Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft mit ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 30 März 2005.

?

kann man mit dem genauso umgehen wie mit anderen freunden?

  1. ja, bei uns klappt das

    9 Stimme(n)
    28,1%
  2. nein, das verhältnis ist und bleibt vertrauer. kennen uns ja auch sehr gut.

    17 Stimme(n)
    53,1%
  3. ich will mit ihm genauso umgehn wie mit andern

    6 Stimme(n)
    18,8%
  4. ich genieße die vertrautheit

    8 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die frage ist, ob man mit seinem ex genauso wie mit anderen "normalen" freunden umgehen kann oder ob das verhältnis immer anders bleiben wird.
     
    #1
    *fechti*, 30 März 2005
  2. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, es geht... umgehen. aber natürlich schwingt immer etwas von diesere vergangenen sexuellen nähe mit. und wenn es nur eine kleine erinnerung zwischendurch ist.

    aber ich komme mit allen exfreundinnen gut aus, wenn ich sie treffe. :zwinker:

    aber manchaml verliert man sich auch aus den augen...
     
    #2
    ALT-F4, 30 März 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du sagst, dass die sexuelle nähe miteinschwingt, dann geht es ja genau nicht. also umgehen-ja, aber so wie mit anderen freunden- nein (geh jetzt ned davon aus, dass du mit deinen ganzen anderen freunden auch sexuelle erfahrungen gemacht hast :grin:).

    meine frage war ja, ob das verhältnis zum ex vertrauer ist.
     
    #3
    *fechti*, 30 März 2005
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei einem nicht, aber beim anderen auf jeden Fall.

    Ich hab zumindest bei anderen Leuten oft Hemmungen, irgendwas zu sagen oder zu fragen oder so; und bei ihm ist das kein Problem.
     
    #4
    Olga, 30 März 2005
  5. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mit den meisten meiner ex freundinnen kaum kontakt weil sie mich einfach enttäuscht haben oder ich einfach nicht an mein scheiss verhalten damals erinnert werden möchte... Mit einer bin ich aber trotzdem ganz gut befreundet und da hat sich eigentlich kein vor oder nachteil zu andren freundin gebildet - es gibt halt en paar näckische sprüche zwischendurch- aber die sind nicht ernst gemeint...
     
    #5
    Dr. Tell me, 30 März 2005
  6. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    Hi Fechti,

    ich glaube, man wird NIEMALS mit einem/einer ex so umgehen können, wie mit einem x-beliebigen kumpel! dafür hat man dann doch zuviel zusammen erlebt, durchgemacht etc. ich halte vom bekannten spruch "lass uns freunde bleiben" herzlich wenig, da dies oft nur sehr schwer (wenn überhaupt) in die tat umzusetzen ist. ich habe zu all meinen exfreundinnen keinen kontakt mehr, bis auf die letzte! mit der war ich 1 jahr zusammen und mittlerweile sind wir die besten freunde!!! aber wir behandeln uns gegenseitig dennoch nicht wie "normale" kumpels... es ist eine viel stärkere bindung als man mit anderen hat.
     
    #6
    swisspacha, 30 März 2005
  7. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, der/die Ex wird niemals den gleichen Stellenwert besitzen, wie normale Freunde. Dazu ist meist in der Vergangenheit zu viel passiert. Bei mir schwingt immer ein Hauch Wehmut mit, wenn ich mit ihm rede.
    Aber wenn man sich in gegenseitigem Einverständnis freundschaftlich getrennt hat, mag sowas klappen. Ansonsten glaube ich da nicht dran.
     
    #7
    MoonaLisa, 30 März 2005
  8. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Hmm, also bei mir klappt das ganz gut.
    Aber es hat gedauert, erst nach ein paar Monaten kann man wieder ganz normal miteinander umgehen.
     
    #8
    killerzelle, 30 März 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, niemals.
     
    #9
    Dawn13, 30 März 2005
  10. P.d
    P.d
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    wenn einer die Beziehung beendet, weil er für den anderen nichts mehr empfindet und mit der sache abschließt, kann er mit der anderen person normal wie mit anderen freunden umgehen... doch die andere person wird ja noch was empfinden, und für sie ist es also ne schwierige situation. in den seltensten fällen, wo sich beide gleichmäßig auseinander leben und dann trennen gibts keine probleme, aus der beziehung ne freundschaft zu machen :zwinker:
     
    #10
    P.d, 30 März 2005
  11. planet_fox
    planet_fox (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    bei mir klappts ganz gut aber ich habe gemerkt auch bei freundinnen die ich schon lange kenne und ONS hatte das da danach einfach das ganze anders ist. Ich hab eine sehr gute freundin die meint wenn wir sex haben sollten kann es sein das die freundschaft kaput geht und das will sie nicht .

    Mit Ex freundinen ist das genauso das man zwar normal wie mit freunden sich unterhalten kann aber im kopf immer der hintergedanke spuckt .

    Ich würde das jetzt als Systemleichen bezeichnen
     
    #11
    planet_fox, 30 März 2005
  12. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Sicher is es hinterher anders mit seiner ex :smile: Da läuft zwar nixmehr, aber die rennen dann schonmal halb oder gar ganz nackt durch die bude und schliessen beim Duschen nicht ab usw. man kennt sich ebend :gluecklic
     
    #12
    Teac, 30 März 2005
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    tun deine das? :grin:
     
    #13
    *fechti*, 30 März 2005
  14. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ja klar, muss auch sagen dass ich sowas ganz normal finde, man kennt sich ebend und wenn man nich ganz verklemmt ist bzw nen gestörtes Verhältnis zu seinem Körper hat dann is sowas garkein Thema :smile: Is doch nix dabei :zwinker:
     
    #14
    Teac, 30 März 2005
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Nein glaub ich nicht,weils bei mir zumindest nicht klappt.und zwar nicht weil wir uns zu vertraut wären,sondern weil das verhältnis distanzierter und zum teil auch kühler ist.und den stellwert wie in einer normalen,guten freundschaft wird er bei mir nie erlangen, dafür war einfach zu viel los in der vergangenheit.
     
    #15
    User 15156, 30 März 2005
  16. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir ists unterschiedlich. mit dem einen hab ich immer noch kontakt. treffen uns noch ab und zu um was zu quatschen. ist halt schön dass man manchmal noch so über alte zeiten reden kann, so insider halt :zwinker: außerdem liiiiebe ich seine mutter :grin: die ist soooo süß :jaa: :zwinker:

    naja und mit den anderen hab ich entweder gar keinen kontakt mehr oder halt nur mal so grüße zum geburtstag oder so.
    und mit dem einen hab ich auch noch kontakt und wir verstehen uns noch super. aber das ist nicht so richtig freundschaftlich, sondern mehr so sexuell gesehen :grin: wenn er mal lust hat, dann meldet er sich bei mir (aber auch mal nur so, natürlich :zwinker: ) und dann... naja... aber ich muss ehrlich sagen, das ist mir irgendwie zu blöd... 2 mal nachdem wir auseinander waren, hatten wir nochmal was, aber wenns nach ihm ginge könnte er jeden tag :grrr: ... aber ich bin schließlich nicht sein sexobjekt :mad:

    aber sowas geht auch nur, wenn man die Beziehung vollkommen verarbeitet hat und nicht kurz danach.
    ich brauchte auch erstmal meine zeit bis mir die vorstellung, dass er jemand anderes hat nichts mehr ausmachte...

    aber irgendwo ist IMMER noch ein gewisses vertrauen in der "freundschaft". man denkt halt immer wieder nach, was man mit demjenigen alles erlebt hat, aber ich denk schon, dass man nach der trennungsphase ne freundschaft aufbauen kann....
    es kommt halt immer drauf an, wie man auseinander gegangen ist....
     
    #16
    hottie, 30 März 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke es kommt auch darauf an, wie man sich getrennt hat, wie lange man zusammen war, wie tief die Gefühle waren, etc.
    Aber ganz unbedarft wird man mit der/dem Ex nicht umgehen können.
     
    #17
    glashaus, 30 März 2005
  18. AustrianGirl
    0
    Mmh...ich weiß nicht, was ich anklicken soll, denn ich habe zu meinem Ex lediglichen Kontakt abgebrochen...
     
    #18
    AustrianGirl, 30 März 2005
  19. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also, ich verstehe mich blendend mit meiner Ex. Mit ihrem Freund übrigens auch. Sexuelle Vertrautheit kommt da eher selten auf (OK, alles schon vorgekommen, und zwar als Gruppenaktion...)
     
    #19
    rockmaster, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2016
26 Antworten
Secret Passion
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 September 2016
24 Antworten
Flifli
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2016
3 Antworten