Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft JAoderNein???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jugo18, 15 Mai 2007.

  1. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    ich bin in einer dummen situation da ich meine beste freundin liebe und jetzt vorhab die freundschaft zu unterbrechen oder ganz zu beenden um sie vergessen zu können
    haltet ihr das für ine gute idee oder nicht???
    wenn ja wie soll ich ihr das sagen
     
    #1
    Jugo18, 15 Mai 2007
  2. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Weiß sie denn wie Du gefühlsmäßig zu ihr stehst?
    Ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie vielleicht auch so empfindet? - Ich mein weil du die Freundschaft "abbrechen" möchtest hört es sich so an, als ob Du wenig Hoffnung hast.
    Ich denke sie wird nicht verstehen, warum Du auf einmal nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest.
    Vielleicht solltest Du ihr die Situation erklären - klar immer leichter gesagt als getan, jedoch seit ihr beste Freunde und da ist man sich sowas gegenseitig "schuldig" - denke ich.:zwinker:
     
    #2
    liebhabmaus, 15 Mai 2007
  3. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch erst mal mit der wahrheit rausrücken. vielleciht liebt sie dich ja auch. und wenn nicht, wird sie es verstehen.
     
    #3
    Waldkäuzchen, 15 Mai 2007
  4. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    sie weis es das ich sie mehr als nur mag aber sie weiss nicht das ich hoffnungslos in sie verliebt bin
    eine chance rechne ich mir nicht wirklich aus
    denkst du sie wird es nicht verstehen wenn ich dann die freundschaft abbreche??
     
    #4
    Jugo18, 15 Mai 2007
  5. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sagte, sie wird es verstehen, wenn Du auf Abstand gehst, wenn sie Deine Gefühle weiß und nicht erwidert. mit Sicherheit . das gebührt auch der Anstand, mein ich.
     
    #5
    Waldkäuzchen, 15 Mai 2007
  6. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ob ich nur auf abstand gehe oder die freundschaft gleich abreche kommt im ende aufs gleiche raus da wir uns sowieso dann total auseinander leben
    würdet ihr es schlimm finden wenn euer bester freund die freundschaft as diesem grund beenden würde(wir hatten wirklich eine tolle zeit zusammen)
     
    #6
    Jugo18, 15 Mai 2007
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm ja klar würd ich das schlimm finden aber ich würd mir wahrscheinlcih im nächsten moment denken dass ich meinem besten freund die zeit gebe die er braucht.
    denkst du denn diese freundschaft irgendwann wieder aufzunehmen, nehmen wir an, deine gefühle für sie wären dann nicht mehr so stark wie jetzt?
     
    #7
    User 70315, 15 Mai 2007
  8. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ich glaube eher nicht da ich angst haben würde wieder etwas für sie zu empfinden
    wie kann ich schnell jemanden vergessen denn ich lieebe??? unmöglich???
     
    #8
    Jugo18, 15 Mai 2007
  9. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey...
    bist du dir denn ganz sicher, dass sie nicht ähnliche gefühle gegenüber dir hat?hat sie es dir denn gesagt, dass für sie nur freundschaft drin ist, ins gesicht mein ich?

    hab auch so ein "nur-freundschaft-oder-doch-mehr"-Drama hinter mir und wir sind jetzt ein glückliches paar, obwohl ich nie gedacht hätte, dass er mir gegenüber ähnliche gefühle hat...

    und bevor du die freundschaft einfach abbrichst, würd ich es ihr sagen, denn mal angenommen sie will wirklich nichts von dir dann würdet ihr möglicherweise auch keinen kontakt mehr haben - das käme dann also aufs gleiche raus, aber du hättest die sicherheit das du zumindest nichts unversucht gelassen hast. und wenn du das weißt, dann ist es auch leicher sie zu vergessen.

    was hältst du davon?

    lg
     
    #9
    jane19, 15 Mai 2007
  10. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    so weiss schon das ich sie liebe sie denkt aber das ich gut damit leben kann und das es mir nichts ausmacht mit ihr etwas zu unternehmen
    meine sorge ist halt auch das wenn ích absolut sicher über sie weg bin und wir uns dann soweit auseinander gelebt haben und beide nicht wissen wie wir dann miteinander umgehen müssen und so letztendlich die frendschaft kaputt geht deshalb will die freundschaft gleich beenden um mir den ganzen kummer zu ersparen
     
    #10
    Jugo18, 15 Mai 2007
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Sag ihr die Wahrheit! Das ist immer das Beste! Sag ihr, dass du damit einfach im Moment nicht klar kommst! Rede mit ihr. Das macht man in einer guten bzw. in der Besten Freundschaft so, das weißt du doch sicherlich!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #11
    Bikkje, 15 Mai 2007
  12. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    und dann ganz aus dem weg gehen
    ist schwer da wir gleiche freunde haben
    wenn ich sage das ich damit nicht klar komme kommt des nicht ein bisschen extrm rüber
     
    #12
    Jugo18, 15 Mai 2007
  13. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    In wie fern extrem? Es ist ehrlich, zumindest wenn es so ist, wie du es hier beschreibst!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #13
    Bikkje, 15 Mai 2007
  14. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne einen ähnlichen Fall aus dem Freundeskreis. ICh denke ein guter Freund wird es verstehen, wenn Du den Kontakt abbrichst. das ist nun mal das Risiko bei Mann-Frau-Freundschaften.
     
    #14
    Waldkäuzchen, 15 Mai 2007
  15. Jugo18
    Jugo18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    lieber ein zwischending oder ganz aus???
     
    #15
    Jugo18, 16 Mai 2007
  16. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Lieber ganz aus bzw erstmal Abstand. Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Freundschaft eh dahin ist, sobald einer mehr Gefühle entwickelt.
     
    #16
    laura19at, 16 Mai 2007
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Alter Junge bist auch mal fähig was allein zu entscheiden? Willst von uns jetzt den Masterplan oder was? Denk doch selber mal einwenig nach. Klingst ja wie ein kleines Kind was nicht so recht versteht was geschieht.

    "Du "xx" ich kann so nicht weiter machen. Ich kann nicht befreundet sein und dich gleichzeitig lieben dies aber nicht zeigen dürfen. Das frist mich innerlich auf. Es ist besser für uns wenn wir beide im Guten voneinander gehen und uns auf die positiven Dinge der Freundschaft besinnen können, als im streit voneinander zu gehen. Die Zeit mit dir, war die Beste die ich gehabt hatte und ich möchte das dies so bleibt. Daher bitte ich dich meinen Standpunkt zu verstehen und zu akzeptieren das ich die Freundschaft so nicht weiter aufrecht erhalten kann, denn es kratzt an meiner psyche und dies ist keine gesunde Basis.Es tut mir leid..."


    So in etwa würde ich es schreiben, fertig.

    mfg
     
    #17
    Sit|it|ojo, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft JAoderNein
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Test