Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft/Sex - Verstand sagt nein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Milly77, 12 Mai 2005.

  1. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo, hm kurze Vorgeschichte :blablabla

    Ich bin verliebt in meinen besten Freund, er mag mich auch dolle, aber nein zu Beziehung sagt er, weil er nicht verliebt in mich sei. Er hat ein psychisches Problem, wo ich manchmal dachte, vielleicht sagt er deshlab nein. Na egal. Ok, also trotz allem ist es zu mehr gekommen. Wir waren uns einig dann, eine dicke Freundschaft und eben das mehr. Machen wirklich viel miteinander, täglich telefonieren, mind. 3-4 mal treffen wir uns. Es ist wirklich ne super Freundschaft mit ihm.

    So, nun ich hab es so eine Zeit mitgemacht, aber irgendwie komm ich wohl doch nicht mit klar. Ich tu mir nur selber weh, wenn ich so weiter mache. Verstand sagt also nein, mein Herz würde weitermachen wollen.
    Also, ich ihm das klar gemacht und er meinte es sei ok. Freundschaft ändert sich nicht, supi :smile: Dann, das eine mal, ich meinte so das es ja geklärt sei alles. Seine Augen sahen traurig aus. Dachte, das es geklärt sei, er will mich ja nicht :ratlos: . Und beim Gespräch hatte er es "gelassen" aufgenommen aber, das es vorbei sei.

    Nun 2 Wochen ist es her, gestern... wir haben zusammen schönen Abend gemacht, ich Musik gemacht :grin: eigenes Lied (electronic), supi schon. Na jedenfalls, wir noch zu mir... dann irgendwie hat es sich ergeben, das wir geallbert haben, und dabei wäre schon wieder viel zu passiert. Aber auch von meiner Seite aus :frown: . Es ist nicht zu keinem zum Sex gekommen.

    Nun weis ich auch nicht weiter. Er will mich ja nicht, deshalb lassen wir es. Er bedrängt mich nicht, so ist er nicht, das vorweg. Ich übernachte Freitag bei ihm, weil wir dann früh wegfahren wollen. Hoffe mein Verstand besiegt mein Herz... muss, tut schon wieder alles weh :cry:

    PS: Haben nicht mehr übernachtet, ist nicht mehr :smile:
     
    #1
    Milly77, 12 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber: Da hst du wohl keine Chance :frown:

    Ich hab auch so ein leicht ähnliches Problem mir meiner besten Freundin und bin mir nicht so ganz im klaren was das ist bzw. wie es weitergeht.

    Der einzige Tip den ich dir geben kann: Versuche nicht gegen dein Herz zu arbeiten während du engen Kontakt zu ihm hälst, damit machst du dich selbst kaputt!
    Entweder ihr gesteht euch beide ein dass da doch mehr als nur Freundschaft ist, oder falls das nicht möglich erscheint solltest du in Erwägung ziehen den Kontakt stark zu reduzieren, ggf. sogar für eine Weile zu unterbrechen.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 12 Mai 2005
  3. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Freund von mir schläft auch immer wieder mit seiner besten Freundin. Sie ist verliebt in ihn - er mag sie sehr gerne, fühlt sich wohl bei ihr und hat guten Sex mit ihr, aber mehr eben nicht. Er hat jetzt auch seit 2 Jahren eine Freundin und als kurz mal Schluß war, hat er wieder mit der anderen geschlafen. Sie ist also auch sowas wie ein Trostpflaster bzw. Notnagel für ihn, da er ja immer weiß, dass er jederzeit mit ihr schlafen kann. Tja, meiner Meinung nach geht sie irgendwann daran kaputt...
     
    #3
    Kiddo, 12 Mai 2005
  4. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um diese ganze Situation besser beurteilen zu können, solltest du dir darüber im klaren sein, dass NICHT "dein Herz deinen Verstand besiegt". Diese nette Metapher drückt es so aus, als würdest du von irgendetwas von außen, auf das du keinen Einfluß hast, gesteuert.

    Das ist falsch.

    Mach in deinem Kopf keine Unterscheidung zwischen Herz und Verstand.
    Beide Handlungen - es nicht zum Sex komme lassen und das Begehren - sind Produkt deines Geistes. Die WAHL TRIFFST DU! Und nicht dein Herz, nicht dein Körper, nichts sonst.
    Schaff dir keine Rechtfertigung, indem du es sprachlich auf irgendetwas Nichtexistentes abschiebst.

    Du triffst die Entscheidung.
    Du hast Sex mit ihm, nicht dein Herz.

    Und wie kann man etwas tun, was man eigentlich gar nicht will?
    Du bist doch keine Marionette?
    Die letztliche Entscheidung triffst du - wenn du mit ihm in die Kiste springst, WOLLTEST du es auch. (Ansonsten bist du vergewaltigt worden)

    Und jetzt tu, was du wirklich möchtest.

    Nur bitte lass dich nicht auf Grund deiner Gefühle als Fickbeziehung ausnutzen, dass wird DIR -da du in ihn verliebt bist- nur noch mehr Probleme bereiten, als die nicht erwiderten Gefühle. Und wenn du glaubst bei einem Mann mit Sex eine Bindung oder Zuneigung erzeugen zu können, liegst du sowas von falsch!
    Also verletz dich nicht selber!

    G'n'E
     
    #4
    User 16351, 12 Mai 2005
  5. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Aquariuslove, 12 Mai 2005
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Habe genau diese Sache 4 Jahre lang mitgemacht. Ok es ist nie zu Sex gekommen aber allein ihre Anwesenheit hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht. Erst seit dem ich sie gar nicht mehr sehe, gehts mir viel besser. Ich fürchte du wirst die Freundschaft abschiessen müssen, sonst wirst du niemals glücklich werden. Dein Herz wird nicht nach jemand anderem suchen und er wird irgendwann weg sein. Und dann stehst du da mit blutendem Herz, schreiend vor Schmerzen... das ist keine tolle Zukunft.
     
    #6
    Chris84, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Sex Verstand
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten