Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft oder beziehung ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DonMarcoli, 29 November 2004.

  1. DonMarcoli
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    denke, dass der thread hier rein passt... "kummerkasten", genau das kann ich brauchen... gleich vorab... es wird eine etwas längere geschichte, ich hoffe trotzdem, dass es einige lesen und mir irgendwie helfen...

    ich fang mal an: mein kumpel und ich sind vor ca.5 wochen in unsre stammkneipe, haben da ein mädchen kennen gelernt und er hat sich in sie verliebt... sie geht auch auf unsre schule, deswegen sehen wir sie beide eigentlich jeden tag und auch am wochenende verbringen wir die zeit oft miteinander... also sie ist ne sehr gute freundin geworden...
    schön und gut... ich hab sie jetzt mal gefragt, ob sie sich was mit meinem kumpel vostellen könne, aber sie sagte NEIN...
    ich hab mich immer besser mit ihr unterhalten, einfach über alles... wir hören die gleiche musik, haben sehr viele gemeinsame interessen und sie ist super nett...
    gut, ihr könnts euch wahrscheinlich denken, ich hab gefühle für sie entwickelt...
    zurzeit unterdrücke ich sie noch, ich will einfach meinen besten kumpel, nicht verletzen, er hat schon sehr viel durch gemacht...
    aber nun kam es: am letzten samstag hat sie zu mir gesagt, dass sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte... dass ich super nett sei, usw...
    ich fühlte mich wie niedergeschmettert... seitdem mache ich mir nur gedanken, was ich jetzt machen soll... ich habe mich verliebt, sie wahrscheinlich in mich und irgendwie darf das alles nicht sein, weil mein bester freund noch da ist... naja, irgendwie hat er was am samstag gemerkt...ich habe von nem anderen kumpel zumindest erfahren, dass er gesagt hat, dass wenn was zwischen ihr und mir passiert, dann will er nie mehr einen kontakt, löst sich von allen seinen freunden und sucht sich nen neuen freundeskreis... ich bin total fertig, was soll ich machen ??? irgendwie stecke ich in der situation "was ich mach, ist falsch"... soll ich so ne hammer freundschaft kapputt machen ??? oder ist es dann doch net so schlimm und müsste er mir irgendwie verzeihen können... aber er hat doch gar keine chance bei ihr ???
    ich weiß grad net, was ich denken soll, was ich machen soll und wie ich mich gegenüber allen verhalten soll... vielleicht könnt ihr mir irgendwelche "Tipps" geben, vielleicht waren hier welche in der gleichen situation... bitte, bitte, helft mir... :cry:
     
    #1
    DonMarcoli, 29 November 2004
  2. Pinklady3
    Gast
    0
    Also ich bin gerade in einer ähnlcihen situation ! Und ich muss sagen nimm sie dir udn werde glücklich weil wenn dein bester Freund ein WAHRER freudn ist dann evsteht er das und steht eurem Glück nicht im weg !
    Also !!! Rann an die Frau !!
     
    #2
    Pinklady3, 29 November 2004
  3. Lichttänzer
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Single
    Normalerweise müsste ich jetzt zu den Leuten gehören, die "Finger weg von der Frau! Bewahre die Freundschaft!" schreien. An den Scherben einer zerbrochenen Freundschaft schneidet man sich für gewöhnlich tiefer, weil Freundschaft nach meinem Empfinden immer ein kleines bisschen individueller ist als Liebe.

    Wenn du aber sagst, du unterdrückst deine Gefühle, dann ist mein Rat: Lass das. Es ist ehrenvoll, dass eigene Glück sein zu lassen, um jemand anderen zu stützen, aber du hast die wichtigste Tatsache ja schon herausgestellt: Wieso sollst du auf etwas verzichten, was dein Freund sowieso nicht haben kann? Du solltest lediglich sicherstellen, dass ihm dieser Sachverhalt auch absolut bewusst ist - aber dies ist letztlich nicht deine Aufgabe, sondern die von der werten Dame.

    Wenn du glaubst, dass es dich glücklich (und vor allem lange glücklich) macht, dann geh auf die Beziehung zu, aber versuche gleichzeitig, die Freundschaft zu wahren. Nur, weil er von einer dritten Person nicht die Gefühle entgegengebracht bekommt, die er gerne hätte, heißt das ja nicht automatisch, dass eure Gefühle füreinander null und nichtig sind.
     
    #3
    Lichttänzer, 30 November 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Meiner Ansicht nach solltest du dir mal deinen "besten" Freund schnappen und mit ihm ein klärendes Gespräch führen und danach deinen Gefühlen freien Lauf lassen.
    Wenn er ein wirklicher Freund ist wird er deinem Glück nicht im Wege stehen.
    Du kannst ihm ja z.B.: anbieten auf sie zu verzichten wenn ihn das glücklich macht aber gleichzeitig fragen ob er es toll findet deinem Glück im Wege zu stehen.
    Normalerweise sagt man ja Beziehungen kommen und gehen eine Männerfreundschaft hält.
    Aber dann sollte sie auch gerade so etwas aushalten.

    Stonic
     
    #4
    Stonic, 30 November 2004
  5. DonMarcoli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    es gibt neues:
    also, ich habe meinem kumpel erzählt, dass ich gefühle für sie entwickelt habe... er hat gemeint, dass er sich das schon gedacht hat... an diesem tag war er eigentlich dann wie immer, nur als ich den nächsten tag in die schule kam, sprach er nicht mehr mit mir, ließ mich links liegen und wenn ich auf ihn zugehe, dann geht er mir aus den weg... als ich ihn dann mal angerufen hab, hat er gemeint, dass es ihm gut geht, er nur wegen der schule schlecht drauf war...
    na klar, dachte ich mir... :rolleyes2 ( er hat dann übrigens gleich aufgelegt)
    naja, er ist total down, redet nichts mehr, ich bin für ihn wie luft... :frown:
    schon so ne heavy reaktion und ich hab eigentlich noch "gar nix" gemacht...
    wie soll das nur weiter gehen ???
    und wie soll ich mich jetzt gegenüber den mädchen verhalten... ich mein, der schaut uns bei einer normalen freundschaftlichen umarmung an, als wären wir weiß gott was, seine hassfeinde... das macht mich ehrlich fertig... naja, mal schauen, wie das weiter geht... ich habe mich aber trotz allem dafür entschieden, es dem mädchen zu sagen und vielleicht wird was aus uns... vielleicht klingt es hart, aber ich liebe dieses mädchen und hoffe immernoch, dass sich mein kumpel wieder einkriegt... auch wenn ich zurzeit an der freundschaft langsam meine zweifel bekomm, weil wenn ihm wirklich was an der freundschaft liegt, würde er dann so ausraten, wo eigentlich noch nix passiert ist und würde er mich hinter meinem rücken übelst beschimpfen... "ich will mit dieser schei* fresse nix mehr zu tun haben" war das harmloseste... wieso macht er mich so fertig ???
     
    #5
    DonMarcoli, 2 Dezember 2004
  6. Silver_Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Tut mir echt leid, aber auf so einen angeblichen Freund kannst du verzichten. Ein wahrer Freund hält immer zu dir und will das du glücklich wirst. Nur dieser möchte dich wohl eher am Boden sehen. Ich finde es nicht richtig das er dir die wahrheit noch nicht mal ins Gesicht sagen kann. Nein das kann kein wahrer Freund sein.

    Also rede mit IHR darüber und erzähl ihr wie dein Freund drauf ist. Versuch jetzt dich auf sie zukonzentrieren. Denn das mit deinem Freund hat wohl keinen Sinn mehr.

    Ich wünsch dir mal viel Glück für die Zukunft. :zwinker: Wer weiß ob du es nicht brauchst!
     
    #6
    Silver_Angel, 2 Dezember 2004
  7. DonMarcoli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    danke, aber ich kann mich doch keine drei jahre lang in ihm getäuscht haben :frown:
    wir haben uns immer alles erzählt, haben viele schei* situationen durchgemacht... dass macht mich halt fertig, dass das alles vorbei sein soll, aber anscheinend liegt ihm echt nicht viel an der freundschaft...
     
    #7
    DonMarcoli, 2 Dezember 2004
  8. Silver_Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Man täuscht sich leider viel zu oft in Menschen, das hab ich bei meinem besten Freund auch leider erlebt. Zwar nicht in der Hinsicht wie du mit deinem Freund aber ich erkenne meinen besten Freund auch nicht wieder. :cry:

    Es ist hart aber es ist nun mal die wirklichkeit. Man kann sich nicht in andere hinein versetzten um zu sehen was er gerade fühlt. Aber wer solch Sprüche ablässt ist kein wahrer Freund.Und du mußt dir mal überlegen. Ich denke nicht das du so etwas je zu ihm gesagt hättest! Oder?
     
    #8
    Silver_Angel, 3 Dezember 2004
  9. muRmLtieR
    Gast
    0
    also an sich sage ich auch "Liebe ist für den Moment, Freundschaft für die Ewigkeit" -> vergess sie, aber wie bereits hier schon mehrfach erwähnt wird ein wahrer Freund deinem Glück nicht im Wege stehn, ansonsten scheiß auf den sog. Freund.
    Also war gut wie du es gemacht hast und mach jetzt nich einen Fehler.. und lauf ihm hinterher, er hats nicht verdient, zumindest momentan nicht. Wenn er nach dem Down einsieht dass er dich braucht und dass es Scheiße von ihm war wird er zurück kommen, ansonsten hast du an ihm nichts verloren!

    Viel Spass mit deiner Freundin :engel:
     
    #9
    muRmLtieR, 3 Dezember 2004
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht braucht er auch einfach etwas Zeit, um mit der Situation klarzukommen und sich wirklich an den Gedanken zu gewöhnen, daß sie sich in dich verliebt hat und nicht in ihn. Wahrscheinlich hat ihn das schon ziemlich getroffen, und der erste Gedanke war, daß du sie ihm "wegnimmst", deshalb ist er sauer.

    Ich würde sagen, laß ihm ein paar Tage Zeit und frag ihn dann, ob ihr mal miteinander reden könnt. Trefft euch (nicht nur telefonieren, denn erstens sieht man sich da nicht und zweitens kann man da leicht auflegen) und versuch ihm zu erklären, daß du dich eben auch in sie verliebt hast. Und daß du dir das nicht "ausgesucht" hast und es auch nicht absichtlich machst, um ihn zu verletzen, sondern daß es halt passiert ist.

    Selbst wenn du nicht wärst, wäre das mit ihm und ihr wohl doch nichts geworden. Denn wenn sie sich wirklich "so" für ihn interessiert hätte, dann hättest du auch nichts daran geändert! Du hast sie ihm also bestimmt nicht "weggenommen", weil das auch immer noch ihre Entscheidung ist, nicht allein deine...

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 3 Dezember 2004
  11. DonMarcoli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    neuester stand: ich bin stinksauer !!!

    nicht, dass es reicht mich zu beleidigen oder sonst was zu machen... nein, jetzt wirds immer schlimmer...
    da will ich mich gestern allein mit ihr treffen, freu mich irre drauf... komm zum abgemachten zeitpunkt in die bar und wer sitzt da ??? mein sogenannter kumpel mit nem anderen kumpel von ihm... er muss das treffen irgendwie raus bekommen haben und dann kommt der dahin und bringt alles durcheinander... toll, ich dachte dann, dass es besser wäre, nichts von meinen gefühlen zu ihr zu sagen, wenn der da dauernd rumnervt und sich wie sonst was an die ranschmeißt... sie hat das zwar abgeblockt, aber er hat immer weiter gemacht... naja, als er dann mal musste, drehte sie sich zu mir um und meinte, dass sie mich "voll lieb" hat und dieser blick... oh wie auf wolke sieben :zwinker: naja, hab dann das gleiche geantwortet... also, da hats denke ich schon sehr gefunkt... naja genau in diesem augenblick kam natürlich der wieder vom klo... wir haben uns dann zwar ziemlich toll unterhalten, aber halt immer neben mir und ihr dieser idiot !!! ah, ich hätte sonst was mit ihm machen können... :madgo:
    naja, als sie dann gehen musste, hab ich ihr halt noch ne sms geschrieben, wo sie schon denken konnte, dass ich auch gefühle für sie habe... also es war schon eindeutig... mal schauen wie es am montag aussieht, wenn ich sie das nächste mal sehe... naja, versuche jetzt weiterhin mal was allein mit ihr zu machen und wenn das geschafft ist, hoffe ich einfach, dass das was wird... weil auf meinen "kumpel" kann ich jetzt getrost verzichten, das habe ich gestern gemerkt...
     
    #11
    DonMarcoli, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft beziehung
Strikeprice
Kummerkasten Forum
1 Mai 2016
3 Antworten
bobby94
Kummerkasten Forum
16 November 2015
12 Antworten
kime556
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2014
4 Antworten