Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft - oder vielleicht doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 89030, 18 Februar 2009.

  1. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich glaube ich habe mich mal wieder verliebt. Ich kenne eine Junge Frau (19). wir sind im gleichen Sportverein und machen schon länger zusammen Sport. treffen uns halt öfter und schreiben auch ziemlich oft (SMS, auch im Chat). ich weiß nicht so ganz was das bei uns ist! Ich will echt nicht das die Freundschaft kaput geht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das letzte Jahr war schon ziemlich Klasse und ich will das es dieses Jahr noch besser wird.

    Hatte mich vor 3 jahren auch in ein Mädchen verliebt. Das aber nur Freundschaftliche gefühle hatte. jetzt habe ich keinen kontakt mehr zu ihr! Ich will einfach nicht das es dieses mal wieder so endet!
     
    #1
    User 89030, 18 Februar 2009
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Du willst nicht, dass die Freundschaft kaputt geht, willst aber gleichzeitig eine Beziehung von ihr. Du wirst die Freundschaft wohl oder übel riskieren müssen. Was nützt dir auch schon ne Freundschaft mit nem Mädel, in das du verliebt bist? Genau: Einen Scheißdreck!
    Das Problem, das ich bei dir seh - so auf den ersten Blick mit den wenigen Infos, die du gegeben hast - ist, dass du schon längst nur ein Freund bist und es schwer wird, MEHR als das zu werden. Den einzigen Tipp, den ich dir im Moment geben kann, ist, NICHT über deine Gefühle zu sprechen. Du musst unbedingt anfangen mit ihr zu flirten, sie ein bisschen necken und einen spielerischen Umgang mit ihr entwickeln. Das musst du vorsichtig einleiten, weil sie dich vermutlich als "Kumpel" betrachtet und es sie überraschen könnte, dass du plötzlich Dinge tust, die du vorher nicht getan hast.
    Schau dich auch schon mal sicherheitshalber nach anderen Mädels um, damit du eine Ablenkung hast ...
     
    #2
    Jamiro, 18 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ruf sie an (keine SMS, nicht chatten) und frag sie, ob sie spontan Lust hat, ein Cafe aufzusuchen.
     
    #3
    xoxo, 18 Februar 2009
  4. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    haben in letzter Zeit so viel gemacht! Sie war diese Woche schon hier zum Kaffee und haben was besprochen. Alle die uns kennen denken bestimmt schon einiges über uns.:ratlos:
     
    #4
    User 89030, 18 Februar 2009
  5. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Dann unternimm mit ihr was anderes und versuch, (noch) mehr Körperkontakt mit ihr zu haben. Wenns ganz gut läuft würde ich jetzt spontan sagen: Einfach küssen!
     
    #5
    Tonks, 18 Februar 2009
  6. krispin
    Benutzer gesperrt
    21
    0
    0
    nicht angegeben

    genauso habe ich es gemacht :grin: meine jetzige freundin fand das voll geil, dass ich die initiative ergriffen habe. (haette sie aber auch getan meinte sie)
    Selbstbewusster an die sache rangehen ^^ No risk, no fun ! mein motto:cool1:
     
    #6
    krispin, 18 Februar 2009
  7. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    nein ich lasse erst mal alles normal weiterlaufen. wir haben immer so viel spaß beim Sport.
     
    #7
    User 89030, 19 Februar 2009
  8. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Genau! Das ist die richtige Einstellung! Nichts riskieren und immer alles so lassen, wie es ist. Und in ein paar Wochen schreibst du einen verzweifelten Thread, dass du es nicht mehr aushälst und ihr deine Gefühle beichtest. Und sie wird dir die berühmten Kumpel-Worte an den Kopf schmeißen und du hast zum 2. Mal dieselbe, schmerzhafte und überflüssige Erfahrung gemacht. Aber bitte! Vielleicht bleibt ihr ja ewig Freunde. Soll ja Menschen geben, die alles schlucken, bevor sie etwas für ihren Wunsch tun. Wein dann aber nicht rum, wenn sie dir von ihrem neuen, geilen Macker erzählt, der sie letztens geknallt hat :cool1:
     
    #8
    Jamiro, 19 Februar 2009
  9. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Ich hab jetzt zwar nicht verstanden, warum du dann diesen Thread eröffnet hast, aber gut, jedem das seine.

    Meinst du, du hast soviel zu verlieren? Wenn du nur weiterhin auf dieser Freundschaftsschiene fährst, hast du keine Chance. Schritt für Schritt- auch wenns schwerfällt, muss es vorwärts gehen.
     
    #9
    Tonks, 19 Februar 2009
  10. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Ja ich muss mir erst mal klar werden was ich will! wenn ich doch nur wüsste was Sie denkt. Ich kenne Sie seit letztes Jahr im April und wir haben jeden Monat was mit Freunden und aber auch mal alleine unternommen!
     
    #10
    User 89030, 19 Februar 2009
  11. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Dann helfen dir drei weitere genau gleiche Monate auch nicht weiter! Und ich dachte, dir wäre klar, was du wolltest?
     
    #11
    Tonks, 19 Februar 2009
  12. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Ja ich muss mir Klar werden und dann melde ich mich nächste Woche noch mal oder vielleicht schon früher! wer weiß wann wir uns wiedersehen!
     
    #12
    User 89030, 19 Februar 2009
  13. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Ja wir kennen uns seit letztem Jahr im April. da denke ich jetzt das es sowieso dann eher ne gute Freundschaft ist. Aber vielleicht habt ihr alle recht das ich ihr das sagen sollte wenn es von mir nicht nur freundschaftliche gefühle sind. Sie ruft mich immer mit meine Spitznamen. das alles ist ziemlich verrückt!
     
    #13
    User 89030, 20 Februar 2009
  14. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Oh Mann, warum hast du das nicht gleich gesagt! Jetzt ist alles klar! Die ist total in dich verknallt! (-.-)

    Hast du die Posts hier überhaupt gelesen? Keiner rät dir, ihr zu sagen, was du fühlst! Du sollst endlich die Initiative ergreifen. Wenn du ihr deine Gefühle gestehst, gehst du GARANTIERT unter. Versuchst du's mit Selbstbewusstsein, Humor und Körperkontakt, könntest dus bis zum Kuss schaffen. Aber du scheinst mir ein bisschen wirr vor Verliebtheit oder Schwärmerei. Vielleicht wärs einfach das Beste, wenn du dich erst mal von ihr fern hälst. (Machst du eh nicht, also tu, was du für richtig hälst.)
     
    #14
    Jamiro, 20 Februar 2009
  15. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Ja ne das wird schon nächste Woche was werden. Wenn wir uns wiedersehen. Ich werde das hoffentlich schaffen irgendwie!
     
    #15
    User 89030, 20 Februar 2009
  16. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Also das WE war lustig haben was zusammen mit Freunden gemacht und im Sportverein. jetzt muss ich wieder warten bis ich Sie sehe!
     
    #16
    User 89030, 22 Februar 2009
  17. Tobi08
    Tobi08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    Single
    Ich würd wirklich darüber nachdenken was meine Vorposter geschrieben haben, dass warn sehr hochwertige Tipps!

    Ansonsten einfach so glaube ich nicht dass es was wird, sie wird kaum auf dich zukommen und einfach "ergeben" wird es sich wohl auch niemals. Denn dazu müsste irgendwer den ersten Schritt machen, nur wird sie das nicht und du auch nicht.

    Dennoch, alles Gute!
     
    #17
    Tobi08, 22 Februar 2009
  18. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Habe Sie gestern wiedergesehen beim Training! Ja wenn ich mir doch sicher wäre was Sie so empfindet! ob das mehr als eine freundschaft werden kann!
     
    #18
    User 89030, 25 Februar 2009
  19. User 89030
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Single
    Ich verliebe mich immer wieder! aber nachher kommt nichts bei raus! bei der letzten ist die freundschaft kaput gegangen. Och ich habe so ne Angst wenn ich ihr jetzt von meinem Prolem erzähle das ich Sie sehr gerne habe usw. Wie kann ich das am besten machen?
     
    #19
    User 89030, 26 Februar 2009
  20. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also du wirkst auf mich schon sehr verzweifelt und ich schätz, dass du nicht in der Lage bist, jetzt Nähe zu ihr aufzubauen, die zu einer romantischen Beziehung führen könnte. Deshalb wärs für dich wohl das Beste, wenn du es ihr einfach sagst.

    Normalerweise rat ich NIEMANDEN dazu, das zu tun, weil es nichts bringt. Du verfehlst damit nicht nur dein Ziel, sie für dich zu gewinnen (im Normalfall), sondern machst eine schmerzvolle Erfahrung und gibst eine Freundschaft auf - was aber in solch einem Fall das Beste ist. Wie gesagt, du kannst davon ausgehen, dass sie dir die Kumpel-Scheiße an den Kopf wirft, wenn du's ihr sagst.
    Ich persönlich würde ja einfach den Kontakt abbrechen, wenn ich merk, dass ich bei der Frau keine Chance hab. Aber vielleicht musst du diese Erfahrung ja wirklich noch einmal machen, damit du etwas an deinem Verhalten änderst und es bei der nächsten Dame gleich von Anfang an anders angehst.

    Also, überleg dir, ob du dir das wirklich antun willst oder dich einfach zurückziehst...
     
    #20
    Jamiro, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft vielleicht mehr
sunny123
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2012
2 Antworten
verwirrt2
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2011
6 Antworten