Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft oder doch Beziehung ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von n3o23, 24 Juli 2005.

  1. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    ich würde mal ganz gern wissen wie ihr folgende Situation einschätzen würdet:
    Wir kennen uns jetzt schon seit 5 Monaten, und haben auf Partys zusammen immer sehr viel Spaß

    Vorweg noch einige Details,
    Sie ( Laura ) 17 ( Wird nächste Woche 18 ), Vergeben seit knapp 2 Jahren
    Ich 18, Single

    Jetzt am WE war ne große party wo "Sie" auch dabei war, als wir uns am Abend über den Weg gelaufen sind, haben wir uns kaum getrennt, sprich den ganzen Abend unterhalten und zusammen getanzt.

    Als alle Sitzbänke voll waren hat sie sich für eine gewisse Zeit auf mein Schoss gesetzt.
    Dann ist sie mal kurz augestanden um nen bekannten von ihr zu begrüßen, daraufhin sagte mir ein Mädel die mit uns am Tisch saß ( ich weis nicht ob es eine Freundin von Laura war )
    warum ich sie denn einfach gehen lassen hätte und sie nicht daran gehindert hätte wegzugehen etc.
    Ob des Mädel wohl mehr weis über Lauras Einstellung gegenüber mir, als ich ?
    Später am Abend hat mich dann Laura gefragt ob ich mit ihr mal an die Frischeluft komme, also bin ich mitgegangen. Wir haben uns dann ein bisschen weiter Abseits von der Party an eine Mauer angelehnt
    ( Jetzt stell ich mir die Frage ob sie vll. erwartet hat, dass ich n bissl "offener" werde würde da wir unter uns gewesen waren, bzw. wir ein bissl rumschmusen oder so. Nur wenn ich weiß
    das sie noch mit ihrem Freund zusammen ist, kann ich mir kein Mut zusammen nehmen und einfach irgendeine Aktion starten, denn das könnte ja auch fatal nach hinten losgehen und dann wäre es erst recht vorbei : /

    Wenn sie mir dann aber sagen würde, das es mit ihrem Freund nicht mehr so gut läuft und sie vor hat sich zutrennen wäre es ja ne völlig andere Situation gewesen wo man sich auch locker mehr
    zu trauen könnte.

    Nur bei dem Hintergedanken ist das halt alles für die Katz, wenn man weiß, dass sie da doch noch mit wem zusammen is.

    Am nächsten Morgen kam dann schon wieder so eine erfreuliche sms von ihr, sie schrieb mir, ob ich nicht zu ihrem b-day kommen möchte, vom Prinzip würd ich ich es ja gern machen, nur ich vermute das ihr Freund auch da wird, wobei der eigentlich studieren muss und des weiteren kenn ich leider noch nicht ihren Freundeskreis, so das ich mich da vielleicht den Abend allein durchkämpfen muss, da sie sich ja um ihre Gäste kümmern muss und nicht nur mit mir plaudern kann.
    Und da sie 18 wird müsste ich ja irgend wie ein kleines nicht ganz übertriebenes Geschenk für sie parat haben.
    Im großen und ganzen war die Party trotzdem ein Fortschritt, wir haben uns wieder prächtig verstanden und das erste mal zusammen getanzt, nur geht es mir halt total aufn Wecker das ich nicht weis ob das alles nur "rein" freundschaftlich laufen soll, oder sie sich da
    auch schon gedanken macht obwohl sie mit ihrem Freund noch immer zusammen ist
    Wenn sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen wäre, könnte die Welt ja so einfach sein :smile:

    Ich hab mir schon überlegt mit dem Kopf durch die Tür zulaufen, sprich ihr zu sagen, das ich sie liebe, aber ich hab es dann doch lieber wieder gelassen.

    Wie gesagt, ich würd mich freuen wenn ihr vll. Die Situation mal versucht einzuschätzen.

    Lg
     
    #1
    n3o23, 24 Juli 2005
  2. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    weißt du dass sie einen freund hat (kennst du ihn?) oder sagt sie das nur?
     
    #2
    Alexander, 24 Juli 2005
  3. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das sie einen Freund hat, sie hat es mir mal vor längerer Zeit gesagt.
    Allerdings gab es auch eine Zeit von ca. 2 Wochen wo die beiden auseinander waren.

    Als am WE die Party war, war ihr Freund nich bei ihr. In der Woche arbeitet er etwa in 30 km Entfernung und kommt nur 2-3 Wochende zu ihr gefahren.


    Das Mädel das mir am Tisch gegenüber saß, weiß auch das sie nen Freund hat, aber sie hat mir ja mehr oder weniger Mut gemacht sie nicht aus den Augen zu lassen ...

    Ihren Freund kenne ich nur sehr flüchtig. 1-2x gesehen.
     
    #3
    n3o23, 24 Juli 2005
  4. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich würde mal sagen, dass das eine masche ist. ignorier einfach, dass sie inen freund hat oder vorgibt einen zu haben.

    stell sie eiskalt zur rede. sag ihr, dass du wissen willst wie das mit ihrem freund ist und dass du das gefühl hast, zwischen euch könnte mehr als nur freundschaft entstehen. sag, dass du von vornherein geklärte fronten haben willst.
     
    #4
    Alexander, 25 Juli 2005
  5. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhm also du meinst ich soll einfach alles auf eine Karte setzen und ihr meine liebe gestehen ?

    Nur irgendwie ist mir die Gefahr zu groß das falls ich sie überumpelt habe dann alles vorbei ist ; /
     
    #5
    n3o23, 25 Juli 2005
  6. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    was ich mir halt denke ist folgendes:
    was ist das jetzt für ein zustand? du denkst dir : "freundschaft oder mehr? liebt sie mich, blablabla"...fakt ist: wenn sie einen freund hat, wirst du höchstens ihre beste freundin.
    wenn sie keinen freund hat und ihn nur erfindet ist es eine art test. soll heißen: mag er mich so sehr, dass es ihm egal ist, ob ich liiert bin oder nicht.

    ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass du sie liebst...finde einen etwas subtileren weg. wen ihr das nächste mal zusammen seid, geh ein wenig in den nahkampf...berühr sie beim reden und im laufe des abends, versuch sie zu küssen. so würde ich die sache angehen.

    alex
     
    #6
    Alexander, 25 Juli 2005
  7. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also den Freund gibt es definitiv, aber wie gesagt sie waren vor kurzem mal über 2 wochen getrennt.

    Vll. gefällt ihr der derzeitige Zustand mit ihrem Freund nicht mehr, dass sie sich jetzt versucht anders zu orientieren.
    Denn sie meldet sich auch mal ganz automatisch per SMS
    Aber irgendwie rede ich mir auch vielles vll. einfach nur schön.

    Also ich könnte sie diese Woche wieder sehen, da sie dann ihren 18ten feiert.
    Sie hat mir dann auch am WE geschrieben ob wir uns dann bei ihrer party sehen werden?

    - Jetzt bin n bissl am grübeln ob ich zu sagen soll oder nicht.

    - 1. Muss ich bis dahin noch n'passendes Geschenk finden
    - 2. Werden sicherlich zu 90% nur mädels da sein, ca. 15 leute kommen und da werden wir nicht ganz soviel miteinander sprechen können *grübel*
     
    #7
    n3o23, 25 Juli 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Geh zu ihrem Geburtstag...schenk ihr nen Schlüsselanhänger oder nen kleinen Teddy und sag ... Sorry was besseres ist mir nicht eingefallen oder die Body Lotion von Jil Sander Sun ist nicht teuer und ich hab bisher noch kaum eine Frau getroffen die sie nicht mochte.
    Dann merkt sie schon das du dir Gedanken machst das du einfühlsam bist und dann warte ihren Geburtstag ab.
    Du kannst natürlich auch anrufen und ihr sagen das du kommst aber nur unter der Bedingung das sie sich ein wenig um dich kümmert weil du dich unter so vielen Fremden nicht so wohl fühlst
     
    #8
    Stonic, 25 Juli 2005
  9. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Body Lotion ist vll. doch a bissl zu Macho haft oder ?

    Hab gerade dran gedacht eine Flasche Sekt Freixent o. Moet Chandon Champangner zu kaufen und dann ne kleine Karte dran zu hängen mit irgendnem auf munternden Text, dass es bei der nächsten Fahrprüfung mit Sicherheit klappt ( ist beim ersten mal durchgerasselt )und man ja schließlich als Belohnung Sekt/Champanger trinken kann.

    Oder ist das doof wenn man als 18 Jähriger zur ner kleinen Feier mit ner Flasche Champanger ankommt ?

    Wenn ich noch n passendes Geschenk finde, denk ich schon das ich ihr noch spontan sagen werde, das ich mal vorbeigucken werde.

    Sonst vll. noch jemand kreative Ideen, kann ruig die Sache mit dem Führerschein betreffen, so muss man sich ja nicht unbedingt auf den b-day spezialisieren, oder ist doch blöd ?
     
    #9
    n3o23, 25 Juli 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Was ist bitte an einer guten Bodylotion machohaft?

    Kann mir das bitte mal ein Mädel hier erklären ?

    Naja ich weiß nicht also champagner könnte als etwas großkotzig angesehen werden und Freixenet als billig.

    Mach nen Kompromiß schenk ihr einen schönen Schlüsselanhänger für das Auto und als Glücksbringer für die naechste Prüfung
     
    #10
    Stonic, 25 Juli 2005
  11. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    argh sorry Stonic, habs voll verraft vorhin, war wohl zu unkonzentriert beim lesen !
    Dachte im allerersten Moment "ich" sollte ihr sagen das ich noch keine Frau getroffen habe die es nicht mochte :zwinker: Sorry

    auja, das ist ne gute Idee
    Ein schicken Schlüsselanhäger fürs Auto und als Glücksbringer.

    Wobei ich auch noch irgendwie ein Sekt auftreiben muss, sie trinkt nämlich bei Partys fast immer nur Sekt... :smile:

    hmm
    Deinhardt, Rotkäppchen, Freixenet o. Mumm ?
    Ich überlass euch da mal die Wahl, was würdet ihr empfehlen ?
    lg
     
    #11
    n3o23, 25 Juli 2005
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Prosecco Blue oder Freixenet brut
     
    #12
    Stonic, 26 Juli 2005
  13. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Also, ich für meinen Teil trinke am liebsten Freixenet :zwinker:

    Ansonsten würde ich nicht mal unbedingt sagen, dass da mehr ist als Freundschaft. Meiner Meinung nach ist es wichtig, mal ihren Freund unter die Lupe zu nehmen: Ist er auf ihrem Geburtstag (wenn nicht: GANZ schlecht) und wie verhält er sich: Kümmert er sich um sie oder flirtet er mit anderen Mädels, klebt er an ihr und bedenkt andere Männer mit bösem Blick oder ist ihm ihr Verhalten recht egal? Und vor allem, was macht sie? Tauscht sie öffentlich mit ihm Zärtlichkeiten aus oder hält sie Abstand zu ihrem Freund; und ändert sich dieses Verhalten, wenn sie weiß, dass du in der Nähe bist? Ziert sie sich dann evlt. ein bisschen?

    Ich denke, wenn du die beiden dabei beobachtest, kannst du recht schnell herausfinden, wie glücklich die beiden wirklich miteinander sind oder ob sie sich gar am Ende doch nciht sicher ist, wen von euch beiden sie eigentlich lieber umarmen würde.

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Glücksbringer echt süß, ach ja, unterschreib die Karte auf jeden Fall mit "Dein [Vorname]", das macht das ganze ziemlich persönlich.

    Ansonsten: Toi, toi, toi :zwinker:
     
    #13
    Thorey, 26 Juli 2005
  14. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, heute abend wird es soweit sein :smile:


    Glücksbringer un Freixenet sind schon gekauft, muss nur noch die Karte schreiben.
    mal sehen was der Abend heute für mich berscheren wird *optimistisch denke*

    tHx für die Tipps.

    gruß
     
    #14
    n3o23, 27 Juli 2005
  15. n3o23
    n3o23 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollt mal kurz berichten wie es gelaufen ist.

    Bei der Feier ging eigentlich ein Punkt an mich, sowie ich das beurteilen würde.
    Denn wie ich das beobachtet habe, hat sie sich nämlich öfter mal umgereht bevor sie ihren Freund kurz geküsst hat. (eventueller Blick ob ich in der Nähe bin ?! )
    Zärtlichkeiten haben die beiden an dem Abend eher wenig ausgetauscht, zu mindest vor den anderen nicht.
    Laura saß über nen längeren Zeitpunkt auf meinem Schoß, ihr Freund fand das anscheint nicht so prickelnd, vorallem weil er mich sogut wie gar nicht kennt. Laura und ich haben uns in der Zeit soweit sehr gut amüsiert, sie hat mich auch paar mal umarmt während sie bei mir auf dem Schoss saß.
    Jedoch hab ich mir vorgenommen selber eher passiv am Abend zu sein, sodass ihr Freund merkt, dass ich da gar nicht mal unbedingt so am nachhelfen bin und das eher von ihr ausgeht.

    Jedenfalls sind die beiden dann erstmal für ne halbe Std. verschwunden.
    Wie ich später von einer Freundin von Laura mitbekommen habe, die nach den beiden schauen wollte, gabs da nämlich wegen mir schon gleich ne Beziehnungskriese mit Trännenausbrüchen.

    Als ich dann später losgefahren bin waren soweit alle da zur Verabschiedung, nur ihr Freund nicht *nanuna*

    Was meint ihr zu ihrem Veralten mir gegenüber ?
     
    #15
    n3o23, 29 Juli 2005
  16. Relic
    Gast
    0
    Is doch gut fuer dich ... aber pass echt auf, wenn der Freund net so zimperlich ist... warte jetzt einfach ab, wuerde ich dir raten!
     
    #16
    Relic, 1 August 2005
  17. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    So, ich wieder *g* Ich hab leider keinen regelmäßigen Internetanschluss... :frown:

    Erstmal find ich sehr gut, dass du sie nicht angegraben hast oder so. dann kann dir wenigstens niemand einen Vorwurf machen, du würdest absichtlich die Beziehung sabotieren.

    Für ihre Verhalten fallen mir spontan drei mögliche Gründe ein:

    1) Sie liebt ihren Freund total und vertraut der Beziehung so stark, dass es nichts ausmacht, mal auf dem Schoß eines anderen zu sitzen, mit Umarmungen und allem. Denn sie wissen beide, dass sie in Wirklichkeit nur einander lieben.
    --> Sehr unwahrscheinlich, weil es ja später Krach gab.

    2) Sie mag dich in Wirklichkeit lieber und wollte einfach mehr Zeit und mit dir verbringen etc.

    3) Sie wollte einfach ein bisschen 'spielen', flirten etc. Vielleicht den Freund etwas eifersüchtig machen; vielleicht ohne besonderen Grund, einfach weil sie gerne flirtet und sich gerne in Szene setzt. Es war schließlich ihr Geburtstag und sie wollte einfach Spaß haben.

    Wie wahrscheinlich 2) und 3) sind, musst du wissen...

    Aber seitdem ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen - was ist denn noch passiert? Hatte das ganze noch irgendeine Art von Nachspiel und was sagt sie zu alledem?
     
    #17
    Thorey, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Beziehung
Wittelwigel
Flirt & Dating Forum
3 Januar 2016
4 Antworten
DeluxeDude
Flirt & Dating Forum
23 Juli 2015
5 Antworten
Fabs97
Flirt & Dating Forum
30 Juni 2015
8 Antworten