Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft mit dem ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sly16, 20 März 2006.

  1. sly16
    sly16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    mein ex hat mir zwart sehr weh getan und ich weiß das es 100 andere gibt aber die freundschaft zu ihm war und ist mir immer wichtig kent ihr das ? würdet ihr ihn danach fragen ich habs getan und er hat gesagt is ok aber so wie früher ius es halt noch nicht is logisch sin ja erst frisch getrennt aber funktioniert das?
     
    #1
    sly16, 20 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    nach meinen erfahrungen funktioniert es nicht ...aber ich hing auch noch sehr an ihm ...mittlerweile nicht mehr, eine freundschaft fänd ich jetzt sogar okay
     
    #2
    SchwarzerEngel, 20 März 2006
  3. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    bei mir hats erst geklappt, als wir uns ein jahr nicht mehr gesehen hatten. haben uns dann zufällig auf einer feier getroffen und verstehen uns seitdem wieder einigermaßen: wir gehen manchmal weg oder frühstücken zusammen. das wars aber auch. und mehr will ich auch gar nicht.
     
    #3
    **tinchen**, 20 März 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, so eine Freundschaft ist möglich. Aber nur unter bestimmten Bedingungen:
    1. Beide dürfen nicht mehr ineinander verliebt sein. Das Ganze wird auf Garantie scheitern, wenn der eine die Beziehung beendet hat und der andere den Partner trotzdem noch liebt und sich Hoffnungen macht. Die Grenzen müssen klar gezogen werden. Wenn immer noch verliebte Gefühle da sind, gerät das viel zu schnell außer Kontrolle... deshalb funktionierts ja auch so oft nicht...
    2. Man sollte nach der Trennung zunächst einen gewissen Abstand zueinander haben.
    So jedenfalls meine Meinung. Wenn ich das am Beispiel von meiner besten Freundin sehe... die waren nicht ganz 1 1/2 Jahre oder so zusammen, und sie hat sich schließlich von ihm getrennt, weil sie ihm gegenüber nur noch freundschaftliche Gefühle hegte und ihn körperlich schon fast abstoßend fand (was ja nicht gerade für die Zukunft einer Beziehung spricht). Sie haben ausgemacht, dass sie noch Freunde bleiben wollen. Ein paar Tage nach der Trennung wollten sie es noch mal versuchen, hielt ganz kurz, danach wieder getrennt und "Freunde". Mittlerweile sehen sie sich immer mal, aber als ich mit ihm darüber geredet habe, sagte er, er liebe sie immer noch und es gäbe keine andere für ihn. Da fragt man sich doch: Wie soll das klappen? Und es funktioniert auch nicht wirklich, wenn jemand noch tief in seinem Inneren hofft, den Partner zurückzugewinnen, während der andere einen einfach nur noch als guten Freund betrachtet und NICHT als Liebespartner. Wenn man es dennoch eingeht, bleibt mindestens einer verletzt und enttäuscht zurück.
     
    #4
    Kuri, 20 März 2006
  5. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin mit meinem Ex super gut befreundet!

    Klar am Amfang war das schwierig .... aber wir haben das super gut hinbekommen...
     
    #5
    nadine_1983, 20 März 2006
  6. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich könnte neimals im Leben mit einem Ex befreundet sein!
     
    #6
    SeatCordoba, 20 März 2006
  7. sly16
    sly16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    er wohnt ja nicht in meiner nähe bei meiner schwester wohnt er und wir schreibenuns über i net und da er bei meiner schwester wohnt kann er da auch ma ans telefon gehen und wir schreiben uns aber es is sau komisch
     
    #7
    sly16, 20 März 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Warum zur Hölle wohnt der bei deiner Schwester?! :ratlos:
     
    #8
    Kuri, 20 März 2006
  9. sly16
    sly16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    er hat bei so nem typ gearbeiet und gewohnt der ihn ausgenutzt hat und ich hab ihn soweit gebracht dasd zu schmeißen und meine schwester und mein freundhaben ihn vorübergehend auf genommen
     
    #9
    sly16, 20 März 2006
  10. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wenn man ne freundschaft zu seinem Ex haben möchte dann muss klar sein das keine von beiden mehr gefühle für den anderen hegt, sonst geht das garantiert schlecht. Ich hatte meinen Ex freund auch in meinem Freundeskreis kennengelernt. Er hat dann schön scheiße mit mir abgezogen, das ende vom lied war dann, das ich super scheiße drauf war wenn ich mit denen unterwegs war und er auch dabei war. Na ja jetzt hab ich einen neuen freund und bin super glücklich mit ihm und mein ex hat auch ne neue und jetzt unternehm ich auch wieder was mit den leuten. Und ich glaube schon das ich auch gut weiterhin mit ihm auskommen werde. Ich hatte mich im letzten halben jahr komplett von den meisten leuten zurückgezogen. Es ist auch nicht immer so ganz dsa wahre wenn man sich seinen Partner im Freundeskreis sucht.

    Na ja wie gesagt klare Grenzen ziehen und sicher sein das keiner mehr was vom anderen will, dann kann sowas auch funktionieren.

    MfG BBA
     
    #10
    User 43919, 20 März 2006
  11. auti
    Gast
    0

    meine freundin will auch unbedingt freundschaft oder zumindest bissel kontakt zu ihren ex freunden...mich kotzt das voll an und ich kanns net verstehen, weil die echt assi zu ihr waren :/
     
    #11
    auti, 21 März 2006
  12. Risibisi
    Gast
    0
    Ich kenne das...hab aber noch ne Extra-frage:
    Hab mich vor ner ganzen Weile getrennt...nach einer wirklich langen und schönen Beziehung. Nun wollen wir eine Freundschaft versuchen...allerdings gibt es etwas was er nicht weiß: kurz bevor ich mich von ihm getrennt habe habe ich einmal mit einem anderen geknutscht. Muß ich ihm das sagen, damit unsere Freundschaft nich mit einer Lüge (oder etwas Verschwiegenem viel mehr) beginnen muß?
    Aber eigentlich würde das doch auch nix bringen und ihm nur weh tun...oder? :ratlos:
    Was würdet ihr tun?
     
    #12
    Risibisi, 21 März 2006
  13. jannes
    Meistens hier zu finden
    207
    128
    137
    Single
    naja, ich finde es schwierig, gestern ist der versuch einer freundschaft mit meiner ex in sex ausgeartet. jetzt hat sie ihren neuen betrogen und ich bin verwirrt. hatte mich gerade an die neue situation gewöhnt
     
    #13
    jannes, 21 März 2006
  14. xSasax
    Gast
    0
    wenn die trennung gerade frisch ist, glaub ich nicht das eine freundschaft funktioniert, zumindest hat es bei mir noch nie funktioniert :grin:
    ich finde man sollte zeit vergehen lassen, ich bin mit meinem ex freund nun nen jahr getrennt hatten dann nen halbes jahr kein kontakt und jetzt sind wir wie vor der Beziehung (die 2 jahre anhielt die bez) die besten freunde :smile: und ohne ihn könnt ich gar nimmer leben
     
    #14
    xSasax, 21 März 2006
  15. spoon
    Gast
    0
    bei mir hat sowas noch nie funktioniert und wird es auch nie.
    Ich könnte mit einer Frau die ich geliebt habe oder ev noch etwas liebe nie einfach mal so "freunde" sein.
    Dann würd ich nurnoch mehr am arsch gehen.
     
    #15
    spoon, 21 März 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du sprichst mir aus der Seele. Mit meinen Exen war auch nie eine Freundschaft zustande gekommen - und das ist auch gut so:tongue: Vorbei ist vorbei.
     
    #16
    User 48403, 21 März 2006
  17. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    ich weiss es nich..waren 3 jahre zusammen ahben uns seit einem jahr nicht gesehen....aber er bedeutet mir schon viel
     
    #17
    kleineUlknudel, 21 März 2006
  18. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich habe die erfahrung gemacht, dass man kurz nachder trennung oft das verlangen hat, wenigstens noch freunde zu bleiben. wenn man aber wieder seine eigenen wege geht und irgendwann jemand neues kennenlernt, verflüchtigt sich dieser wunsch oft und dein ex wird dir total egal. ich habe keinen kontakt zu meinem ex, will ich nicht und brauch ich nicht.
     
    #18
    eine_elfe, 21 März 2006
  19. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hi

    meine Freundschaft zu meinem Ex ist mir auch sehr wichtig. Wir haben uns letztes Jahr im Sommer getrennt. Aber wir haben nicht beschlossen dass wir Freunde bleiben, das hat sich mit der Zeit einfach entwickelt und ich bin echt froh dass es ihn noch gibt in meinem leben. Wir haben jahrelang alles miteinander geteilt und zu 100% kann und will ich ihn einfach nicht aus meinem Leben streichen.

    Er ist mittlerweile wieder glücklich vergeben und das freut mich wirklich für ihn.
     
    #19
    Toffi, 21 März 2006
  20. suesse16
    suesse16 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch grade 2 wochen von meinem "ex" getrennt...hab ihn auch gefragt ob wir freunde bleiben oda ob er noch interesse dran hat..er meinte er fände es ok^^ hab aba extra noch gesagt nich jetz unbedingt sonder später ma...ich kann dich echt voll gut nachvollziehn...wenn ich könnte würde ich alles mit meinem ex freund unternehmen grade auch jetz..aba naja es fällt mir auch recht schwer ihn zu vergessen und versuche selber von mir aus in distanz zu gehn...aba das is gar nich so einfach:kopfschue weil ich weiß, dass ich noch etwas für ihn empfinde und naja abstand is am anfang immernoch am besten...später kann sich immernoch wieder was entwickeln :zwinker: entweder man hat glück oder nich dann sollte es eben nich sein :ratlos:
     
    #20
    suesse16, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten