Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft und alter

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bac-Cab, 12 Oktober 2007.

?

Wie viele Jahre jünger sollte der jüngere Kumpel des 30jährigen höchstens sein?

  1. 16

    1 Stimme(n)
    4,0%
  2. 14

    1 Stimme(n)
    4,0%
  3. 12

    1 Stimme(n)
    4,0%
  4. 10

    13 Stimme(n)
    52,0%
  5. 8

    3 Stimme(n)
    12,0%
  6. 6

    4 Stimme(n)
    16,0%
  7. 4

    2 Stimme(n)
    8,0%
  8. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 0

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bac-Cab
    Bac-Cab (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hallo,

    was denkt ihr, wie groß altersunterschiede bei einer freundschaft zwischen zwei jungs oder mädels bzw frauen oder männern maximal sein sollten?

    da es eine wichtige rolle spielt, in welchem Alter oder lebenszyklus man sich befindet, definiere ich für die umfrage einfach mal, dass die ältere person nun 30 jahre alt sei!

    wie viel jahre jünger sollte nun der jüngere kumpel höchstens sein?
     
    #1
    Bac-Cab, 12 Oktober 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das ist, entschuldige, ja wohl scheißegal.

    Ich habe Freunde und Bekannte im Alter von 15 bis 32 Jahre.

    Mein bester Freund ist 16, ein anderer, sehr enger Kumpel 26 Jahre alt und ich komme mit allen Leuten prima aus.

    Was zählt ist, was die Person im Kopf hat, wie sie sich ausdrückt, wie sie ihr Leben gestaltet und nicht, welche Zahl auf dem Ausweis steht. Ganz einfach.
     
    #2
    User 12616, 12 Oktober 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    mein kumpel (der zufällig mit mir verwandt ist) ist 10 jahre jünger als ich.
    feste kumpels wurden wir, da war er so 14 oder 15.

    obwohl er mich gerne als seinen großen bruder betitelt, was ich allerdings nicht bin. :zwinker:

    ich ziehe keine grenzen aufgrund des alters, sondern lediglich danach ob ich mich mit demjenigen gut verstehe.
     
    #3
    User 38494, 12 Oktober 2007
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    So ein Blödsinn. Ich bin schon mit hippen 60zigern auf Achse gegangen.
    Alles eine Frage der Weltoffenheit!
     
    #4
    Witwe, 12 Oktober 2007
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    die altersdifferenz sollte wohl keine grosse rolle spielen.
    wichtig ist das die chemie und die freundschaft stimmen.
     
    #5
    tomas, 12 Oktober 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ist doch piepegal...Meine besten Freundinnen sind 25 und 26 - ich bin 20.

    Wenn man sich darum wirklich ernsthafte Gedanken macht, kann die Freundschaft ja nicht so tiefgründig sein...
     
    #6
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich werde 22, eine Freundin (und Mitstudentin) von mir ist gerade 40 geworden. Sie könnte theoretisch meine Mutter sein, man merkt den Altersunterschied aber ganz und gar nicht. :zwinker:
     
    #7
    User 34605, 12 Oktober 2007
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du meine Güte, ich mach doch Freundschaft nicht an popelige Zahlen fest. Meine beste Freundin ist 10 Jahre jünger als ich und wir verstehen uns außerordentlich gut.

    Generell habe ich einen ziemlich breitgefächerten Bekannten- und Freundeskreis, bei dem sich die Altersspanne zwischen 22 und 75 bewegt. Jeder Mensch davon ist auf seine Art interessant und ich "profitiere" von jeder Freundschaft auf eine andere Art und Weise. Dadurch bleibt man auch (geistig) jung und lernt nie aus, was Ansichten, Lebenseinstellungen, Modeerscheinungen etc. betrifft.
     
    #8
    munich-lion, 12 Oktober 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine beste Freundin ist 11 Jahre älter als ich.
    Mein nähester männlicher Kumpel ist 18 Jahre älter als ich.
     
    #9
    krava, 12 Oktober 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist doch sowas von egal -> hauptsache man versteht sich gut!

    Ich hab auch einen sehr guten Freund, der ist 36 -> also 12 Jahre älter! Na gut? Wie liegen auf einer Wellenlänge!
     
    #10
    Klinchen, 12 Oktober 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich hab noch Freunde/Bekannte die schon um die 40 sind, von daher finde ich deine Umfrage doof.
     
    #11
    capricorn84, 12 Oktober 2007
  12. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Das Alter ist nicht wichtig :smile:

    Die meisten Freunde, die ich habe sind geistig dazu in der Lage sich auch in anderer Altersstufen und die Probleme die sich dadurch ergeben können hinein zu versetzen.
     
    #12
    User 16687, 12 Oktober 2007
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mein bester Freund ist 5 Jahre älter als ich. Mache an dem Unterschied nichts fest, ich finde, wenn man sich versteht, dann versteht man sich halt, egal wie alt man ist. Klar gibts manchmal andere Lebenseinstellungen, aber die finde ich eher interessant, als hinderlich.
     
    #13
    LiLaLotta, 12 Oktober 2007
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    am besten natürlich ziehmlich gleich alt. hab da aber mal meine grenze auf maximum 6 jahre JüNGER getan.
     
    #14
    Sheilyn, 12 Oktober 2007
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich glaube dieses Thema ist eindeutig beantwortet :smile:
     
    #15
    Schweinebacke, 12 Oktober 2007
  16. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich denke das kann man so gar nicht sagen.

    mein engster vertrauter ist 41 jahre alt und somit könnte er theoretisch auch mein vater sein :tongue: das wären dann 19 Jahre unterschied.

    ich muss sagen das seine ansichten und lebenserfahrungen sehr helfen und das konnte mir ein/e gleichaltrige/r bisher nicht geben!
     
    #16
    a-girl, 12 Oktober 2007
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    dem kann ich so zustimmen :jaa:
     
    #17
    User 39864, 12 Oktober 2007
  18. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    meine beste freundin is 13 jahre jünger als ich und n kumpel von mir sogar 16jahre!
     
    #18
    User 12216, 12 Oktober 2007
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das ist doch egal... Mein bester Kumpel ist auch 32, also 6 Jahre älter als ich. War noch nie ein Problem, wir gehen immer noch regelmäßig zusammen auf die Piste!:zwinker:
     
    #19
    User 56700, 12 Oktober 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein bester Freund ist 33, eine sehr gute Freundin von mir 27, ein Freund, den ich über alles schätze 43... ich glaube es ist egal. Ich mag auch meinen kleinen Bruder als "Freund" wirklich sehr, und er ist 14. Sonst kenne ich nicht so viele jüngere Menschen momentan. Aber ich finde, das Alter ist bei Freundschaften völlig egal.
     
    #20
    User 15848, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft alter
banane0815
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2016
53 Antworten
Lunablvxoxo
Umfrage-Forum Forum
22 März 2016
10 Antworten
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2015
15 Antworten
Test