Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft neigt sich gen Ende

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *Gelini*, 20 Juli 2006.

  1. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich wollte mir nur mal was vom Herz schreiben. Klingt vielleicht nicht sooo schlimm, aber vielleicht muntert das mich trotzdem auf...

    Ich habe seit ich nach hier gezogen bin eine beste Freundin. Also so ziemlich genau 11 Jahre...mit ihr hab ich quasi meine ganze Jugend verlebt...haben viel unternommen damals.Alles anvertraut....

    Irgendwann als wir auf ne weiterführende Schule gingen, hatte sie kaum noch Zeit. Ich war täglich bei ihr und sie hatte nie Zeit (sie wohnt gegenüber). Meistens fing sie grade erst mit hausaufgaben an wenn ich kam oder so. Deshalb hab ich es irgendwann gelassen zu ihr zu gehen.

    Da wir uns aber immer in der Schule sehen, war es insofern aber noch ganz okay. Waren auch letztes Jahr noch zusammen in Urlaub.

    Seit neuestem macht sie aber immer was mit anderen. Wenn ich dann mit einer anderen Freundin was unternehme, weil ich ja nie gefragt wurde, hieß es "ich würde sie ausschließen". Oder "du hättest ja fragen können ob wir was vorhaben" (woher soll ich denn bitte sowas ahnen....)

    Hat mega Stress gegeben. Und sich dann irgendwann wieder beruhigt. Und jetzt ist es schon wieder das Gleiche. Sie macht mit ihrer neuen ach so dicken Freundin was (persönlich hab ich nichts gegen diese Freundin, kommen gut zurrecht) oder mit sonstwem. Aber immer macht sie was ohne mich. Wir sehen uns, da ja Ferien sind, überhaupt nicht. Ich wusste bis ich ihre icq-Nachricht gelesen hab nichtmal, dass sie in Ferien fährt. Zu erzählen hat sie auch nie was wenn ich sie mal anschreibe....
    Ich habe mich so oft eingesetzt...immer versucht den Kontakt aufzubauen...Aber mir ist die Lust vergangen...

    Leider habe ich außer meinem Freund nicht so viele, mit denen ich was unternehmen könnte. Ich hänge wenn ich nicht was mit ihm mache nur zuhause rum...weil die "Freundin" hat ja eh nie Zeit und wenn schon was anderes vor.

    Werde jetzt bemühen, neue Leute kennenzulernen und vielleicht ne neue beste Freundin. Ich weiß, das geht nicht so einfach....

    Das wollte ich nur mal von meinem Herzen schreiben :kopfschue

    Danke fürs Lesen *Gelini*
     
    #1
    *Gelini*, 20 Juli 2006
  2. bombay
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    das ist doch völlig normal aber ich kann diese situation sehr gut verstehen naja kann auch sein dass deine freunde neue erfahrungen sammeln will. ist aber auch schon gemein von ihr. rede doch noch einmal in ruhe mit ihr darüber. vielleicht hat sie wirklich viel um die ohren.

    aber du musst dir selber treu sein! und falls diese feundschaft dich nur noch traurig macht dann musst du lernen los zulassen
     
    #2
    bombay, 20 Juli 2006
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja das werde ich müssen. Leider fällt es mir nicht immer einfach neue Leute kennenzulernen.

    Reden bringt einfach nichts mehr hab ich das Gefühl. Ich werde es einfach so belassen und mir nicht mehr einbilden, dass die Freundschaft noch so toll ist....vielleicht hilft das :smile:
     
    #3
    *Gelini*, 20 Juli 2006
  4. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Das hilft sicher - sich etwas einzureden ist nie gut :smile:
     
    #4
    kiker99, 21 Juli 2006
  5. DarkAngel_007
    0
    neue freunde suchen...

    versuch ganz einfach mal abstand zu ihr zu halten, wenn sie kein interesse mehr an dir hat.
    such dir neue freunde :zwinker: - es gibt soooo viele menschen, die du nicht kennst und die sicherlich gerne mit die befreundet wären! :smile:

    viel glück f.d. zukunft!
     
    #5
    DarkAngel_007, 21 Juli 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hast du mal in Ruhe mit ihr darüber gesprochen? Wenn nicht, würde ich das zu allererst tun. 11 Jahre sind zu viel, um sie einfach so weg zu werfen.
    Wenn von ihr allerdings wirklich kein Interesse mehr kommt (vielleicht ist das auch nur ein Phase - sie muss sich selbst ausprobieren und genießt die Freiheit, von anderen Menschen umgeben zu sein, genießt das Neue) such nach Alternativen.
    Wenn sie noch Interesse an dir hat, macht beispielsweise einen Tag in der Woche aus, der euch gehört, vielleicht hilft das.
    Hoffentlich ändert sich das wieder.
     
    #6
    User 50283, 21 Juli 2006
  7. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Danke erstmal für eure lieben Antworten!

    Ja 11 Jahre sind viel, aber eigentlich leben wir uns schon seit einigen Jahren (außerhalb der Schule) immer weiter auseinander.

    Und das mit dem einen Tag ist leider nicht möglich wenn man nachrechnet: Sie ist im Orchester, arbeitet und hat nen Freund...Das ist ja auch das Problem wieso sie damals nie mehr Zeit hatte wenn ich rüberkam....

    Naja ich werd mich mal nach neuen netten Leuten umschauen :smile:
     
    #7
    *Gelini*, 21 Juli 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube das ist etwas, das jeder nach dem Ende der Schule feststellt....all dieses Gerede "lasst uns alle in Kontakt bleiben" funktioniert nur ganz schwach.

    Hab selbst Kontakt zu nem langjährigen Kumpel abgebrochen, weil er angeblich nur noch arbeiten musste oder eben mit anderen Leuten zusammenhing, was man im Nachhinein so hörte.
    Drehte sich dann tatsächlich erst um als ich meine Freundin kennengelernt hab, und da wollte er mir irgendwie in den Rücken fallen....

    Was ich sagen wollte....ich würde nicht an der Freundschaft festhalten, nur weil man ansonsten wenig Kontakte hat. So kommst du ja nie aus dem Trott raus.
     
    #8
    Wowbagger, 21 Juli 2006
  9. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ja sowas kommt vor. 11 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und da kann man sich auch als Freunde auseinander leben. Ich habe einen Kumpel mit dem bin ich gemeinsam aufs Gymnasium gegangen und dann in die weiterführende HTL. Da haben wir fast täglich etwas unternommen. Waren beide Modellsport begeistert usw.. Wie man das halt so kennt. Mittlerweile geht er auf die TU studieren ist schon daheim ausgezogen und wohnt jetzt in einer WG. Ich geh derzeit arbeiten und wohne noch daheim...naja er hat neue Freunde gefunden und mittlerweile hört man fast nichts mehr von einander. Grad mal im ICQ seh ich ihn manchmal und da gibts dann meist auch nur das übliche..Hallo?Wie gehts? Smalltalk eben...wenn ich dran denke das man da früher fast täglich telefoniert hat. wahnsinn.

    Naja entweder hilft da ein klärendes Gespräch oder lässt es gleich ganz bleiben. Weil so wie es mir hier vorkommt ist es so ein..."ich hab ja viel mehr Freunde als du und bin nicht auf dich angewiesen" Getue. So quasi als Rache weil du mit deiner neuen Freundin mehr unternommen hast als mit ihr.
     
    #9
    willy_coyote, 21 Juli 2006
  10. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Das ist auch ne Geschichte für sich...wir wurden irgendwann ne Dreier-clique. Seit die beiden zusammen auf Stufenfahrt waren (ich war in nem anderen Kurs) hat meine ach so gute Freundin eh keinen Bock mehr auf die...

    Naja dafür fahre ich mit meiner anderen Freundin morgen ins Phantasialand :tongue:
    Ist sowieso komisch, wir wohnen ziemlich verkafft. Sie mit ihrer gesamten Familie (und wirklich alle Tanten und so auch) und ich naja ich bin nicht so ein Dorf-Typ. Sie kennt alles und jeden auf Feten und ich habe immer nur durch sie kennengelernt. Aber das wird sich jetzt ändern.
    Beim Tanzen kann ich ja auch viele Kontakte schließen :smile:
     
    #10
    *Gelini*, 21 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft neigt gen
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Test