Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft mit Extras?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sissi09, 12 September 2009.

  1. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ICh bin jetzt seid gut 2 Monaten mit meinem Freund nicht mehr zusammen und ich komme recht gut damit zu recht.
    anfangs haben wir uns sehr häufig gestritten und ich den letzten 2 wochen hat sich das eigentlich gelegt,wir haben ehrlich miteinander gesprochen und missverständnisse aus der welt geschaffen.im moment habe ich einen heftigen streit mit meiner besten freundin und ich bin zu ihm geflüchtet letztes wochenende um einfach mal abzuschalten und weil ich mich dort wohl fühle.
    zwischen uns ist aber immernoch mehr als nur freundschaft,sprich wir haben ab und zu sex und ich hole ihm einen runter.ich weiß dass er keine gefühle für mich hat,ich selber habe noch welche und komme aber mit der situation zurecht,da ich einfach im moment keine Beziehung will.

    ich denke das er mich nur für den sex ausnutzt,versuche aber nicht drüber nach zu denken,weil es mi nichts ausmacht.
    andererseits ist er für mich da und lässt mich auch bei ihm schalfen,wenn es mir schlecht geht.
    ich weiß nicht ob ich mich nur rein steiger oder ob ihm mehr am mir liegt als nur der gute sex.und das ist jetzt nicht darauf bezogen,dass er mich noch lieben soll,sondern,dass ich ihm nicht egal bin und sowas.
     
    #1
    Sissi09, 12 September 2009
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Wenn euch beiden klar ist, das es nur Sex ist nutzt auch niemand den anderen aus, da ja beide profitieren. Dann ist es ne gute sache und schadet keinem
    Falls du allerdings noch gefühle hast würde ich mir das noch mal überlegen. Nicht das du dir dadurch unnötige hoffnungen machst und noch mehr verletzt wirst.
     
    #2
    diskuswerfer85, 12 September 2009
  3. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    naja wenn ich bei ihm bin ist es ehr so,dass ich passiv bin,also ich setzte mich als normale freundin auf die couch und warte ab was er macht.zimlich schnell nimmt er mich dann in den arm und will kuscheln und irgendwann fängt er an mich zu küssen.ich traue mich aber nicht mehr os sachen zu deuten,denn ich will nicht auf die nase fallen.
    ja mir nutzt es schon,klar,irgendwo muss ich schließlich mit meiner lust hin und ich sage mir lieber bei ihm,den ich kenne und vertraue und weiß dass er was lässt,wenn ich was dagegen habe,als mit einem fremden.
     
    #3
    Sissi09, 12 September 2009
  4. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Dass dir das alles eben doch mehr ausmacht, als du vielleicht dir selbst eingestehen möchtest, zeigt ja, dass du überhaupt hier gepostet hast.
    Mach dir selbst klar was du möchtest bzw. dir erhoffst. Wenn du Sex möchtest, was ich nicht glaube, könntest du diesen ja auch woanders bekommen, wo du dir solche Gedanken nicht machen musst. Wenn es dir um ihn geht, dass ihr den Kontakt nicht verliert würde ich den Sex ausklammern und es nur auf der Freundschaftsschiene belassen. Dann merkst du auch ob er dich nur ausnutzt oder du ihm wirklich noch was bedeutest. Und du fühlst dich dann wahrscheinlich auch besser.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 -----------

    Sicher, dass es nur um die Lust geht? Und nicht eher um "ich will noch bei ihm sein, etwas besonders für ihn sein"? Sex mit dem Ex ist zwar schön und gut, aber solange da noch Gefühle im Spiel sind würde ich die Finger davon lassen.
     
    #4
    LittleFlame, 12 September 2009
  5. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ich kann auch so bei ihm sein.er weiß das ich ihn als freund nicht verlieren will,was aber hier auch ziemlich schwer wäre sowas zu schaffen,da wir immer wieder kontakt haben.
    ich meine immerhin hat er mich auch bei sich schlafen lassen und ich könnte auch zu ihm kommen und sagen,ich will von zu hause raus und er würde mich bei sich wohnen lassen.
    was besonderes bin ich so oder so,dass hat er mir schon gezeigt.außerdem bin ich seine erste freundin und naja.er will iach meine ganzen sachen behalten was er sonst nicht macht.

    ich denke,dass die reine freundschaftsschiene bei uns nicht gehen würde
     
    #5
    Sissi09, 12 September 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du belügst dich selber, wenn du sagst, dass dir das alles nicht wirklich etwas ausmacht, wenn du die Gedanken daran, dass er dich nicht mehr liebt und für Sex benutzt, nicht ertragen kannst und sie lieber verdrängst als darüber nachzudenken. Es würde dir sicher gut tun, ein paar Wochen von ihm Abstand zu halten.
     
    #6
    xoxo, 12 September 2009
  7. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    so war das eigentlich nicht gemeint.
    anfangs hatten wir gar keinen kontakt und jetzt kommt er langsam wieder.
    eigentlich geht es mir eher darum,ob es wirklich nur um den sex geht und ob ich zu viel in die geschichte rein interpretiere,weil er mir mehr als nur den sex gibt..ich meine ich benutze ihn auch nur für sex,es beruht auf gegenseitigkeit,daher macht es mir nichts aus,sonst würde ich es auch nicht machen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 -----------

    ich meine eher,dass er mich zum beispiel bei sich schlafen und wohnen lassen würde,warum macht er das?
    warum kann ich mich immernoch auf ihn verlassen,wenn er nur sex wollen würde?
    er könnte mich ja auch zu ner freundin schicken und mir die möglichkeit verweigern.
     
    #7
    Sissi09, 12 September 2009
  8. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn es euch beide nicht stört und beide damit zufrieden seid, dann weiß ich nicht wo das problem ist.
    Hab mit meinem Ex auch gesagt, lieber miteinander Sex, als mit irgendwem.
    Aber wenn du noch zu emotional an ihn gebunden bist, dann ist es vielleicht keine gute Idee, weil es kann auch schmerzen, wenn ihr Sex habt und dann ne Woche später er sagt, dass er ne neue hat oder so.
    Aber ich würde nicht zu viel hineininterpretieren, dass er auch ohne Sex für dich da ist. Also das zeigt, dass er nen guten Charakter hat und nicht nach ner Beziehung sagt, dass die Ex ja doof ist und man sie schlecht behandeln kann. Also, du bedeutest ihm dann noch was, aber halt nicht mehr liebesmäßig. Es kann sein, dass es wieder kommen kann, aber lieber die Erwartungen runter schrauben, um später nicht enttäuscht zu werden.

    Du musst selber abwägen, was schwerer wär. Sex mit ihm und eventuell immer wieder unerfüllte hoffnung haben oder keinen Sex mit ihm und eine normale freundschaft mit ihm aufbauen.
     
    #8
    taffy, 12 September 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Weil er dir vertraut und ihr euch kennt ? Nur weil ihr euch getrennt habt, muss er dich ja nicht zwangsweise aus der Wohnung kicken.
     
    #9
    xoxo, 12 September 2009
  10. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ich denke trotzdem sex ist es irgendwie ne richtige freundschaft.zumal es bei uns so war,dass wir uns einfach getrennt haben ohne den anderen zu hassen oder sowas,ich meine immerhin haben wir uns ausgesprochen.bei meinen anderen freunden war so ein verhältnis das man sich nicht hasst absolut undenkbar.
    er ist nicht so jemand der so schnell ne neue hat,ich meine er ist 25 und wollte erst dann eine freundin haben.er hatte voher schon frauen aber eben nur ne nacht,weil er nicht mehr wollte ,jedoch hatte er immer gefühle für eine frau.außerdem ist er auch nicht der typ mann,der so schnell eine neue bekommt,weil viele ihn nur als freund haben wollen und nicht als partner,das würde er mir auch nicht antun.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 -----------

    naja er hatte es in letzter zeit nicht so mit dem vertrauen bei mir.ich denke,dass kann man nicht so sagen und er gibt ja auch nicht seiner besten freundin den schlüssel,wobei er meint das ist sowieso was anderes.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 -----------

    noch dazu ist zu sagen,dass er schluss gemacht hat.
     
    #10
    Sissi09, 12 September 2009
  11. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Also ich würde an deiner stelle eher nen ONS oder ne Affäre mit irgend nem typen den du sexy findest anfangen als mir selbst wehzutun. Da hast du mehr von.

    Oder wenn du das nicht kannst, halt SB machen oder warten bis du dich wieder verliebst.

    Ich will das jetzt nicht per se schlecht machen. Das mit deinem ex kann auch gut gehen. Aber du bewusst dir des risikos bewusst werden noch mehr verletzt zu werden.

    Stell dir den worst case vor(du hast noch viele gefühle und willst ihn zurück und er sagt dir das das für ihn nur sex ist). Kannst du damit umgehen? Du solltest die sache nur weiterführen wenn du diese frage mit ja beantworten kannst.
     
    #11
    diskuswerfer85, 12 September 2009
  12. Sissi09
    Sissi09 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    das hatten wir bereits schon und ich sage ja dass ich keine Beziehung will.
     
    #12
    Sissi09, 12 September 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Was soll das denn bitteschön heißen? Ihr seid getrennt! Was soll er dir denn antun? Er hat alles Recht der Welt mit jeder Frau der Welt zusammenzukommen. Das du meinst, dass er dir das nicht antun würde, kann ich nicht verstehen. :ratlos:

    Ferner reitest du darauf herum, dass er dich bei sich schlafen lässt, oder du sogar dort temporär wohnen könntest. Also sowas ist für mich unter Freunden schon etwas wie eine Selbstverständlichkeit - und wenn ich noch dazu Sex bekomme, wäre ich doch schön blöd, diesbezüglich nein zu sagen? Gerade, wenn ich sonst eher trübe Aussichten auf GV habe... :ratlos:

    Irgendwie finde ich deine Sichtweise verschroben und von Unsicherheit geprägt und unter dieser Prämisse wäre auch ich vorsichtig mit "privilegierten" Freundschaften. Sowas kann sehr gut funktionieren und eine feine Sache sein, aber dafür bedarf es einer gewissen Reife und bedingungsloser Ehrlichkeit einander gegenüber, das auch wirklich keine Gefühle verletzt werden. Ich habe aber das Gefühl, dass du dir hier durchaus Hoffnungen auf "mehr" machst, wohingegen du meiner Ansicht nach keinen einzigen Fakt gibst, warum "mehr" hier Erfolg haben könnte. Irgendwie glaube ich nicht, dass das noch lange so funktionieren wird... :hmm:
     
    #13
    Fuchs, 12 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Extras
tryhonesty
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2013
8 Antworten
scherbensammlerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2013
2 Antworten
IchRoque
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2012
5 Antworten