Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft nochmal möglich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cbh, 3 Januar 2006.

  1. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kurzgefasst geht es mir darum, ob eine Freundschaft, nachdem sich mehr Gefuehle entwickelt hatten (beidseitig), wieder möglich ist!

    Langfassung:
    Meine gute Freundin hat mir geholfen, als es mir nach der Trennung von meiner Ex ziemlich dreckig ging und ich lernte sie schätzen und verbrachte viel Zeit mit ihr!

    Unsere Freundschaft wurde intensiver, bis wir anfingen scherzhaft zu sticheln, was waere, wenn wir miteinander schlafen.. Beziehung usw... ich nahm das alles net für bare Münze, da sie einen Freund hatte und ich dachte mit ihm wäre sie glücklich!

    Irgendwann drängte sie mich immer mehr, das umzusetzten, wovon wir vorher sprachen! Ich dachte immernoch sie meint das nicht ernst, bis sie mich mal kuesste und trotz schlechten Gewissens liess ich mich drauf ein!

    Das ging dann paar Monate so und sie wollte dann immer mehr, doch ich konnte den letzten Schritt einfach net gehn! Ich blockte immer ab, wenn sie sagte, bei ihr ist niemand daheim ich solle vorbeikommen! Erfand Ausreden usw...

    Sie meinte dann, sie hätte sich in mich verliebt, und ich wäre der Typ Mann mit dem sie sich die Zukunft vorstellen kann! Ich fragte wegen ihrem Freund, sie meinte es läuft immer schlechter, und jeden Versuch, den sie versuchen, die Beziehung zu retten, scheitert! Nun... ihre ewigen Annäherungsversuche haben mich dahingehend gebracht, dass ich selbst auch Gefühle entwickelte und zu ihr meinte, dass ich es auch probieren würde mit ihr ne Beziehung zu führen!

    Tja, paar Tage später bekam ich zu hören, dass sie ihrem Freund noch ne Chance gibt! Aber sie sich bei mir wohl fühlt und es mit mir auch schön ist, aber sie mich nicht warmhalten will, für den Fall es klappe nicht!

    Gut ich war sauer, bzw. bin es immernoch, und meinte zu ihr dass ich zeit brauche und mich solange nicht melden will! Sie schrieb mir gleich am nächsten Tag, dass sie mich vermisst und an mich denken muss, worauf ich nichts antwortete!

    Jetzt ist die Frage, bringt es nochmal irgendwann was, eine Freundschaft aufzubauen?! Kann sowas überhaupt noch funktionieren? Selbst wenn ich meine Gefühle unterdrücke, wenn sie die wahrheit gesagt hat und immernoch Gefühle für mich hat, wird es für ihre Beziehung auch kein guter Einfluss sein, wenn ich noch präsent bin!

    gruss cbh
     
    #1
    cbh, 3 Januar 2006
  2. Primax15
    Primax15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    so ne ähnlich esituation hatte ich auch schonma,damals hab ich dann einfach nen monat lang den kontakt total abgebrochen,und naja danach langsam wieder aufgenommen.
    sind jetzt beste freunde,und meine gefühle sind ganz weg.waren die aba auch schon nach der lnagen kontaktsperre;-)
    hoffe hilft was
     
    #2
    Primax15, 3 Januar 2006
  3. Schnaggie
    Gast
    0
    mein Senf dazu........ich war mit einem mädel befreundet.....irgendwann wurde es mehr als freundschaft.......ging so ca 4 monate........dann waren wir zusammen........10 monate......ich wollts damals nie aber ma kann halt keine gefühle unterdrücken........und was is die folge........es ist schluss.........und seit 4 monaten versuchen wir wieder freunde zu sein........es klappt eigentlich auch recht gut..........aber wir streiten trotzdem sehr häufig..........als wären wir noch zusammen.........is einfach ne scheiss situation wenn man für ne freundin auf einmal gefühle bekommt.........es sei denn es klappt wirklich.........und das schlimme is......man will eigentlich dann keine freundschaft mehr sondern die liebe..........jedenfalls isses bei mir so ;(
     
    #3
    Schnaggie, 3 Januar 2006
  4. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Kontaktsperre hab ich eigentlich auch vor zu machen!
    Allerdings hab ich dazu fast keine Chance, da sie mich immernoch oft anschreibt und mir auch ne sms zum neuen Jahr geschickt hat...

    Und einfach ignorieren ist halt schwer, auch wenn ich sauer bin, sie war immerhin mal meine beste Freundin!

    Für mich klingt ihr Verhalten so, als wüsse sie nicht, wem sie sich mehr hinzugezogen fühlt und versucht mich irgendwie wieder an sich ranzuziehen! Aber ich glaub net, dass die Situation besser wird, wenn ich mich wieder in den Vordergrund spiel!
     
    #4
    cbh, 3 Januar 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, wenn ihr euch vorher so gut verstanden habt...
    Ich würde versuchen, das irgendwie wieder hin zu kriegen.
    Setzt euch zusammen, redet miteinander.
    Ich war selbst noch nicht in der Situation, aber durch meinen Ex kann ichs mir vorstellen...
     
    #5
    Ambergray, 3 Januar 2006
  6. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja schön und gut, aber ich finde bischen Abstand sollte erstmal sein oder nicht?
    Hab ihr an Silvester gesagt, sie soll mir Zeit lassen über alles nachzudenken und ich werde mich dann melden wenn ich weiss, wie es in mir aussieht, ob ich sie noch sehen kann... usw.
    Aber ich bekomm keine Chance dazu, weil sie mich immernoch anschreibt und ihren Senf zugibt, dass sie mich wieder sehn will, aber ich sie wohl nicht...
    Ich weiss nie, was ich antworten soll, also lass ichs, aber ich weiss net ob unter solchen Umständen eine Freundschaft überhaupt Sinn macht!

    So einfach meine Gefühle zu unterdrücken oder gar per Schalter auf 0 zu stellen kann ich nicht und will deshalb Abstand und sie laesst ihn mir nicht!

    Ich weiss zur Zeit einfach nicht, was ich machen soll, denn zum Einen klammer ich mich an die Hoffnung dass ihr jetzt langsam klar wird, was sie an mir verloren hat und zum Andern sagt der Verstand halt Abstand ist besser, auch wenn man das Risiko eingeht, dass sie irgendwann aufgibt!
     
    #6
    cbh, 4 Januar 2006
  7. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann sag ihr einfach das sie Dich mal ne Weile in Ruhe lassen soll, weil es Dich verletzt!
     
    #7
    Phoebe, 4 Januar 2006
  8. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hab ich ja gesagt, nur gebracht hats nix! :frown:
     
    #8
    cbh, 4 Januar 2006
  9. Starla
    Gast
    0
    Zu einer Freundschaft gehört aber auch, dass man den anderen respektiert und das scheint sie ja gerade nicht zu machen. Ich kann ihr Verhalten aber auch nicht so recht nachvollziehen. Sie verletzt Dich, verlangt aber im gleichen Atemzug, dass Du Deine Gefühle unterdrückst und eine Entscheidung fällst.

    Hat sie denn kein Einfühlungsvermögen? Du brauchst jetzt Zeit, um das Ganze zu verarbeiten, das ist doch ganz natürlich. Komische Frau...
     
    #9
    Starla, 4 Januar 2006
  10. ysalamari
    Gast
    0
    DIe Frage ist doch, bist du noch verliebt in sie oder nicht, wenn nicht und sie gibt ihrem Freund dazu noch ne chance, dann steht dem doch nichts im Wege, oder versteh ich das falsch?

    Willst du sie zurück, bzw mit ihr zusammen sein, dann versuch das auch :smile:
     
    #10
    ysalamari, 5 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft nochmal möglich
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten