Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft nach nicht zustandegekommener Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EstirpeImperial, 28 August 2004.

  1. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Wenn ihr mit einem Mädchen eine Bekanntschaft hättet und alles den Anschein hat als würdet ihr zusammenkommen aber sie dann doch nicht will (wie enttäuscht ihr seid könnt ihr euch ja denken)
    Würdet ihr mit der Person weiterhin eine Freundschaft mit Emails, Handy usw. haben wollen?

    Einerseits tut jedes Wort weh weil sie ja sowieso nicht mehr mit euch zusammenkommen will.
    Andererseits sie ist die Frau die ihr liebt und sie unterhält sich mit euch (Hättet ihr sie damals nicht angesprochen, wäre sogar dieses dass ihr euch unterhaltet weit entfernt gewesen)

    Das ganze hat auch mit Stolz zu tun, sie hat euch erst Hoffnungen gemacht und dann abserviert und ihr habt eine Wut in euch.

    Bei einer weiteren Freundschaft könnte sich vielleicht irgendwann doch noch etwas ernstes daraus entwickeln. Wenn ihr auf die Freundschaft verzichtet habt ist dieser Verlauf ausgeschlossen, wenn ihr nicht verzichtet bestünde zumindest die Möglichkeit auf so einen Verlauf.
     
    #1
    EstirpeImperial, 28 August 2004
  2. Dummie
    Gast
    0
    Lass es bleiben....

    Denn, wenn du jetzt ne Freundschaft aufbaust und ständig hoffst, dass ihr mal zusammenkommt, machst du dich kaputt. Ich kenne zwar ein Bsp., wo diese "beste-Freund-Masche" geklappt hat. Ich muss allerdings sagen, ich find sowas absolut scheisse. Erstens steigerst du dich da in was rein. Und wenns niemals erwidert wird, wie in den meisten Fällen, wird es dir 1000x so weh tun! 2. setzt du sie irgendwie unter Druck, wenn du ihr mal deine Liebe gestehen solltest.

    Ich halte auf jeden Fall nix davon. Ich habe auch schon auf so ne freundschaften gehofft, aber dann hab ich nochma genau überlegt und festgestellt wie sinnlos sowas ist...
     
    #2
    Dummie, 28 August 2004
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nur mit der Absicht, dass eine Beziehung doch noch enstehen könnte, kann man keine ordentliche Freundschaft aufbauen. Deine Gefühle zu ihr würden euch nur im Weg stehen und selbst wenn sie dich mag, dann wirst du es nicht schaffen, dich soweit unter Kontrolle zu haben. Was ist zum Beispiel, wenn sie auf einem einen Freund hat? Dann musst du zeigen und beweisen, dass du wirklich nur EIN Freund bist und keine Probleme damit hast.

    Da du das aber nicht kannst, da du sie ja liebst und die Freundschaft praktisch benutzt, um in ihrer Nähe zu sein, sehe ich da keine große Chance für euch.
     
    #3
    Chérie, 28 August 2004
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Wenn Du keine Gefühle mehr für sie hat, dürfte einer Freundschaft nichts im Weg stehen! Hab es nach einem Jahr geschafft, solange
    brauchte ich Abstand.
     
    #4
    emailforme, 28 August 2004
  5. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre Themenstarter
    603
    0
    0
    Single
    Das ist ja am Anfang bereits geschehen. Ich hab ihr gesagt dass ich auf sie stehe und sie sagte sie fühlt das selbe und will sich mit mir treffen usw.
    nur jetzt will sie ja nicht mehr.
     
    #5
    EstirpeImperial, 28 August 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Habe auch mal meinen Freund gefragt, was er gemacht hätte, wenn ich doch keine Beziehung zu ihm gewollt hätte.
    Er hat gesagt, er würde zwar noch weiterhin die Freundschaft zu mir pflegen, aber mich dann nicht mehr so oft sehn bzw. hören wollen. Wahrscheinlich hätte das dann auch langsam abgenommen bis nichts mehr ist.
     
    #6
    Lita, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft zustandegekommener Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten