Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft...Kann da mehr werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Giorgio Armani, 16 August 2003.

  1. hallo,
    Wie ihr von meinem anderen Thema wisst, bin ich unsterblich in eine aus meiner vorherigen Klasse verknallt. Sie ist meine absolute Traumfrau und ich würde sie am liebsten heiraten. Nun ist die Schule vorbei und ich sehe sie nicht so schnell wieder. Nun werde ich nochmal einen Versuch starten und sie fragen, ob sie nicht doch meine Freundin sein will. (Wie ihr dem andern Thema entnehmen könnt, hab ich ihr auch kurz vor den Ferien nen Liebesbrief geschrieben). Falls das nicht klappt, könnt ich sie wahrscheinlich zu ner Freundschaft überreden...Aber eben, es is keine Beziehung. Aber wenigstens könnt ich sie dann wiedersehen, denn ich vermisse sie soooooooooo sehr und ich hab jeden Tag in den 5 Wochen Ferien an sie gedacht. Ich möchte sie einfach unbedingt wiedersehen, das würde mir schon sehr viel bedeuten. Meint ihr, da könnte dann aus der Freundschaft vielleicht mehr werden? Sie kennt mich leider nicht so gut und wenn sie mich besser kennen gerlernt hat, geht sie dann auch vielleicht mit mir. Sie sagte auch immer, dass man mit mir einfach nicht reden könne und ich muss ihr einfach mal das Gegenteil beweisen. Ich denke, dann könnte es auch sehr gut sein, dass sie meine Freundin sein will. In der ersten Sek war sie nämlich voll in mich verknallt, aber ich hab sie dummerweise immer abgewiesen. Naja is ne laaange Geschichte...Ich hab dann auch viel Scheisse gebaut und sie war zu recht sehr enttäuscht von mir. Seit sie von meiner Liebe für sie weiss, streitet sie ab, mich jemals geliebt und gefragt zu haben...Ach die Ironie des Schicksals...
     
    #1
    Giorgio Armani, 16 August 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Vorausgesetzt sie nimmt die Sache mit der Freundschaft an. Glaubst Du wirklich, daß das gut für Dich ist? Was ist, wenn sie wirklich nichts von Dir will? Trotz daß sie Dich besser kennengelernt hat. Was ist, wenn sie irgendwann einen Freund hat? Könntest Du das wirklich gefühlsmässig mit Dir vereinbaren und es wegstecken?..

    Ich bin dafür es ganz sein zu lassen. Du quälst Dich doch nur selber damit. Kontaktiere sie vielleicht nochmal wegen des Briefes und wenn keine Reaktion von ihr kommt, dann lasse sie in Ruhe. Du kannst sie weder zu Gefühlen für Dich, noch zu einer Freundschaft zwingen.
     
    #2
    Speedy5530, 17 August 2003
  3. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    du kannst sie zu ner freundschaft "überreden"? :zwinker: naja ich weiß nich, für mich ergeben sich freundschaften eigtl immer von selbst.. man muss niemanden dazu überreden...

    aber wenn du ihr schonn liebesbrief geschrieben hast, dann wird sie sich wohl denken können was du mit ner freundschaft bezweckst und dementsprechend reagieren...
     
    #3
    holde, 17 August 2003
  4. Naja sie hat mir sowiso schon mal angeboten, dass wir Freunde werden können...Hab dann auch ja gesagt, aber es is nix von ihrer Seite gekommen und ich hab auch nix getan also passierte nichts...Ich meine mit Freundschaft einfach, dass sie mit mir was unternimmt und mich besser kennen lernt. Ich bin sicher, wenn sie mit mir einen Tag verbringen würde, würden vielleicht ihre Gefühle von damals endlich wieder hochkommen und sie würde endlich mit mir gehen wollen. Das könnte sehr gut passieren...Auf jeden Fall wär ne Freundschaft 1000 Mal besser, als wenn ich sie einfach nicht mehr sehen würde, falls sie nach dem Brief wirklich immer noch nicht mit mir gehen will. Das wär ja eigentlich fast wie ne Beziehung, nur ohne küssen und Sex usw...Wartet mal...Ich erinnere mich grade an was, dass sie mal gesagt hat im Schulunterricht und das noch von Bedeutung sein könnte: Sie sagte, wenn sie mit jemandem geht, dann is das so wie wenn sie Freunde wären...
     
    #4
    Giorgio Armani, 17 August 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach herrje..nach einem Tag "Zusammensein" soll sie Dich gleich schon sooo gut kennengelernt haben, daß "mehr" daraus werden könnte??..ist ein bißchen viel verlangt oder meinst nicht?..schließlich muss eine Freundschaft "wachsen"...und nur weil man mal was zusammen unternimmt, ist man nicht schon miteinander befreundet..
    außerdem..kennst Du die Bedeutung nicht von "lass uns Freunde bleiben bzw. sein"??..aus meiner Sicht hat das nichts anderes zu bedeuten als daß sie Dich halt als Bekannten behalten will..sprich, man kennt sich, grüsst sich und das wars...mag bei Deiner "Bekannten" vielleicht nicht unbedingt zutreffen, aber würde sie wirklich was von Dir wollen, dann hätte sie schon Initiative gezeigt...ja, ich weiß..Du willst das nicht hören und glaubst immer noch, daß sie in Dich verliebt ist und aus welchen Gründen auch immer nicht zugeben will..aber für mich hört sich das ganz nach dieser "klassischen Schiene" an: wir kennen uns und mehr nicht...fertig aus...
     
    #5
    Speedy5530, 17 August 2003
  6. Ihr kennt die ganze Situation nicht...Sie hat damals mich zuerst gefragt und ich hab sie immer abgewiesen und sie hat mich sehr lange nicht aufgegeben und ist voll in die Offensive gegangen und es is ja wohl verständlich, dass sie jetzt genug die Initiative ergriffen hat und das ich jetzt an der Reihe bin, oder?
     
    #6
    Giorgio Armani, 17 August 2003
  7. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Es wäre natürlich möglich, dass du wieder Gefühle bei ihr wecken kannst.... Wenn sie dich aber so doll auf die Folter spannt, dann musstest du davor schon SEHR hart gewesen sein...

    Dennoch würde ich dann einfach mal versuchen. Tempus fugit.
     
    #7
    Manni, 17 August 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja nun...aber wenn mich mein köpfchen nicht täuscht, hatte sie dich doch schon mehrmals abgewiesen oder nicht??..für mich ein klares zeichen, daß ihr interesse an dir abgeflaut ist...
     
    #8
    Speedy5530, 17 August 2003
  9. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    MUSS natürlich nicht sein. Ich betone ja immer wieder gerne, dass man niemanden wirklich verstehen kann. Wir können es zwar als sehr unwahrscheinlich einstufen, dass sie dann doch noch etwas von ihm will, allerdings kennen wir weder sie, noch die genauen Hintergründe.:grin:

    ICH würde es weiter versuchen und mir Hoffnung machen, das is echt leicht!!!:drool:
    Aber nur noch mal so: Hoffnung tut weh.
     
    #9
    Manni, 17 August 2003
  10. Danke das ihr mir wenigstens einbisschen Mut macht...Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und ich werde irgendwann ans Ziel kommen. Ich hab sie wirklich brutal abgewiesen und ihr sicher sehr weh getan. Sehrwahrscheinlich hab ich ihr auch das Herz gebrochen. Als ich sie nämlich das zweite Mal abgewiesen hab, musste sie sogar einbisschen weinen. Ich konnte damals einfach nicht glauben, dass sie mit mir gehen wollte. Ich war so dumm...Hach warum nur. Aber das kann ich leider auch nicht mehr ändern. Ich bin mir sicher, tief in ihr drinn schlummern immernoch diese Gefühle, die sie damals für mich hatte. Die sind nur irgendwie auf Eis gelegt...:grin: Ich muss die einfach irgendwie wiedererwecken. Ich bin mir ehrlich gesagt eigentlich sicher, dass sie eine Freundschaft nicht zurückweisen würde...Ich muss sie anrufen...Sehrwahrscheinlich mach ichs am Montag. Vielleicht sogar schon Morgen.
    Jetzt sollte sie ja wirklich aus dem Urlaub zurück sein und hat sicher schon meinen Brief gelesen...Der Brief kann sie doch einfach nich kalt lassen.
    Was auch noch cool ist, ist das ich ab Montag immer mit dem Zug in meine neue Schule fahren muss und sie wird sicher auch mit dem Zug zur Arbeit fahren. Dann seh ich sie vielleicht...Würd mich freuen. Vielleicht könnt ich sie ja dann mal auf den Brief ansprechen oder so.
     
    #10
    Giorgio Armani, 17 August 2003
  11. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    HA!!!
    SO HABE ICH DAS GERN!!!:grin:
    :angryfire Enthusiamsmus, der auch konstruktiv ist!!!:angryfire

    Das muss ja glatt 'was werden. Na denn! Ich drück' dir die Daumen!(ausser Montag, da hab' ich selber was vor!)
    :bandit:
     
    #11
    Manni, 17 August 2003
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Für micht klingt deine neue Freundschaft-Methode eher nach Mittel zum Zweck... will sie mich so net, dann versuchen wirs eben hinten rum.
    Allerdings... wenn sie nicht ganz blöd oder von vorgestern ist, wird sie dich ziemlich schnell durchschauen *gg*. Entweder du bist ernsthaft an einer Freundschaft interessiert und bist auch im Moment damit zufrieden oder nicht. Aber sie mit einer "vorgetäuschten" Freundschaft zu bescheißen finde ich etwas zuviel des guten, um ehrlich zu sein. Sowas ist hinterhältig und wird auch oft dementsprechend quittiert.
     
    #12
    Teufelsbraut, 17 August 2003
  13. Ja mit Freundschaft mein ich eigentlich sowiso nich richtige Freundschaft, sonder einfach, dass sie mich besser kennen lernen soll. Damit ist sie sicher einverstanden...Wir mussten nämlich mal in der Schule jedem einen Zettel schreiben wo positives und negatives über die jeweilige Person draufsteht...Und sie hat bei mir bei negativ geschrieben, dass ich einbisschen mehr reden soll, damit man mich auch kennen lernen kann. Sie soll einfach was mit mir unternehmen, damit sie mich besser kennen lernt und es könnte gut sein, dass ihre auf Eis gelegten Gefühle von damals wieder raufkommen und dann bin ich endlich am Ziel. Ausserdem weiss sie ja, dass ich sie liebe (spätestens nach dem Brief sollte ihr das klar sein) und wird sicher gleich kapieren, worauf ich hinaus will...Und ich bin mir eigentlich sicher, sie wird drauf einsteigen. :cool1: :cool: :grin: Interessiert an mir wäre sie auf jeden Fall, das hab ich ganz genau gemerkt...Ich merke nämlich sehr viel...
    Für kurze Zeit reicht mir eine reine Freundschaft auf jeden Fall, aber bis die Zeit abgelaufen is, kennt sie mich ja schon besser und will vielleicht schon meine Freundin sein.
     
    #13
    Giorgio Armani, 17 August 2003
  14. ...Ehrlich gesagt wäre es sogar besser, wenn sie mich zuerst besser kennen lernt als gleich mit mir zu gehen...Denn dann hält die Beziehung bestimmt auch viel länger. Für mich is das auch gut, denn dann kann ich sie auch noch besser kennen lernen und meine Liebe für sie wird noch weiter wachsen, obwohl soviel weiter wachsen kann da garnix mehr...Ich hoff nur, dass Kennenlernen bringt auch was und das wir dann am Schluss zusammenkommen. Es ist die Sache auf jeden Fall wert, denn es is die einzige Chance, dass doch noch was aus uns wird. Dem sag ich dann nur: WAS LANGE WÄRT, WIRD ENDLICH GUT.
     
    #14
    Giorgio Armani, 17 August 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    zu der Freunschaftssache sag ich mal lieber nichts mehr :grin: ...

    mal eine andere Frage: was ist eigentlich, wenn sie noch nicht mal eine "Freundschaft" mit Dir will?..wenn meine Theorie zutrifft und sie nur eine entfernte "Bekanntschaft" möchte??...
     
    #15
    Speedy5530, 17 August 2003
  16. Oooh cool als einen entfernten Bekannten will sie mich haben...SO EIN RIESEN SCHEISSDRECK.
    Das wär ja übler als übel. Ne so wird sie net reagieren, glaub ich echt nich.
    Schauen wir jetzt mal die Sache theorethisch an: Sie hat damals auf dem Zettel bei negativem geschrieben, ich solle mehr reden, DAMIT MAN MICH BESSER KENNEN LERNEN KANN und wenn ich möchte, KÖNNTEN WIR AUCH FREUNDE WERDEN. Sie wusste ja, dass ich voll auf sie stehe und hat das geschrieben...Also geht bei euch langsam ein Lichtchen auf???
    Aber ne das mit dem entfernten Bekannten wär echt nich ihre Art...Ne...Ich bin mir zumindest über eines im Klaren: Sie hat mich gern, auch wenn sie nicht mal das zugeben würde. Aber das weiss ich 10000%ig. Und tief in ihr drin schlummern immer noch die Gefühle von damals, da bin ich auch überzeugt. Das einzige was ich jetzt zu tun habe ist: Sie anzurufen, wegen dem Brief zu fragen...Wenn sie nich gleich mit mir gehen will, is auch nich so schlimm und dann schlag ich ihr vor, sie soll mich halt mal besser kennen lernen und dann würde sie schon merken, dass man mit mir gut reden kann. Alles weitere erübrigt sich dann ganz von allein...:cool: :grin:
    Irgendwie freu ich mich jetzt auf einmal auf Morgen Abend wenn ich von der neuen Schule nach Hause komme, damit ich sie anrufen kann. Vorher hatte ich immer n bisschen Bange davor, aber jetzt will ich es unbedingt. Ich mein, nur schon der Gedanke, dass ich sie überhaupt wiedersehen kann, lässt mein Herz schon Freudensprünge machen. Sie wird bestimmt ne Freundschaft oder besser gesagt ne Kennenlern-Freundschaft annehmen...Morgen Abend wissen wir mehr...:cool1:
     
    #16
    Giorgio Armani, 17 August 2003
  17. Es ist vorbei...Einfach nur vorbei...Mein Herz ist gebrochen.
    Ich hab jetzt jeden Tag probiert bei ihr anzurufen und erst grad vorhin hats geklappt. Als ich sie nach dem Brief gefragt hab, hat sie gesagt sie hätte ihn zwar bekommen, aber sie wolle nicht mehr, dass ich sie belästige und Briefe schreibe oder anrufe. Ihr würde der Brief nichts bedeuten. Als ich sie fragte, ob sie mich denn wenigstens kennen lernen wolle, sagte sie auch nein. Sie wolle mich nicht kennen lernen...So eiskalt war sie, wie noch nie. Ich bin am Boden zerstört, ich fühl mich so leer. Ich seh momentan keinen einzigen Sinn in meinem Leben. Ich habe sie so über alles geliebt. Jetzt ist alles endgültig uns für immer vorbei. Ich kann sie vergessen. Ich frage mich, ob es jemals wieder eine Frau bei mir schafft, solche Gefühle in mir zu erwecken, wie es sie gemacht hatte. Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Wie kann sie so Gefühlskalt sein? Wie kann sie so ein Liebesbrief nicht berühren...Ich verstehe das nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ich möchte am liebsten sterben.:eek:
     
    #17
    Giorgio Armani, 20 August 2003
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..tja nun..wenn man keine gefühle für einen menschen hat, dann berührt so ein liebesbrief einem auch nicht...
    ich finde übrigens nicht daß sie eiskalt gewesen ist..sie ist dir gegenüber nur offen und ehrlich gewesen..du weißt nun woran du bei ihr bist....also mache das beste daraus...
    und hör auf mit dem scheiß "ich will nicht mehr leben und so"....
     
    #18
    Speedy5530, 20 August 2003
  19. Doch sie war eiskalt...Ich weiss genau dass sie mich vor langer Zeit mal sehr geliebt hat und das sie mich heute zumindest noch in ihrem Herzen gern hat, aber so war sie echt noch nie. Ich mein, ich hab mir solche Mühe bei dem 4 seitigen Brief gegeben und ich hab ein paar Stunden gebraucht ihn zu schreiben und er ist wirklich aus tiefstem Herzen gekommen und sie sagt einfach, es würde ihr nichts bedeuten. Ich finds echt verdammt scheisse, wie sie mit mir umgeht. Ich hab jetzt extra unser Klassenfoto von der Sek genommen und ein Feuerzeug drunter gehalten...Hab genau IHREN Kopf weggebrannt. Jetzt hab ich nur noch ein einziges Foto wo sie drauf is und da sieht man sie nich so gut, weil über 40 Leute drauf sind. Irgendwann wird sies bereuen...Ich hatte ehrliche Gefühle für sie und ich hab sie mehr als alles andere geliebt auf der Welt und sie tut mir so weh...Aber irgendwie kann ich es nur auf ne Art verstehen, denn ich hab ihr in der ersten Sek, als sie mich über alles liebte genauso weh getan...Aber ich finds trotzdem scheisse, wie sie agiert hat.
     
    #19
    Giorgio Armani, 20 August 2003
  20. marco17358
    Gast
    0
    @Teufelsbraut:
    Ach ja ich liebe diese postings!
    Das Teufelchen nimmt kein Blatt vor den Mund!

    @topic:Quatsch mit Soße!
    Was denkst du wieviele Frauen es in deinem Leben noch geben wird!
    Das war eine...und wenn sie dich echt so abfahrn lassen hat, dann ist sie garantiert net diejenige,die du brauchst und gut für dich ist!
    Greetz
    Marco
     
    #20
    marco17358, 20 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft mehr
tw0b33rs
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
Rohan
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
3 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
11 Antworten
Test