Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft oder Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FcW, 26 Juli 2008.

  1. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Halo zusammen,

    ich habe zur Zeit ein größeres Problem, ich habe nämlich keine Ahnung, ob das Mädel mit dem ich zur Zeit in Kontakt stehe Freundschaft oder Freundin werden könnte.

    Wir haben uns bisher zweimal getroffen (einmal 8, einmal 4 Stunden) und zweimal sehr lange telefoniert (jeweils 4+ Stunden).

    Allerdings habe ich sowas bisher noch nich erlebt, dass ich keinen Meter einschätzen kann in welche Richtung sich da was entwickeln könnte.

    Wir haben uns zweimal zu Kaffee getroffen und heute mußte sie irgendwann los, da sie noch mit ner Freundin was kochen wollte - keine Ahnung ob ich da was reinlesen soll, oder nicht...

    Habt ihr nen Rat für mich?

    Gruß FcW
     
    #1
    FcW, 26 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm.. das kann man ja so jetzt nicht unbedingt beurteilen.

    Was hättest du denn gerne?

    Denkst du da könnte sich mehr entwicklen? Würde dir das gefallen?

    Oder willst DU lieber auf der freundschaftlichen Ebene bleiben?


    Woher kennt ihr euch denn?
     
    #2
    User 48246, 26 Juli 2008
  3. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Ich würde mich schon freuen, wenn sich da mehr draus entwickeln würde. Sie hat auch heute einige Kommentare gemacht, die man durchaus positiv lesen kann. Aber auch Sachen die ein negatives Geschmäckle hatten. Ich werde halt aus ihr nicht schlau, was mich langsam ziemlich kirre macht.

    Ich kenn sie über meinen Bruder, da sie seine ehemalige Nachbarin und beste Freundin ist.
     
    #3
    FcW, 26 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich freuen würdest, dann unternimm doch einfach was in die Richtung. Dann siehst du ja wie sie sich verhält.
    Trefft euch einfach weiter und dann wird es sich schon in ne Richtung entwickeln. Was sie dazu denkt, kann dir halt ausser ihr niemand sagen...
     
    #4
    User 48246, 26 Juli 2008
  5. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Ich hab halt irgendwie die Befürchtung, da sie die beste Freundin meines Bruders ist, das sie mich auch als "ungefährlich" einstuft. Ich weiß leider auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, denn wenn ich zu langsam vorgehe --> Freundschaft und wenn ich zu schnell vorgehe --> kaputt.

    Ein Freund mit dem ich auch mal drüber gequatscht hab, meinte ich soll mal Butter bei die Fische machen, aber das sagt sich irgendwie leichter als man es umsetzen kann.

    Ich weiß über sie, dass sie sehr unzuverlässig und meldefaul sein kann, was die Tatsache, dass sie das letzte mal bei mir angerufen hat doch auch zeigt, das Interesse bei ihr besteht - oder interpretier ich da zu viel rein?
     
    #5
    FcW, 26 Juli 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Interesse hat sie dann wohl, aber ob das freundschaftlicher Natur ist oder was anderes, das kann man so nicht sagen.

    Geh lieber ein bissl offensiver ran, nicht zu vorsichtig. Lass sie merken, dass du dich mehr für sie interessierst.
     
    #6
    User 48246, 26 Juli 2008
  7. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke das kann dir hier keiner sagen und nach nur 2 Treffen finde ich das auch ehrlich gesagt schwer einzuschätzen.
    Raten würde ich dir auf jeden Fall, dass ihr euch öfters trefft und dann siehst du ja ob sich da was entwickeln könnte. Dates wie Filme schauen, Spazieren gehen oder vielleicht sogar Sterne anschauen gehen ja mehr in die richtung Beziehung, das wäre vielleicht eine Möglichkeit um sie 1. näher kennen zu lernen und 2. zu sehen ob sie auch interesse hat.
     
    #7
    User 80812, 26 Juli 2008
  8. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Das mit den persönlicheren Dates hört sich gut an. Allerdings ist bei sowas ja auch immer vorsicht geboten. Sie geht selber gern spazieren, allerdings ist das was, was sie mit Freunden machen - und ich will nach Möglichkeit verhindern in diese Schublade zu kommen.

    Ich hatte mir jetzt überlegt, mich nächste Woche mal bei ihr zu melden, vielleicht so dienstag rum. Und da kann ich ja dann schauen, wie sie reagiert, wenn ich das vorschlage nächstes WE was zu machen.
     
    #8
    FcW, 27 Juli 2008
  9. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke spazieren gehen kann man sowohl mit Freunden als auch mit dem Partner und ob ihr bei Sternenhimmel abends spazieren geht oder vielleicht in einem schönen Park, macht schon einen Unterschied zu einem "Freundschaftsspaziergang":zwinker:

    Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn du (auch) Initiative zeigst...
    Viel Glück:smile:
     
    #9
    User 80812, 27 Juli 2008
  10. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Mit Initiative zeigen wars heute leider noch nix, da ich sie erst morgen oder übermorgen anrufen will.

    Allerdings ist mir noch zwei Sachen von unserm Treffen am Samstag eingefallen, wovon eines vielleicht ne Möglichkeit ist sie ein wenig aus der Reserve zu locken.

    Sie meinte sie hätte ein Faible für Männer meiner Statur (bin keine Elfe, aber auch kein Wal - halt ein paar Kilo zuviel). Kann flirten sein, muss es aber nicht, hab ich mir da gedacht.

    Das andere war folgendes: Mein Bruder ist zur Zeit Single und ihre kleine Schwester auch. Ich hab ihm Spass gemeint wir könnten die beiden ja verkuppeln. Sie meinte das würde nicht gutgehn.
    Und im Bezug auf sie selber mit meinem Bruder meinte sie, sie würde in ihm sowas wie nen eigenen Bruder sehen, was ja schon fast Inzest wäre.

    Ich hätte (hab ich aber nicht) in diesem Moment vielleicht einfach fragen sollen: "Wenns mit meinem Bruder Inzest wäre, was heißt das für mich?" oder so ähnlich halt.

    Denkt ihr das könnte ich das nächste mal wenn ich sie sehe so bringen? Oder wäre das zu schnell zu weit rausgewagt?

    Gruß FcW
     
    #10
    FcW, 28 Juli 2008
  11. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Ich hab gestern Abend Initiative gezeigt und versucht bei ihr anzurufen. Bei dem Versuch ist es jetzt leider geblieben, da sie nicht ans Telefon gegangen ist - kein Weltuntergang, passiert halt mal.

    Sollte ich jetzt besser warten bis sie sich bei mir meldet, oder soll ich es nochmal versuchen? Nicht heute oder morgen, aber vielleicht nächste Woche mal.

    Gruß FcW
     
    #11
    FcW, 30 Juli 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Mal ehrlich, brauchste eine Anleitung auch zum Atmen? Ruf sie halt nochmal an, wenn sie gestern nicht da war, wo ist the fucking problem?
    Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen. Du hast noch nix mit ihr am laufen, also gehe die Sache locker, witzig und unverkrampft an und wenns halt nix wird, NEXT. Je mehr man sich Mühe gibt, einer Frau zu gefallen und alles perfekt zu machen, desto schneller wird man ihr bester Freund. Am besten man geht es so an, wie man auch einen Nachmittag mit normalen Freunden verbringt, dadurch ist es gleich viel weniger verkrampft. Und wenn es sich gut entwickelt, geht man halt irgendwann auf Tuchfüllung und versucht sie zu küssen.
     
    #12
    Schweinebacke, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Freundin
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten
Zornex
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
8 Antworten
Test