Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft=Sex=Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kleine Wolke, 17 Juli 2006.

?

Freundschaft=Beziehung=Sex?

  1. Ja, sie sind zusammen und gestehen es sich nur nicht ein

    50,0%
  2. Nein, sie sind nicht zusammen

    45,5%
  3. Noch anderes, was?

    4,5%
  1. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    stellt euch mal folgendes vor:

    Ihr und ein guter Freund trefft euch jedes Wochenende, redet viel, unternimmt was (z.B. Eissessen) telefoniert, schreibt euch E-Mails und schlaft miteinander.

    Ihr erzählt euch eure intimsten Geheimnisse und gebt euch so, wie ihr seid. Es geht um mehr als nur Sex, es geht auch um den Menschen selbst, zu wissen "Dieser Mensch ist, wenn ich ihn brauche"
    Jeder der beiden weiß, ich bin für den anderen wichtig.

    Aber beide sagen von sich aus, sie sind nicht zusammen.

    Aber, stimmt die Aussage?

    Wir hatten heute im Büro eine hitzige Diskussion darüber, ob die beiden zusammen sind oder nicht. Auch wenn sie von sich aus sagen "Nein" so sollen die Anzeichen dafür sprechen und die beiden gestehen es sich nur nicht ein.

    Wie seht ihr das ganze?
     
    #1
    Kleine Wolke, 17 Juli 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jep, die Aussage stimmt weitgehend.

    Die Grenze wäre dann für mich überschritten, wenn man sich in der Öffentlichkeit als Paar gibt. Dann sehe ich genau gar nicht, was da irgendetwas von ner Beziehung unterscheiden würde. Tun sie das, wollen aber nicht von Beziehung hören, dann sollen sies eben sein lassen und mir stattdessen erklären, was es denn sein soll, wenn nicht eine Beziehung...
     
    #2
    Dawn13, 17 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Haben mein Freund und ich auch längere Zeit gemacht. Wir beide wussten längst, dass wir fest zusammen sind und auch alle, die uns kannten. Irgendwie hat uns nur der letzte Schritt gefehlt, vor dem wir ein bisschen zurückgeschreckt sind, weil wir eigentlich getrennt waren und auch nicht mehr zusammen kommen wollten.
    Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen, wieder voneinander loszukommen, haben wir es dann aber doch als Beziehung gesehen und sind jetzt auch sehr glücklich. :smile::zwinker:
     
    #3
    krava, 17 Juli 2006
  4. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Nunja, in der Öffentlichkeit küssen sie viel, halten Händchen, Umarmen sich etc. also das machen sie schon.
    Wenn du das meinst.
     
    #4
    Kleine Wolke, 17 Juli 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jep, dachte ich mir schon. Dann würd ich ja wie gesagt gerne die Definition hören, was das sein soll, wenn keine Beziehung :zwinker: Naja, manchen scheint allein das Wort Beziehung schon derart Angst zu machen...
     
    #5
    Dawn13, 17 Juli 2006
  6. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Das war ja das Problem, meine Kolleginen sagten ja, wenn das keine Beziehung ist, ja was ist das denn dann?

    Meine Definition wäre, eine sehr gute Freundschaft wo der Sex ein netter Nebeneffekt ist, solang beide noch "Single" sind.
     
    #6
    Kleine Wolke, 17 Juli 2006
  7. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich glaube, das kann man drehen und wenden, wie man will...
    ICH würde das schon als beziehung bezeichnen..:zwinker:
     
    #7
    medice, 17 Juli 2006
  8. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn es vorbei ist, wirst du's als Beziehung sehen
     
    #8
    Leeloo, 17 Juli 2006
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn sie sich auch noch lieben, sind sie definitiv zusammen. wenn nicht...mh...dann irgendwie auch.
     
    #9
    klärchen, 17 Juli 2006
  10. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Liebe laßen wir mal außer Acht, das ist im Moment nicht zu klären.
    Aber wie definiert ihr den Begriff "Beziehung"?
     
    #10
    Kleine Wolke, 17 Juli 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau.

    Siehe oben.
     
    #11
    Dawn13, 17 Juli 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, zu einer Beziehung gehört für mich neben diesen Zärtlichkeiten, Freundschaft, Unternehmungen auch, dass das Verhältnis verbindlich ist, sprich, dass man es nicht einfach laufen lässt, sondern dass beiden klar ist, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen. Damit meine ich nicht gleich Zusammenziehen und Heiraten;-), aber dass man in dem Anderen den Menschen sieht, mit dem man dauerhaft dieses Verhältnis pflegen und auch vertiefen will. Wenn dagegen nicht "angesprochen" oder sonstwie geklärt ist, dass es nicht von heute auf morgen mit dem Sex z.B. vorbei sein kann und man z.B. ohne großes Federlesens zu einer normalen Freundschaft zurückkehr, dann ist es für mich keine Beziehung. Sondenr mehr ein Austesten und "Rummachen". Ebenso spielt für mich eine wichtige Rolle, ob Treue dazugehört, oder ob man sich theoretisch auch mit anderen Leuten treffen kann.
     
    #12
    Ginny, 17 Juli 2006
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Für mich ist das auch eine Beziehung, es traut sich nur keiner auszusprechen. Ist vielleicht auch eine Zeit lang ganz interessant, aber auf Dauer vermutlich nicht.

    Ich hab das mit meinem "Freund" eigentlich auch im Moment, wir führen im Grunde eine ganz normale Beziehung: treffen uns regelmäßig, sind gut befreundet, reden über alles, richten uns nacheinander, tauschen viele Zärtlichkeiten aus (haben auch Sex)... aber wir sprechen es nicht aus und geben uns zum Teil unter Bekannten auch noch nicht so. Jedenfalls wars am Anfang so, jetzt sind Ferien :tongue:
     
    #13
    User 15848, 17 Juli 2006
  14. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Also rein theoretisch können sich die beiden mit anderen treffen, nichtsdestotrotz leben die beiden i.M. doch sehr monogam.
     
    #14
    Kleine Wolke, 17 Juli 2006
  15. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Leeloo, 17 Juli 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    "Freundschaft mit Nutzen"

    SO nennt sich DAs was die beiden da treiben!
     
    #16
    xoxo, 17 Juli 2006
  17. Black XistenZ ™
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    naja, so wirklich klar ist die trennlinie zwischen der klassischen beziehung und so spielarten wie eben dem besagten ´friends with benefits´ ja nicht. aber was imho alle nicht-ganz-beziehungsformen von der echten unterscheidet ist die gemeinsame perspektive: hat man vor zusammen mal kinder zu kriegen? hat man vor, die aktuellen verhältnisse den rest seines lebens so weiterzuführen? wie offen wäre man für neue menschen? ist man gar nebenbei auf der suche nach einem partner für ne offizielle beziehung? oder wäre man zumindest offen für solch einen geeigneten menschen, wenn er einem denn dann mal über den weg läuft?

    ich denke über diese fragen kommt man der antwort ein stückweit näher.
     
    #17
    Black XistenZ ™, 18 Juli 2006
  18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Sie haben eine Beziehung nur trauen sie sich nicht das einzugestehen so würd ich das sehen
     
    #18
    Stonic, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft=Sex=Beziehung
BenErfurt
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 17:55
17 Antworten
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten