Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft mit Ex aussichtslos?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ichicky, 9 November 2005.

  1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi liebe User!

    Hab auch mal wieder etwas das mich beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr darüber denkt...

    es ist so...
    mein Ex und ich sind seit etwas mehr als einem Monat getrennt. Ich bin bis jetzt gut darüber hinweg, da ich erkannt habe, dass wir einfach keine gemeinsame Zukunft haben und einfach zu unterschiedlich sind. Er hat sich von mir getrennt, weil er unsere Streitereien nicht mehr ertragen konnte (sagt er zumindest).
    Wir haben uns drauf geeinigt weiterhin freundschaftlichen Kontakt zu halten.
    Seit der Trennung haben wir uns nicht mehr gesehen was auch besser so ist, wirklich. Jedoch chatten wir eigentlich mehrmals in der Woche und da fängt es an.
    Wir zicken uns ständig an und unterstellen uns irgendwelche dummen Dinge.
    Es nervt mich wirklich sehr, dass er mir immer unterstellt, dass ich wieder was mit seinem "Vorgänger" habe oder sogar mit meinem besten Freund. Auch sonst ziehen wir uns gegenseitig an irgendwelchen Dingen hoch. Das ist doch nicht normal oder?
    Ich schreib immernoch gern mit ihm, da ich ihn noch mag wir haben uns ja nicht im Streit getrennt aber dieses ständige rumgezicke von uns nervt und belastet mich etwas.
    Was soll ich denn da noch machen oder wie schätzt ihr das alles ein?!

    LG,
    Ichicky
     
    #1
    Ichicky, 9 November 2005
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    vergiss die freundschaft... bringt nix

    hab das mit meiner ex auch "beschlossen" .. das war März 2005, seitdem nicht mehr gesehen und gehört... ist auch besser, sie ist mir inzwischen extrem egal!

    und wenn ihr euch beim chatten schon streitet, dann ist besser ganz vergessen..
     
    #2
    Kingi, 9 November 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    klar kann man es probieren, ob eine freundschaft funktionieren würde.
    aber manchmal geht es halt einfach nicht...so schwer es evtl fällt...aber man sollte dich nix erzwingen.

    und ihr beide seid ja dann nicht gerade nett zueinander... und so definier ich sicher keine freundschaft.
     
    #3
    ~°Lolle°~, 9 November 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    klar geht freundschaft mit dem exfreund. diese erfahrung darf ich machen. und ich kenn auch noch mehr leute, die mit ihrem ex sehr gut auskommen.

    aber da muss auch klar sein, dass eifersüchteleien und unterstellungen nix zu suchen haben. das kann man dann gleich vergessen. wenn ihr euch schon beim chatten anzickt...da ist wohl viel misstrauen da von früher. kein respekt voreinander...

    vielleicht vertagt ihr das mit dem freundesein besser noch.
     
    #4
    User 20976, 9 November 2005
  5. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Liebst du ihn noch?
    Falls nein, dann chatte nicht mehr mit ihm!
     
    #5
    Toni, 9 November 2005
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es ist ja nicht so, dass wir uns generell fertig machen. Es ist meist spaßig gemeint, aber ich finde, dass sowas nichts in einer Freundschaft zutun hat so kurz nach einer Trennung.

    Ich liebe ihn nicht mehr, aber mir liegt eben noch was an der Freundschaft, wenn´s schon nicht mit der Beziehung geklappt hat.
     
    #6
    Ichicky, 9 November 2005
  7. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Vergiss die Freundschaft, bringt nichts wenn du dich auch in einer Freundschaft zu ihm nicht richtig wohl fühlst bzw. merkst, dass ihr nicht miteinander könnt.
     
    #7
    Toni, 9 November 2005
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Aussichtslos nicht, aber ihr solltet euch Zeit geben. Der nahtlose Übergang von Beziehung zu Freundschaft funktioniert fast nie; man muss erstmal mit dem Einen endgültig abschließen, bevor man was Neues beginnen kann.

    Deshalb würd ich vorschlagen: Chattet mal zwei Monate lang nicht miteinander und schaut, ob ihr euch danach besser versteht.
     
    #8
    Liza, 9 November 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ihr habt euch sogar in eurer Beziehung nur gestritten. Wieso sollte es jetzt anders sein? Von daher denke ich nicht, dass eine Freundschaft gute Chancen hat.

    Und wenn ihr es doch versuchen wollt, dann solltet ihr erstmal ein paar Monate gar keinen Kontakt haben und euch dann ganz von Neuem wieder annähern und was aufbauen.
     
    #9
    User 7157, 9 November 2005
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich denke das 1 Woche kein Zeitraum ist um sich emotional von einer Beziehung zu lösen. Versuchs in 2 Monaten oder so...
     
    #10
    Gilead, 10 November 2005
  11. s_sonne
    Gast
    0
    Ich glaube das es nichts wird, das ihr euch freundschaftlich versteht. Wenn ihr euch so anzickt und ärgert, du dich dann dabei noch unwohl fühlst, dann bringt das wirklich nichts.
    Was ich glaube ist, dass du ihn als Menschen einfach noch nicht loslassen willst. Lass einfach etwas Zit vergehen und dann, wenn du es immer noch willst, kannst du wieder etwas mit ihm chatten und sehen was passiert.

    Lg S_Sonne
     
    #11
    s_sonne, 10 November 2005
  12. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    WAS SICH NECKT DAS LIEBT SICH,so heißt doch das Sprichwort,aber bei euch denk ich nicht das das ne gute Idee ist mit der freundschaft.Probiert es aus,aber wenn ihr euch shon anzickt wenn ihr euch nicht seht........... :ratlos:
     
    #12
    Priya, 10 November 2005
  13. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Höre erstmal auf mit ihm zu chatten und komm wirklich drüber hinweg. Denn wenn du es wärst, würde dir das nichts ausmachen und du hättest hier nicht geschrieben.

    ...Ich denke es kommt drauf an wie man auseinander gegangen ist. Aber in 4-5 Monaten kannste dich doch einfach mal bei ihm melden (wenn dann überhaupt noch den "Drang" danach hast) und dann versuchen eine Freundschaft aufzubauen
     
    #13
    *SweetHeart*, 10 November 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    is bei mir so ungefähr das gleiche!liegt wohl daran dass wir uns noch lieben,aber ums verrecken keinen zweiten versuch straten würden!!(ja eggart,das is meine meinung :zwinker: )

    nuja,ich arbeite dran den absprung zu schaffen!
     
    #14
    Sonata Arctica, 10 November 2005
  15. Terrorweib
    Terrorweib (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das kenn ich nur zu gut...
    so war das bei mir und meinem ex auch...wir konnten lange nicht normal miteinander reden,das heißt ohne rumgezicke und vorwürfe.
    darauf hin ahben wir den kontakt erstmal für ca. nen jahr abgebrochen.
    und das hat uns auch gut getan mittlerweile sind wir die besten freunde und können über alles ganz normal miteinander reden und ich weiß auch das ich ihm vertrauen kann....das ganze ist bei euch einafch noch zu frisch ihr müsst das erstmal hinter euch lassen und wenn ihr damit abgeschlossen habt kann man dann nochmal über ne freundschaft reden
     
    #15
    Terrorweib, 10 November 2005
  16. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #16
    oOShyEyesOo, 10 November 2005
  17. Kuschelherz
    0

    Das denke ich auch. Auch wenn man emotional nicht mehr verbunden ist, war da trotzdem aml ne Beziehung, die ihr hattet. Lasst euch noc etwas Zeit. Das ist zwar trotzdem keine Garantie, dass es dannklappt, aber die Chance ist dann höher.
     
    #17
    Kuschelherz, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft aussichtslos
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
13 Antworten
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten