Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft mit dem Ex / Sex mit dem Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pepsi85, 26 Mai 2005.

  1. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, sieht es so aus, als ob meine Beziehung nicht mehr lange hält. :cry:
    Dennoch würd ich gerne mit meinem Noch-Freund in Kontakt bleiben, rein freundschaftlich. Oder vielleicht auch mehr (Sex) :grin: (Natürlich erst, wenn ich ihn auch nicht mehr liebe.)
    Schließlich ist der Ex ja immer noch eine sehr vertraute Person, die man gut kennt und mit der man viel zusammen erlebt und durchgemacht hat...

    Habt ihr sowas schonmal gemacht? Kann sowas funktionieren?
    Schreibt doch mal eure Erfahrungen damit :smile:

    Liebe Grüße,
    Pepsi
     
    #1
    pepsi85, 26 Mai 2005
  2. Freundschaft gerne - Sex nicht
     
    #2
    smileysunflower, 26 Mai 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Sowas klappt nicht, zumindest nicht sofort. Wenn man sich wirklich geliebt hat, dann kann man nicht einfach auf Freundschaft umsteigen.

    Bei meinem Ex und mir ist es so, dass wir es selbst jetzt, nach einem Jahr, immer noch nicht hinkriegen, unbeschwert miteinander umzugehen. Einem gehts dabei immer schlechter, als dem anderen. In dem Fall bin ich es.

    Allerdings würde ich eine solche Freundschaft nicht ausschließen, wenn bei beiden überhaupt keine Liebe mehr im Spiel ist. Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen.
     
    #3
    MoonaLisa, 26 Mai 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie steht er denn dazu??...macht ja keinen sinn wenn du eine freundschaft möchtest, er aber lieber auf abstand gehen will...
     
    #4
    Speedy5530, 26 Mai 2005
  5. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mehr brauch ich wirklich nicht zu sagen.
    Bin zum größten Teil genau der gleichen Meinung bzw. geht mir genauso...

    Liebe Grüßlein
     
    #5
    Nastasia, 26 Mai 2005
  6. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach blos nach der Trennung keinen Sex mehr mit ihm! Das wird dir seelisch bestimmt nicht gut tun.
    Habe auch gerade mit meiner Freundin schluss gemacht.
    Im moment versuche ich so wenig kontakt wie nur möglich mit ihr haben, weil ich sehe wie sie leidet. Auch wenn mir im moment der Sex fehlt würde ich sie nie ausnutzen wollen.
    Also erstmal über mehrere Monate Abstand halten und dann sehen, ob man sich noch versteht.
    Das schmerzt! Geht aber nicht anders.
     
    #6
    User 35205, 26 Mai 2005
  7. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single

    wir hatten mal darüber gesprochen, als wir noch fest zusammen war, aber es schon mächtig gekriselt hat. er meinte, er würde dann gerne mit mir befreundet bleiben. vielleicht hat ers auch nur so dahin gesagt und nicht wirklich darüber nachgedacht, wie ich (jaja, so sind die frauen :zwinker: )
    wird ja die zukunft zeigen, obs klappt

    super einstellung von dir :smile:
    stimmt, beim sex..wie sag ichs jetzt am besten..verfällt man bestimmt schnell wieder ins alte muster. und dann rutschen einem solche sachen wie: "ich liebe dich" raus oder so.
     
    #7
    pepsi85, 27 Mai 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja, genau die selben sprüche habe ich auch zu hören bekommen...und er sei immer für mich da blablabla....
    jetziger stand nach 2 jahren: keinen kontakt zueinander :rolleyes2 ...

    was aber nicht bedeuten soll, daß es bei dir auch so laufen muss :zwinker: ...
     
    #8
    Speedy5530, 27 Mai 2005
  9. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht nur dass, Sex ist eine sehr Gefühlvolle angelegenheit.
    Dabei entstehen einfach Gefühle, ob man will oder nicht.
    Esoterisch gesehen ist der Sex ein Feuerwerk der Energien. Die Chakren verschmelzen miteinander, das baut eine energetische Verbindung auf, die man nur schwer wieder lösen kann.
     
    #9
    User 35205, 27 Mai 2005
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Kommt meist drauf an, wie man schluss macht.

    Wenn er dich z.B. schlaegt, wirds wohl laenger dauern, bis ihr wieder mitnander reden koennt.

    Mit der ersten Ex hats bei mir nen halbes Jahr gedauert, wenn wir uns jetzt sehen, is alles easy.

    Mit der jetzigen ex bin ich .. also eigentlich noch befreundet, nach der letzen mail, die am sonntag war, hab ich auch nix mehr von ihr gehoert. Eigentlich waere sie dran mit schreiben und sie schreibt immer in der Woche.
    Ich wollte eigentlich anrufen, aber vllt seh ich sie am WE.

    Das klappt soweit ganz gut. Also ich hab da eher probleme mit den Maedls, mit denen ich mal geschlafen hab. Die kommen mit mir genauso wenig klar, wie ich manchmal. Aber so is das eben...
    Probiers halt...
     
    #10
    LiebesPessimist, 27 Mai 2005
  11. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single

    was soll ich dazu noch sagen?! :grin:

    aber viele menschen haben doch sex miteinander, ohne gefühle für den anderen zu haben.
    aber ich kanns mir auch (noch) nicht wirklich vorstellen

    wenn er mich schlagen sollte, würde ich garantiert keinen kontakt mehr wollen, auch nach längerer zeit nicht :zwinker:
     
    #11
    pepsi85, 27 Mai 2005
  12. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wie alle schon sagte, Sex würde ich ganz lassen. Eine Freundschaft geht, aber ist ehrlich gesagt schwer. Ich bin auch mit meiner Ex befreundet. Meine erste große liebe. Naja, es ist schon 1 Jahr lang her ca. aber ich liebe sie immer noch. Manchmal passieren dann Dinge die ich nicht verstehe und mir wieder Hoffnungen mache etc. Ist schon nicht ganz einfach.
    Einer bleibt immer auf der Strecke...
     
    #12
    DunkleSeele, 27 Mai 2005
  13. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ich hatte noch über ein halbes Jahr nach der Trennung Sex mit der Ex und es hat uns nicht geschadet, im Gegenteil. Wir haben einander noch einmal ohne Beziehung kennengelernt und uns einander hingegeben, während wieder Freundschaft wurde, natürlich auf eine besondere Art und Weise - es ist ein Zwischending. Und sicher empfand ich auch da noch weit mehr für sie als für jede andere normale Freundschaft, aber zum Runterkommen von der Beziehung war es hervorragend.
     
    #13
    User 29206, 27 Mai 2005
  14. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ist es nicht schwieriger, durch diese nahe Beisammensein, diese Zärtlichkeit usw. von der Ex wegzukommen? Ich würde mich sofort wieder Hals über Kopf in sie verliege und es würde mich nur noch mehr fertig machen, als es jetzt schon der Fall ist.
     
    #14
    DunkleSeele, 27 Mai 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Erstens finde ich es irgendwie seltsam, dass du dir darüber bereits Gedanken machst, noch bist du ja mit ihm zusammen. Wie es danach ist bzw. wie ihr tatsächlich auseinander gehen werdet, weiss du ja nicht, davon hängt aber viel ab.

    Zweitens kann man ne Freundschaft per sofort sowieso nicht erzwingen, wenn, dann entwickelt sich das im Laufe der Zeit. Ich glaube zwar nicht daran, aber es soll ja Fälle geben, bei denen das funktioniert... Von Sex mit dem Ex würd ich gleich einmal gründlich abraten. Denn...

    ... das mag zwar sein, allerdings dürfte das wohl eher für Leute gelten, die nicht vorher zusammen waren. Ich behaupte mal (auch aus Erfahrung), dass man Sex nicht nur als Sex betrachten kann, wenn er einmal eine Gefühlsangelegenheit gewesen ist...

    So allgemein scheinst du ja sowieso unglücklich zu sein, also würd ich mir den Gedanken, du könntest ihn dann irgendwann mit Sex oder ähnlichem an dich binden (für mich klingt das irgendwie ein wenig so), gleich aus dem Kopf schlagen.
     
    #15
    Dawn13, 27 Mai 2005
  16. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Wenn beide(!) zu der Überzeugung gekommen sind, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr macht, dann ist es wesentlich einfacher, die Trennungswehen gemeinsam als alleine durchzustehen. Ausserdem fördert das den Zusammenhalt, beugt allergischen, unkontrollierten Ausbrüchen vor und man erfährt, dass es dem anderen teilweise auch so geht. Und es ist die beste Art loszulassen, denn indem man mitbekommt, wie man sich langsam auch wieder eigenständig entwickelt, wird einem klar, weshalb die gemeinsame Entscheidung die richtige war.
     
    #16
    User 29206, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Sex
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten
Test