zu verheimlichen hat er irgendwas erzählt (rest steht oben)
     
    #3
    Metacrawler, 27 Juli 2007
  4. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Und was genau ist jetzt das Problem? Willst du auch was von dem Mädchen? Oder stört es dich einfach, dass er dich angelogen hat? Dafür hat er sich ja nun immerhin entschuldigt.
     
    #4
    jenkins, 27 Juli 2007
  5. Joppi
    Gast
    0
    Ich verstehe das Problem auch nicht. Er hat dich angelogen, weil er mit der Frau alleine chatten wollte. Ist vielleicht nicht nett, aber als guter Freund musste dich in ihn hineinversetzen. Er war vielleicht unsicher. Dass ihm die Freundschaft wichtig ist erkennst du daran, dass er sich bei dir entschuldigt hat (Hey! Er hat nicht mit deiner Freundin geschlafen!!). Du solltest ihm da keine Vorwürfe machen. Echte Freunde belächeln das und unterstützen sie, damit sie das Mädl auch bekommen :zwinker:

    Außer du stehst auch auf das Mädchen...
     
    #5
    Joppi, 27 Juli 2007
  6. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    das ist zwar verständlich entschuldigung ist zwar möglich aber seit dem das so ist will er soweit garnichts mehr von mir wissen


    nur dass er sich in sie verliebt hat ist nicht zu verhindern habe ich auch garnet vor nur er rikiert unsere freundschaft nach dem er sich entschuldigt hat hat er mich heute wieder angelogen, somal was bringt ne entschuldigung wenn er es wieder tut
     
    #6
    Metacrawler, 27 Juli 2007
  7. ricoDelMonte
    Kurz vor Sperre
    20
    86
    0
    Single
    ignorier es einfach. er wird sich wiedder einkriegen, du schreibst ja selbst, dass er sich verliebt hat und deswegen gelogen hat. und das geht vorbei. natürlich kommt es darauf an, wie viel dir an der freundschaft liegt, aber du könntest die freundschaft auch einfach pausieren, du glaubst gar nicht, wie viele hinterher froh sind, wenn sich ein verloren gegangener Freund wieder meldet. Manchmal gehört das wohl einfach zu einer Freundschaft dazu, die Freundschaft einfach gut sein zu lassen. Besonders wenn eine Frau ins Spiel kommt, so ist das nunmal. Liebe macht blind und ich bin mir sicher, später würde er es bereuen, die Freundschaft mir dir aufs Spiel gesetzt zu haben.

    Also überleg es dir, ob es wirklich so schlimm ist, dass er dich wegen ihr belogen hat.


    p.s. es bestehen da aber nicht etwa interessenskonflikte, oder?
    also nicht, dass du auch an ihre interessiert bist und es dich deswegen stört...
     
    #7
    ricoDelMonte, 27 Juli 2007
  8. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ich wollte sie als freundin (Freundschaftlicher basis)
     
    #8
    Metacrawler, 27 Juli 2007
  9. ricoDelMonte
    Kurz vor Sperre
    20
    86
    0
    Single
    und das ist dadurch auch in gefahr?
     
    #9
    ricoDelMonte, 27 Juli 2007
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    er hat sich doch entschuldigt.also für nen kumpel klammerst du aber ziemlich.freu dich doch für ihn,dass er verliebt is und lass ihn das ausleben.irgendwann wirst du wohl auch mal wegen einer frau weniger zeit für ihn haben.
     
    #10
    Sonata Arctica, 27 Juli 2007
  11. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wie wäre es, wenn du ihn dir einfach mal bei nächster gelegenheit schnappst und ihn gezielt darauf ansprichst!? was sein ganzes benehmen dir gegenüber soll, warum er dich wegen so was anlügt etc. ich denke mal, du verstehst diesen ganzen schwachsinn ja selber nicht, oder?
     
    #11
    Cariat, 27 Juli 2007
  12. Metacrawler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    1. Ja sie ist dadurch in gefahr

    2. als ich sie mal anschrieb ob sie ihn auch die gleichen gefülle empfindet wie er sagtesie dass sie ja bereits vergeben sei.

    3. nun ich werde ihn darauf mal ansprechen nur er sagte er kommt heute vorbei nun sagt er dass er morgen kommt so langsam habe ich da verddacht dass da eher was gegen mich läuft nur ich warte ja die ganze zeit darauf dass ich ihn fragen kann.
     
    #12
    Metacrawler, 27 Juli 2007
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    aber warum sollte er denn auf einmal was gegen dich haben??? :ratlos: ihr seit doch richtig gute kumpels und einen grund warum er sich jetzt so arschig benimmt, konnte ich aus deinem text nicht herauslesen!

    also wenn es sich wirklich nur um das mädel handelt weswegen er so einen affentanz vollführt und zum vollhorst mutiert, dann würde ich wirklich mal langsam so einige aspekte eurer "freundschaft" überdenken :mad: ich dachte immer, gute freunde könne nichts entzweien........und schon gar keine frau :engel:
     
    #13
    Cariat, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft gefahr wegen
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Kleine Wolke
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2006
24 Antworten