Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft oder beziehung ??? (2)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DonMarcoli, 29 November 2004.

1. DonMarcoli
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    denke, dass der thread hier rein passt... "kummerkasten", genau das kann ich brauchen... gleich vorab... es wird eine etwas längere geschichte, ich hoffe trotzdem, dass es einige lesen und mir irgendwie helfen...

ich fang mal an: mein kumpel und ich sind vor ca.5 wochen in unsre stammkneipe, haben da ein mädchen kennen gelernt und er hat sich in sie verliebt... sie geht auch auf unsre schule, deswegen sehen wir sie beide eigentlich jeden tag und auch am wochenende verbringen wir die zeit oft miteinander... also sie ist ne sehr gute freundin geworden...
    schön und gut... ich hab sie jetzt mal gefragt, ob sie sich was mit meinem kumpel vostellen könne, aber sie sagte NEIN...
    ich hab mich immer besser mit ihr unterhalten, einfach über alles... wir hören die gleiche musik, haben sehr viele gemeinsame interessen und sie ist super nett...
    gut, ihr könnts euch wahrscheinlich denken, ich hab gefühle für sie entwickelt...
    zurzeit unterdrücke ich sie noch, ich will einfach meinen besten kumpel, nicht verletzen, er hat schon sehr viel durch gemacht...
    aber nun kam es: am letzten samstag hat sie zu mir gesagt, dass sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte... dass ich super nett sei, usw...
    ich fühlte mich wie niedergeschmettert... seitdem mache ich mir nur gedanken, was ich jetzt machen soll... ich habe mich verliebt, sie wahrscheinlich in mich und irgendwie darf das alles nicht sein, weil mein bester freund noch da ist... naja, irgendwie hat er was am samstag gemerkt...ich habe von nem anderen kumpel zumindest erfahren, dass er gesagt hat, dass wenn was zwischen ihr und mir passiert, dann will er nie mehr einen kontakt, löst sich von allen seinen freunden und sucht sich nen neuen freundeskreis... ich bin total fertig, was soll ich machen ??? irgendwie stecke ich in der situation "was ich mach, ist falsch"... soll ich so ne hammer freundschaft kapputt machen ??? oder ist es dann doch net so schlimm und müsste er mir irgendwie verzeihen können... aber er hat doch gar keine chance bei ihr ???
    ich weiß grad net, was ich denken soll, was ich machen soll und wie ich mich gegenüber allen verhalten soll... vielleicht könnt ihr mir irgendwelche "Tipps" geben, vielleicht waren hier welche in der gleichen situation... bitte, bitte, helft mir...

sorry, das der beitrag zwei mal hier steht, aber da passt er besser rein... vielleicht kein ihn ein mod im "kummerkasten" löschen... ich stell ihn jetzt hier rein... sorry dafür... bin halt weng durcheinander... :frown:

DonMarcoli, 29 November 2004
  2. Black Angel
    0
    Hey!
    Ich denke, Situationen wie deine gibt es öfter. Wenn du was mit ihr anfängst ist vermutlich deine Freundschaft zu deinem Kumpel für immer kaputt. Und du musst bedenken, dass Freundschaften oft länger halten als Beziehungen. Sonst rede doch mal mit deinem Kumpel und sag ihm, dass sie nichts von ihm will. Wenn er es trotzdem schei*** findet, wenn du was mit ihr hast, dann lass es lieber... Sonst muss sie damit leben, dass wegen ihr eure Freundschaft kaputt ist, und das ist ganz schön krass. Es ist wohl leichter ihr zu sagen, dass du mit ihr nur befreundet sein willst, als deinem Kumpel nicht mehr in die Augen gucken zu können. Je nach dem wie gut ihr befreundet seid ist das wohl ziemlich übel... Freunde findet man nicht wie Sand am Meer, und wenn sie für dich nicht DIE Traumfrau schlechthin ist, dann lass die Finger davon.
    Ist meine Meinung. Wünsch dir alles Gute.

Black Angel, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...