Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft mit dem ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 6 September 2005.

?

wie hoch ist die gefahr,dass sich wieder mehr als nur freundschaft entwickelt?

  1. sehr hoch

    9,5%
  2. hoch

    31,0%
  3. niedrig

    59,5%
  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    kann aus einer gescheiterten Beziehung überhaupt eine freundschaft entstehen?
    ich will jetzt keine sprüche hören wie "wenn es von beiden seiten nur noch platonisch ist" etc.


    kann man ,wenn man jemanden richtig geliebt hat und wieder viel kontakt (oft zusammen ist, telefoniert,...) zueinander hat, nur noch freundschaft empfinden?
     
    #1
    *fechti*, 6 September 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Funktioniert bei meinem Ex und mir auch.

    Bin mir sicher dass da von seiner Seite nichts mehr ist und von meiner sowieso. Hab inzwischen eh 'nen neuen Freund.
     
    #2
    User 12616, 6 September 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja es geht, ich wohne mit ihm zusammen und wir sind sehr gute Freunde :smile:
     
    #3
    Honeybee, 6 September 2005
  4. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    dsa ist bei mir ganz genauso!

    lg, étoile
     
    #4
    petite étoile, 6 September 2005
  5. Aurora Sun
    Gast
    0
    Ich glaube nicht unbedingt, dass das bei mir und meinem Ex klappt. Auch wenn ich da nichts dagegen hätte.

    Mit nem anderen Exfreund hatte ich noch länger Kontkt und auch sehr freundschaftlichen..bis mein Freund was dagegen hatte
     
    #5
    Aurora Sun, 6 September 2005
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Es kommt darauf an wie man mit dem Ex auseinander geht, also ob es auf Gegenseitigkeit beruht oder ob nur einer Schluss macht.
    Bei mir war letzteres der Fall, also möchte ich auch keine Freundschaft, weil er mir noch lange nach der Trennung auf den Keks gegangen ist. Und ich wüsste genau, jetzt nach 2 Jahren, würde er sich wieder was einbilden wenn ich mit Freundschaft kommen würde.
     
    #6
    LadyMetis, 6 September 2005
  7. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir und meinem Ex klappt es auch wunderbar.
    Er ist mein bester Kumpel mit dem ich über alles reden kann.
    Ich hab jetzt auch seit 9 monaten wieder ein neuen freund und das macht gar nichts. Mein ex hatte auch wieder einige freundinnen. Die hauptsache ist das wir uns immer noch so gut verstehen.
    Was uns aber dann auch mal passiert ist, als wir betrunken waren, das wir rumgeknutscht haben, vor meinem freund. Aber von mir und meinem Ex war das nicht ernst gemeint und mein freund hats dann auch nicht ernst genommen. War ja nurne Party.


    Mfg Purzelmaus
     
    #7
    Purzelmaus, 6 September 2005
  8. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe mich mit meinem Ex auch noch gut, aber mehr ist da von meiner Seite nicht mehr. Problem ist nur, dass er noch was von mir will. Aber normalerweise lässt er sich nichts mehr anmerken, und ich hoffe, dass er irgendwann mal darüber hinwegkommt.
     
    #8
    starlight169, 6 September 2005
  9. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal dass die Gefahr allgemein recht hoch ist..
     
    #9
    j-h, 6 September 2005
  10. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt wirklich drauf an. Bei mir und meinem Ex zum beispiel bin ich sicher dass sich nie wieder etwas ergeben wird. Wir sind beide in neuen Beziehungen glücklich und es ist einfach zu viel passiert und das Ende war zu schmerzhaft als dass da noch einmal mehr als Freundschaft entstehen könnte.
    Er ist mir nach wie vor superwichtig und ich will dass es ihm gut geht. Mit seiner neuen Freundin ist das nun der Fall. Also ist doch alles wunderbar....
    Wir haben wenig Kontakt, aber dieser ist mir trotzdem sehr wichtig...
     
    #10
    Catharine, 6 September 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Bei mir hat das mit keinem meiner Exfreunde geklappt. Ist halt zu viel passiert, was man nicht so einfach in Freundschaft umwandeln kann.
     
    #11
    glashaus, 6 September 2005
  12. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    unterschiedlich... kommt drauf an wie die beziheung gelaufen ist..

    ich hab mit 3 exfreunden noch guten kontakt... aber nicht sooo regelmäßig... man trifft sich ab und zu... telefoniert.... aber das klappt auch super... ich würd nie wieder mit denen zusammen kommen wollen...
    anders bei nem anderen ex... wir hatten jeden tag kontakt, uns noch jeden tag gesehen... das ging gar nicht!!! die gefühle kamen auf beiden seiten wieder!!
    freundschaft ist erstmal nicht möglich... vielleicht in einem jahr wieder...
     
    #12
    hottie, 6 September 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, schwer zu sagen. mehr als flüchtige bekannte sind nie draus geworden.
    aber unter richtiger freundschaft verstehe ich was anderes...
     
    #13
    ~°Lolle°~, 6 September 2005
  14. gwyneth
    Gast
    0
    ja, es geht absolut
    wenn die trennung auf gegenseitigkeit beruht,
    es keine leichen mehr im keller gibt und die alle beseitigt wurden, keine unausgesprochenen/unausdiskutierten dinge zwischen den beiden stehen
    und man auch vor/in der Beziehung nicht nur paar war, sondern befreundet. so war/ ist es jedenfalls bei mir.
     
    #14
    gwyneth, 6 September 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    boah

    *neid*
     
    #15
    Grinsekater1968, 6 September 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist das genau so.
     
    #16
    Dawn13, 6 September 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich hab selbst mit meinem ex noch viel kontakt wir sind beide in jeweils schon langen beziehungen und wir haben eine heimliche freundschaft, da seine süße etwas gegen mich hat, mein Mann weiß von der Freundschaft naja ich denk die größte gefahr ist wenn beide solo sind. Ich denk da kann durchaus nochmal das feuer entflammen.
     
    #17
    Unicorn1984, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2016
26 Antworten
Secret Passion
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 September 2016
24 Antworten
Flifli
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2016
3 Antworten