Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft oder Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Benni82, 2 September 2003.

  1. Benni82
    Gast
    0
    Moin Leute!

    Ich habe seit etwa1 Jahr ein Problem, unzwar bin ich in ein Mädchen verliebt, was 3 Jahre älter ist als ich. Wir haben uns letztes Jahr in der Berufsschule kennengelernt, wo wir dann auch unsere Ausbildung abgeschlossen haben. Nach der Ausbildung hatten wir noch Kontakt, haben telefoniert und haben uns ab und zu getroffen. Dann hat sie jemand anders kennen gelernt und ist mit dem Typen zusammengekommen. Der ist dann halt zu ihr in die Wohnung eingezogen. Im Januar diesen Jahres hat Ihr Typ sie verlassen, hat die Schlüssel auf den Tisch gepackt und hat sich seine Sachen und ein paar Sachen von Ihr geklaut und ist abgehauen, ohne ihr persönlich zu sagen weshalb. Seit Juni diesen Jahres haben wir wieder Kontakt und wir haben wöchentlichen Kontakt, und unternehmen was zusammen oder telefonieren. Machmal kann man denken, sie will was von mir, aber machmal auch wieder nicht. Ich weiß nicht recht, wie ich es ihr sagen kann, was ich für sie empfinde, bzw. ob ich es überhaupt tun soll oder was ich tun soll. Ich weiss ja auch nicht, ob sie es nur freundschaftlich meint, oder ob sie was von mir will. Denn ehrlich gesagt, will ich es mir mit ihr nicht verscherzen. Selbst wenn sie mich nicht liebt, möchte ich mit ihr befreundet bleiben. Vor ungefähr einem Monat hat sie mir erzählt, dass sie allgemein keine Beziehung will und zum damaligen Zeitpunkt hat sie diese Sache mit ihren Ex-Freund ziemlich mitgenommen. Ich habe viel mit ihr über ihren Ex-Freund und dieser Beziehung gesprochen. Zur Zeit redet sie aber überhaupt nicht mehr über ihren ex-Freund. Habr ihr Ratschläge wie ich die Sache angehen sollte? Denn ich trage die Sche nun schon sehr lange mit mir rum und langsam belastet die Sche mich sehr... Bei ihr ist es anders als bei anderen Frauen, dört spüre ich, dass das was sehr ernstes ist und was für die Zukunft werden könnte. Ich habe schon oft über diese Sache mit Freunden gesprochen, aber irgendwie konnten die mir nicht so weiterhelfen...
    Ich bin für alles offen, solange mir jemand einen ersthaften Kommentar abgibt. Wäre euch sehr dankbar!!!

    Gruß Benni
     
    #1
    Benni82, 2 September 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Die einzige Methode um rauszufinden, ob sie etwas mehr als Freundschaft für dich empfindet, ist, sie einfach zu fragen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber um das Reden wirst du nicht rumkommen, wenn du wissen willst, was Sache ist.
    Ich kann schon verstehen, dass du sie vielleicht nicht überrumpeln willst, wo sie doch erst so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht kannst du es irgendwie in Blumen verpacken, indem du sie zB fragst, ob sie noch arg unter der Sache mit ihrem Ex leidet, ob sie denn wirklich die Schnauze von Männern voll hat, oder ob sie das nur in Wut gesagt hat. Falls sie dieses Fragen für dich positiv beantwortet, kannst du ihr ja mal vorsichtig auf den Zahn fühlen, ob sie sich etwas mit dir vorstellen könnte.

    Viel Glück
     
    #2
    Manja, 2 September 2003
  3. Benni82
    Gast
    0
    Hallo Manja! Danke für deinen schnellen Kommentar! Da hast du wohl recht, ich möchte es ihr ja schon seit ca. einem Jahr sagen, aber irgendwie finde ich nie den richtigen Augenblick. Und wenn, dann denke ich immer ich versaue den abend, wenn ich es ihr jetzt stecke, dass ich sie liebe. Und wie geht's dann weiter, wenn ich ihr es sage, und sie "nur eine Freundschaft" will? Nicht, das es zu früh ist, und sie sich von mir distanziert? Hast du mal so eine Situation oder eine ähnliche erlebt? Wenn ja, erzähl mir mal bitte, wie das bei dir war? Ich denke auch manchmal, wenn ich es ihr sage, dass das nicht so ankommt als wenn ich das z. B. auf einen körplichen Kontakt probiere oder Blickkontakt, ect. ... Aber dazu bin ich wieder zu schüchtern - Sie hingegen, habe ich manchmal das Gefühl weiß auch nicht sorecht, was ich will, wobei ich mich da auch irren kann...

    Gruß Benni
     
    #3
    Benni82, 2 September 2003
  4. marco17358
    Gast
    0
    Hy Benni!
    Schließe mich da voll der sehr schönen Idee von Manja an...mit genauso viel Vorsicht und Feingefühl solltest du an die Sache rangehn...solange du noch net weisst, inwieweit sie die story mit ihrem EX verkraftet hat!
    Mach was überraschendes schönes für sie...koch mal für sie...lad sie mal irgendwo hin ein, wo ihr sonst net hingehn würdet und dann fühl ihr aufn Zahn, wies Manja angedeutet hat!
    Umso vorsichtiger du das anstellst, umso größer ist die Chance, dass falls es nix wird eure Freundschaft weiter Bestand haben wird!
    Du machst das!
    Liebe Grüße
    Marco
     
    #4
    marco17358, 2 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Beziehung
Kamalo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
5 Antworten
finimine
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
7 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten