Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft oder Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yogurette, 23 August 2007.

1. yogurette
    yogurette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Folgendes Problem:

Also es ist so, dass ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich für meinen Freund einfach nicht mehr so viel empfinge wie am Anfang. Ich weiß nicht ob meine Gefühle mehr sind als nur reine Freundschaft &nd ich finde es ihm gegenüber einfach nur Unfähr.
    Nur weiß ich nicht wie ich es ihm sagen soll, da ich ihn ja im grunde nicht verletzen und als Freund verlieren möchte.
    Was soll ich tun :flennen:

yogurette, 23 August 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Schluss machen...
    Das wird ihn verletzen klar, aber er wird drüber wegkommen und in ein paar Monaten seid ihr dann wieder befreundet.

gert1, 23 August 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    unfair...

Erstmal offen mit ihm reden und dir über deine Gefühle klar werden....

User 48246, 23 August 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie lange seid ihr denn zusammen?

Wenn du keine gefühle mehr für ihn hast, dann solltest du ihm das schon sagen. Du machst ihm nur was vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer auch für dich befriedigend ist. Früher oder später musst du mit offenen Karten spielen.

Geh auf ihn zu, bitte um ein Gespräch und sage ihm, was du fühlst. Lieber ein Ende mit Schrecken... Ich bin mir sicher, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, dann könnt ihr eine Freundschaft aufbauen. Erwarte nicht gleich Wunder, manchmal braucht das seine Zeit, gerade auch, wenn er noch Gefühle für dich hat.

LG

Lysanne, 23 August 2007
  5. yogurette
    yogurette (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    wir sind seit nem halben jahr zusammen und das problem ist ja das er mich liebt -.-

yogurette, 23 August 2007
  6. ankchen
    Gast
    0
    du bist in einer Beziehung und siehst die tatsache, dass dein freund dich liebt, als problem an? oh man, rede mit ihm

ankchen, 23 August 2007
  7. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mal sagen, du bist ein sehr sozialer Menschen. Das fällt mir daran auf, weil dir ja trotzdem was an ihm und seinem Zustand liegt. Du willst ihn nicht verletzen und würdest sogar (wahrscheinlich zwar nur über kurze Zeit, weil das halten die Wenigsten ewig aus) mit ihm zusammen bleiben, nur damit es ihm gut geht.

Aber eigentlich ist das genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich erreichen willst. Du willst, dass es ihm gut geht, und verarschst ihn (ganz hart ausgedrückt). Klar tut sowas weh und dauert, bis man es verarbeitet hat, aber ich wäre bei Weitem mehr verletzt, wenn mir mein Freund erzählen würde, dass es ihm schon seid längerem so geht, und er es mir nicht erzählt hat. Das ist ein Vertrauensbruch.

Du solltest es ihm sagen, ihm UND dir zu liebe!!! Du machst es für euch Beide nur noch schlimmer, je länger du wartest.

Maria2012, 23 August 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also erstmal solltest du dir sicher sein was du empfindest.so wie es ausschaut scheint es dir ja recht klar zu sein,dass du eher nur freundschaft empfindest.aber egal wie sehr es dir leid tut,es würd enichts bringen mit jemandem zusammen zu sein,den man nicht liebt.denn das zu verheimlichen finde ich extrem unfair!

Decadence, 23 August 2007
  9. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    du arme ~.~

wenn er dich wirklich liebt und kein kind mehr ist, das denkt, dass man einen menschen nur lieben kann wenn man mit ihm zusammen ist, dann wird er das verstehen und akzeptieren. klar wird er erst traurig sein und so, aber drüber weggekommen sind doch noch die meisten :zwinker:

FatalErroR, 23 August 2007
  10. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine persönlcihe Bitte: Zwing ihn nicht dein guter Freund zu bleiben.
    Wenn du dich entschließt ihn zu verlassen, lass ihn gehen. Wenn er drüber weg ist und es möchte werdet ihr wieder Freunde. Wenn nicht ist es besser wenn er dich nicht sehen muss.

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist neben ihr zu sitzen und zu wissen,dass sie nie zu einem gehören wird!
    (Gabriel García Márquez, ein kolumbianischen Literaturnobelpreisträger)
    und DAS tut wirklich weh.

---------------------------------------------------------------

Ansonsten würd ich erstmal reden. Und seine Reaktion darauf abwarten.

-Snoopy-, 23 August 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das hab ich mir auch gedacht. sprich mit ihm über dein gefühle und gedanken,alles andere wäre ihm gegenüber nicht fair...

User 77157, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...