Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft, liebe und angst...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kenny21, 28 Januar 2005.

  1. kenny21
    Gast
    0
    hi bin neu hier und wollte einfach gleich mal rauslassen was mich zur zeit ziemlich belastet....
    naja zur vorgeschichte, ich bin, soweit ich das höre und selbst einschätze, ein nettes, schüchternes kerlchen im besten Alter, also 21 :zwinker: das einfach net mehr weiß was es noch machen soll

    naja mein prob is das ich ein kumpeltyp bin und von jedem mädel das mich intressiert immer die 5 magischen worte "lass uns gute freunde sein" zu hören bekomm.
    aus diesen gründen hatte ich bis jetzt eigentlich noch keine richtige Beziehung und dafür um so mehr enttäuschungen im punkt liebe.

    naja aktuell is es wieder so das ich vor kurzem (2 monate) jemanden kennen gelernt habe (die freundin von der freundin von nem guten kumpel, klingt gut oder?), wir haben uns auf anhieb gut verstanden, viel geredet und ich war überrascht das ich wenig probleme hatte mit ihr zu reden obwohl ich eigentlich sonst fast die zähne net auseinander bekomm.
    also sie war übers wochenende mit ihrer freundin bei meinem kumpel (wohnt sonst 300km entfernt)
    freitags abends waren wir schon kräftig am plaudern, über alles mögliche, am nächsten tag beim film schaun wurd auchn bisschen gekuschelt, so ganz harmlos..... aber ich fands einfach nur unendlich schön....
    umso schlimmer das sie am nächsten tag wieder weg war und man sich ewig net gesehn hat :/
    ich war dann auch mal da zu besuch und wir hatten nachdem wir was trinken waren auch wieder so ne schöne kuschel-filmnacht
    naja wir haben mitlerweile eigentlich täglich kontakt (msn, email, sms, telefon) ich bin einfach immer glücklich wenn ich was von ihr höre oder lese....
    naja das macht mir halt jetzt irgendwie angst weil ich merke das ich auf dem besten wege bin mich wirklich richtig in sie zu verlieben, die angst alles kaputt zu machen und wieder diese 5 worte zu hören.....
    ich weiß einfach net mehr wie ich damit klarkommen soll, und schon garnet wie ich so einer frau, die ich für mich selbst in die kategorie "unerreichbar" einstufen würde (ich glaub es würd nix bringen wenn ich jetzt hier tausend mal schreibe wie nett, witzig und gleichzeitig wunderschön sie is) verständlich machen kann, das ich mich in sie verliebt hab und mehr empfinde als einfache freundschaft, das ich unendlich glücklich bin und alles und jeden um mich herum vergesse wenn sie sich an mich kuschelt.....

    schonmal danke fürs lesen von meinem katastrophal geschriebenem text, hoffe ich bekomm ne antwort......
     
    #1
    kenny21, 28 Januar 2005
  2. Lila 4
    Gast
    0
    Irgendwie denk ich gerade weil der Kumpeltyp bist ist das dein Problem ,das du dich nicht traust es ihr zusagen das du dich in sie Verknallt hast ,ich würde ihr ein schönes Gedicht oder nen Brief schreiben und damit ihr eben sagen mehr Tipps weis ich jetzt auch nicht
     
    #2
    Lila 4, 28 Januar 2005
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Mir gehts genauso, ich bin auch jemand, mit dem man "gut reden" kann. Die sind ja meistens nicht so erwünscht für ne Beziehung. Bin also auch gespannt, was hier rauskommt.
     
    #3
    gad-jet, 28 Januar 2005
  4. FoX-T.C
    Gast
    0
    ich bin auch nur sehr der "Kumepl-Type" die mädesl mögen mich aber wollen mich nicht das zerreißt einen innerlich, aber bevor ich was mache versuche ich immer alle Informationen zusammen zutragen.

    Versuche an Ihre freundin rannzukommen oder so und versuch rauszufinden was sie für dich empfindet ich denke wenn du das weißt geht dein Boot nicht unter. Aber sei bitte vorsichig mach dir das nicht kaputt ich habe eine Freundin das war/is genau so wie bei dir aber ich habe es ihr gesagt das ich sie Liebe aber sie hat anders reagiert als ich gedacht habe es ist alles beim alten geblieben. aber ich hatte auch schon sachen wo ich mit alles kaputt gemacht habe.
     
    #4
    FoX-T.C, 28 Januar 2005
  5. Honda-Alex
    Honda-Alex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rate dir ebenfalls dazu, mit Ihr drüber zu reden, sei es per Brief, Telefon oder besser live, BEVOR du die geliebten Worte hörst.
    Wenn sich die möglichkeit bietet kannst du ja auch einfach mal bei der nächsten "Kuschel-Video-Nacht" versuchen ihr etwas näher zu kommen, wenn sie schon mit dir kuschelt denk ich schon das es nicht ganz aussichtsllos ist, bzw sie dich zumindest nicht abstossend oder sowas findet.

    Viel Erfolg :smile:
     
    #5
    Honda-Alex, 28 Januar 2005
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    rück endlich mit der sprache bei ihr raus...schreib ihr einfach das nächste mal wenn du sie über msn siehst...da du dich in sie verliebt hast...eh du noch mehr gefühle da reinsteckst...riskier es einfach...

    gruß schaky
     
    #6
    Schaky, 28 Januar 2005
  7. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hier mal ein ganz einfacher Tip(p)!!!
    Wenn ihr euch das nächste mal seht(Kuschel-Filmabend),frag sie einfach ob du sie küssen darfst :zwinker: .
    Ich war früher auch mehr der Typ "Gute-Freundin" und hab nie jemanden abbekommen.Eines Tages hab ich einen wirklich netten Mann kennengelernt,bin oft mit ihm ausgegangen,haben telefoniert,etc. pp.
    Eines Abends hab ich mir in einem Billiardcafé den Mut genommen und ihn gefragt ob ich ihn küssen darf.Er schaute mich gross an und meinte dann "wow" und küsste mich von sich aus.
    Es hätte auch anders sein können,aber da muss man eben auf sein Bauchgefühl hören.
    Gruss Sternlein

    P.S.:tongue:robiers aus!!!
     
    #7
    Sternlein, 28 Januar 2005
  8. kenny21
    Gast
    0
    erstmal danke für die schnellen antworten....

    also zu ihrer freundin hab ich sehr guten kontakt, auch wenn das meinem kumpel etwas stinkt :tongue: aber sie hat mit ihr nicht wirklich richtig über mich gesprochen sagt sie, sie meint nur das sies toll findet das wir uns so gut verstehn und das sie eigentlich net auf der suche nach nem freund wäre, aber gleich drauf meint sie.... aber wer weiß, ich fänds schön wenn das was wird

    naja richtig schlau wurd ich aus der geschichte net, vorallem weils ja nix eindeutiges is....

    denke ich werd das net schriftlich machen, in 2 wochen weh ich sie wieder, da versuch ichs mal drauf ankommen zu lassen, auch wenns schwer fällt.....

    könnt aber ruhig weiter antworten wenn ihr wollt, wenn net schreib ich einfach den neuesten stand bei ner veränderung hier rein :zwinker:
     
    #8
    kenny21, 28 Januar 2005
  9. Honda-Alex
    Honda-Alex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein lieber-> die Zeichen stehen auf Sieg :zwinker:
    Also abwarten bis sie wieder da is, bis dahin regen kontak halten, nen lieben eindruck hinterlassen und wenn sie dann wieder in deinen Armen liegt->schnapp zu!
     
    #9
    Honda-Alex, 28 Januar 2005
  10. kenny21
    Gast
    0
    und dann lass ich nie wieder los :tongue:
    oki danke honda
     
    #10
    kenny21, 28 Januar 2005
  11. Honda-Alex
    Honda-Alex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das ist der Clou :smile:
    Schöne Beziehung wünsch ich euch dann *g*
     
    #11
    Honda-Alex, 28 Januar 2005
  12. Tränen
    Gast
    0
    Es gibt ein Sprichwort, auf jeden Topf passt ein Deckel. Manchmal geht es lange, sehr lange, bis man den Deckel gefunden hat. Bei mir heißt es auch nur immer „Freunde“.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch ich werde einen Deckel bekommen, so wie Du.
    Ich wünsche Dir viel Glück, alles Gute und halte sie in Ehren.
     
    #12
    Tränen, 28 Januar 2005
  13. kenny21
    Gast
    0
    also ich weiß nicht, irgendwie kommt sie mir teilweise so kurz angebunden vor, und wenn wir miteinander telefonieren is manchmal nach einer halben oder einer ganzen stunde die luft raus, dann fällt keinem was ein und es geht von 5 mnuten anschweigen zu nem verabschieden :frown:
    ich weiß dann irgendwie nicht mehr über was ich noch reden kann, rede ja über so ziemlich alles aber irgendwie fällt einem dann nichts mehr ein.....

    und sonst per msn is es halt so das es net so schlimm is wenn mal einer 5 minuten nichts schreibt, das fällt dann net so auf wie 5 minuten in denen man schon die flöhe husten hört am telefon

    irgendwie zweifle ich aber auch daran das von ihrer seite die gefühle wirklich erwiedert werden, kann ich schlecht einschätzen irgendwie, nur manchmal ist sie so kurz angebunden, man schreibt sich auch sowas wie hdl aber das gibts ja auch bei freudschaften.....

    weiß echt nicht mehr was los ist, anfangs habe ich die gefühle mehr oder weniger versucht zu unterdrücken, was aber nur dazugeführt hat das sie stärker wurden, und das man eigendlich nur noch häufiger an sie denkt

    jetzt kuck ich in mein glas und stell mit allem bedauern fest: es ist halb LEER

    bin seid 2 tagen zu fast nichts mehr zu gebrauchen und nur noch abgelenkt

    weiß nicht mehr was ich machen soll...... niedergeschlagen....habe fertig....
     
    #13
    kenny21, 30 Januar 2005
  14. Iljo
    Iljo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Mich würde mal interessieren, wie das bei denen von euch ist, die "nur gute Freunde" geblieben sind. Seid ihr wirklich gute Freunde geblieben so wie das vorher war oder habt ihr euch dann irgendwie voneinander entfernt? Ich hab auch schiss vor sowas: man will ja eine gute freudin nicht verlieren, da hat man nun schon all den Mut zusammen genommen und dann verliert man womöglich noch alles.

    iljo
     
    #14
    Iljo, 30 Januar 2005
  15. Tränen
    Gast
    0
    Die Liebe ist wie eine Rose,
    die betrachtet werden möchte.
    Doch weiß sie sich durch ihre
    Dornen zuwehren​
     
    #15
    Tränen, 30 Januar 2005
  16. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Jo das gibts, dass man trotz allem gute Freunde bleibt. Hab jetzt so eine gute Freundin. Allerdings sind immernoch sehr starke Gefühle da für sie und ich weiss nicht, ob ich sie noch sehen soll, weil nach jedem Treffen die Sehnsucht nach ihr dermassen gross ist.
    Gibt aber auch das Gegenteil, dass sie sich dann nicht mehr meldet.
     
    #16
    gad-jet, 30 Januar 2005
  17. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Hi!
    Du solltest vielleicht ein bißchen selbstbewußter sein und an dich denken. Sag dir dass du was zu bieten hast und sie wert bist. Sie darf nicht das Gefühl haben, dass du sie für unerreichbar hältst sondern dass sie sich auch ein bißchen anstrengen muss. Ich weiß dass du Angst hast, dass du sie dann verlierst aber ne Beziehung ist nur was wert wenn die Partner sich gleichwertig fühlen. Du bist also nicht allein dafür verantwortlich ein Telefongespräch (von einer Stunde!) aufrecht zu erhalten. Lass dich nicht ausnutzen, denn es könnte gut sein, dass sie sich einsam fühlt. Dann will man gern kuscheln, aber keine Verpflichtungen eingehen. Ich denke du warst geduldig genug und ich find den Tipp gut bei nächsten Filmabend mal auszutesten wie sie auf ernsthaftere Annäherungen reagiert. Dann hast du Gewissheit, wirst nicht irgendwann enttäuscht und bewahrst auch deine Würde. Man muss zwar verständnisvoll sein, aber irgendwann auch an seine eigenen Wünsche denken.
     
    #17
    inaj, 31 Januar 2005
  18. kenny21
    Gast
    0
    dankeschön inaj, werd mir deinen post zu herzen nehmen, hast ja recht wenn ich so drüber nachdenke
     
    #18
    kenny21, 31 Januar 2005
  19. kenny21
    Gast
    0
    die tage verstreichen, und jeder tag an dem ich net richtig mit ihr rede oder wenigstens schreibe kommt mir leer vor......
    wüsst nur gern was abgeht, hab mir vorgenommen das ich mich jetzt erstmal zurückhalte, soll sie halt mal wieder ein gespräch beginnen....
    hoffe nur das sies auch mal wieder macht sonst gehts weiter mit meiner schlechten laune, den bedenken und den ständigen stichen im herz als hätte sich jemand eine vodoo-puppe gebastelt :frown:
     
    #19
    kenny21, 1 Februar 2005
  20. kenny21
    Gast
    0
    <----------- statusänderung.....
    danke für euer offenes ohr und die tips
     
    #20
    kenny21, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft liebe angst
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
RatsuchenderPL123
Kummerkasten Forum
22 Februar 2016
4 Antworten
Blubber2013
Kummerkasten Forum
10 Februar 2014
2 Antworten