Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft oder Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Since1887, 18 Juni 2004.

?

siehe Threadtitel

  1. Mein Partner ist mir wichtiger als alles andere

    12 Stimme(n)
    57,1%
  2. Freundschaft ist wichtiger Partner kommen und gehen Freunde bleiben

    9 Stimme(n)
    42,9%
  1. Since1887
    Gast
    0
    War ja lange nicht mehr hier :cool1:

    So also meine Frage: Was ist euch wichtiger eure Freundschaft zur Besten Freundin/Freund oder euer Partner?
    Mal angenommen es würde nur eins gehen, aus irgendwelchen Gründen, und ihr müsstet euch entscheiden.

    Wenn möglich Antwort begründen.


    Bitte keine Doppelpostings. Danke
     
    #1
    Since1887, 18 Juni 2004
  2. ille
    Gast
    0
    Blubb
     
    #2
    ille, 18 Juni 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Partner!

    Man geht eine Beziehung normalerweise mit der Motivation den Rest des Lebens miteinander zu verbringen ein, sofern sich im Laufe der Beziehung zeigt, dass man die richtige Wahl getroffen hat.
    "Partner kommen und gehen" nur dann, wenn's halt doch nicht der/die Richtige war - und das hängt meist damit zusammen, das man feststellt unterschiedliche Lebenseinstellungen zu haben oder sei es nur, dass man unterschiedliche Interessen entwickelt und nicht mehr viel miteinander anfangen kann.

    Das Gleiche kann aber auch bei Freunden passieren. Man entwickelt sich weiter und eventuell in verschiedene Richtungen etc.

    Und meinen Partner liebe ich. Freunde eher weniger :tongue:
     
    #3
    Lisa, 18 Juni 2004
  4. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Würde mich auf jeden Fall für meinen Partner entscheiden.

    Keiner meiner "freunde" bedeutet mir nur annähernd soviel wie mein Schatz. Und bei mir kommen und gehen eher Freunde.
     
    #4
    Virginia_K, 18 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :ratlos:

    bin ich die einzige hier, die sich gar nicht entscheiden würde?

    beide sind gleich wichtig, ich würde nichts von beidem aufgeben können und im alltag muss man eben kompromisse finden.
     
    #5
    JuliaB, 18 Juni 2004
  6. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Es ist schon richtig, dass Beziehungen kommen und gehen und Freunde immer bleiben, aber trotzdem würde ich mich wohl jedes Mal wieder für meinen Freund entscheiden. Man liebt seinen Partner ja schließlich und ist nicht umsonst mit ihm zusammen, sondern eventuell um sein ganzes Leben mit ihm zu verbringen.
     
    #6
    *nulpi*, 18 Juni 2004
  7. Sexy Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist die Entscheidung klar. Ich entscheide mich für meinen Freund.
    Schließlich will ich ja mein ganzes Leben mit ihm verbringen und außerdem ist er mein bester Freund. Ihm vertraue ich vollkommen und mit ihm kann ich auch wirklich über alles reden. Da gibt es keinerlei Geheimnisse und ich weiß, dass er immer für mich da sein wird.
    Ich hatte schon einige beste Freundinnen, die mich enttäuscht haben.
     
    #7
    Sexy Engelchen, 19 Juni 2004
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mich auch für keine Seite entscheiden,ich habe selber schon gelernt,wie wichtig Freunde sind und somit würd ich versuchen da irgendwie Kompromisse zu finden.
     
    #8
    ~VaDa~, 19 Juni 2004
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Eigentlich,wenn es nach meine aktuellem leben geht,dann mein partner! aber ich kann mich trotzdem nicht richtig einscheiden,denn freunde sind für mich ebenfalls sehr wichtig.auch wenn gerade eindeutig mein partner an erster stelle steht!
     
    #9
    User 15156, 19 Juni 2004
  10. Since1887
    Gast
    0
    Sehr interressante Antworten. Aber mir ging es nicht um "normale" Freunde sondern um einen BESTEN Freund/Freundin. Falls ihr sowas habt. Also ich denke ich würde mich für meinen besten Freund entscheiden wenn kein Kompromiss möglich wäre.
     
    #10
    Since1887, 20 Juni 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aber in welcher situation kann denn zwischen bestem freund und Beziehung kein kompromiss möglich sein?

    kann ich mir nicht vorstellen und würde mich für keins von beidem entscheiden wollen, beides überlebenswichtig.
     
    #11
    JuliaB, 21 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Partnerschaft
banane0815
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2016
53 Antworten
Lunablvxoxo
Umfrage-Forum Forum
22 März 2016
10 Antworten
Test