Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft - und dann?? WIEEEE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Udo1985, 18 Mai 2005.

  1. Udo1985
    Gast
    0
    Ähm naja Jungs, also ich bin wahrscheinlich gerade an einem Knackpunkt in einer Partnerschaft/ Freundschaft, wie auch immer das genannt werden will, an dem ich denke handeln zu müssen um es nicht wieder auf den Weg: "Du bist ein guter Freund, aber" oder "Ich will unsere Freundschaft nicht auf's Spiel setzen..." oder "Lass uns doch gute Freunde bleiben.." - und wie sie alle heißen die Sätze, die jeden Burschen zum erbrechen bringt!!
    Bei mir könnte es vielleicht schon zu spät sein....
    Naja kurz zu ihr: sie heißt Jessy, geht in meine Klasse, ist sogar bereit mit mir und einer Freundin von ihr in den Urlaub zu fahren (ob's klappt ist eine andere Geschichte, aber, dass sie dazu mal bereit ist find ich klasse), wir schreiben uns seit den letzten Wochen maßig SMS, hab auch gehört, dass sie meinte, dass ich echt seriöse und intelligente Gespräche führen kann, und sie findet mich auch sehr hübsch, hat sie mir auch öfters gesagt - Naja, das sind die Fakten die ich weiß...
    Achja und sie hat ihren Freund vor ner Woche auch verlassen, ist aber ne andere Geschichte...
    Nunja bis jetzt versteh ich mich einfach echt super mit ihr, und denke, dass ich nicht mehr zu lange warten darf, weil dann eben das oben genannte Problem mit der zu intensiven Freundschaft eintreten würde...
    Bitte helft mir und sagt, was ich in Richtung, Beziehung mit ihr unternehmen könnte, bzw. wie ich agieren soll... Habe keinen Plan...
    Am Abend mit ihr wegzugehen, wurde bisher immer durch die Eifersucht ihres Freundes verhindert. Den gibts ja jetzt nicht mehr, aber offiziell dürfte ich das gar nicht wissen, hat mir ihre Freundin, die Katha, anvertraut.

    Falls ihr noch mehr Infos braucht, bitte nur zu!!
    Hoffe auf zahlreiche Hilfe!!!
     
    #1
    Udo1985, 18 Mai 2005
  2. zoe
    zoe
    Gast
    0
    hi

    bin zwar jetzt kein mann, aber ich sag einfach mal, wie ich das an deiner stelle anstellen würde.
    klar, dass du schnell genug handeln willst, nachdem du schlechte erfahrungen gemacht hast in sachen frauen, aber ich weiß nicht was sie für ein typ ist.
    jedenfalls wenn ich erst seit einer woche single wäre, wär mir das zu schnell.
    aber du kannst ja durchblitzen lassen, dass du nicht nur eine freundschaft willst... flirte mit ihr, mach ihr komplimente. versuch es irgendwie auf einer anderen basis laufen zu lassen. mach bemerkungen, die du ernst meinst, tarn sie als witz. sowas verhindert meist irgendwie, dass es zu einer supermegafreundschaft wird.
    ansonsten versuch mehr mit ihr zu unternehmen und wenn du denkst, es beruht auf gegenseitigkeit, geh auf's ganze. berühr sie, sag ihr, was du fühlst und so weiter :zwinker:
     
    #2
    zoe, 19 Mai 2005
  3. Udo1985
    Gast
    0
    Naja um ehrlich zu sein, auf Austausch haben wir uns schon geküsst und so, sie tut zwar, als ob sie sich an nichts mehr erinnern kann (also hat einfach nie darüber geredet, war Alkohol im Spiel), also jetzt nicht Zungekuss direkt, aber wir sind uns einen Abend lang mal nur in den Armen gelegen, Händchen gehalten, kleine Küsse hin und her und so, weiss nicht ob das was zu bedeuten hat oder wirklich einfach nur der Alkohol war...
    Hab das ganz vergessen zu erwähnen!
     
    #3
    Udo1985, 19 Mai 2005
  4. zoe
    zoe
    Gast
    0
    gut, normal würde ich sagen das hatte etwas zu bedeuten. weil ich niemals soetwas machen würde, um es dann zu "vergessen" oder tot zu schweigen. und es wär ne schlimme vorstellung für mich, wenn ein kerl, in den ich verliebt bin mich küssen oder mir zuneigung schenken würde und dann so täte als wär nix.
    andererseits habe ich das auch schon mit einem gemacht, ohne dass ich gefühle für ihn hatte, nur glaubte ich mir sicher sein zu können, dass er es genauso nur als "spaß" ansieht.

    aber es sieht doch garnicht so übel aus... versuch sie einfach wieder zu berühren, vielleicht sogar zu küssen. nur diesmal vielleicht ohne alkohol.
    dann kann man anschließend auch drüber sprechen...
     
    #4
    zoe, 19 Mai 2005
  5. Udo1985
    Gast
    0
    Ja, ich weiss aber echt nicht mehr wie ich an sie wieder mal "persönlich" rankomme, ja in der Schule reden wir nett miteinander, aber nie wirklich "persönlich", also nur sie und ich, sondern es sind immer Haufen von Freundinnen und Haufen meiner Freunde u.s.w um uns herum, es gibt glaub ich ziemlich selten Momente wo wir mal allein reden können...
    Das ist das Problem an sie näher als nur Freundschaft ranzukommen, und darum wollte ich eben wissen, wie das Ruder doch umreissen kann.
     
    #5
    Udo1985, 19 Mai 2005
  6. zoe
    zoe
    Gast
    0
    achso... naja... wie wär's, wenn du sie fragst, ob sie nicht mit dir und vielleicht einem kumpel oder einer freundin weggehen möchte. den eifersüchtigen freund gibt es ja nicht mehr.
    du kannst ja den freund einweihen, oder dafür sorgen, dass ihr nicht immer zusammenklebt.
    sonst kannst du ja versuchen auf irgendeine party zu gelangen, auf der sie ist bzw. sie auf eine bekommen, auf der du bist.
    sowas ist immer gut. ansonsten frag sie einfach nachmittags spontan, ob ihr nicht spazierengehen wollt oder so... tu so, als wär es nur so eine spontane idee... ihr schreibt doch sms?
     
    #6
    zoe, 19 Mai 2005
  7. Udo1985
    Gast
    0
    Ja, hab ich heute sowieso geschrieben, dass ich gerne mal mit ihr plaudern würde, naja werde sie morgen, ob sie mich nicht zum Ausgang begleiten möchte, gehe morgen ein wenig früher aus der Schule, vielleicht ergibt sich was...
    Sie hat mich sowieso auch letzte Woche auf ein Essen mit Freunden eingeladen, war sehr witzig, aber irgendwie null Anzeichen von ihr auf mehr oder so, war einfach nur freundlich und lustig, ist zwar schön, aber irgendwie auch beängstigend, dass da nur mehr diese Standardsituation entsteht... Freundschaft und blabla
     
    #7
    Udo1985, 19 Mai 2005
  8. zoe
    zoe
    Gast
    0
    wenn es dich beruhigt, als ich und mein freund zusammen gekommen sind, hab ich ihn soooo sehr geliebt, schon vorher. aber ich hab überhaupt keine anzeichen gemacht, ich hab mir keine hoffnungen gemacht.
    viele mädchen sind so...vielleicht wartet sie nur darauf, dass du etwas bewegst und traut sich nicht, den ersten schritt zu machen.
     
    #8
    zoe, 19 Mai 2005
  9. Udo1985
    Gast
    0
    Naja hab sie heute gefragt, ob sie was mit mir machen will, mal ohne ihre ganzen Freundinnen, sagte sie: "ja sehr gerne!"
    nur muss sie die nächsten wochen lernen, ich ja auch, da wir leider sehr viele arbeiten in nächster zeit haben, naja bin heute wie gesagt mit ihr bis zum ausgang geschlendert.
    Sie hat mir jetzt auch von sich aus erzählt, dass jetzt Schluss mit ihrem Freund ist.
    Aber ich weiss einfach nicht mehr, als sie mal am Abend einzuladen, und naja und gelernt habe ich auch nicht ständig mit ihr zu telefonieren oder sms zu schreiben, also immer 4,5 Tage dazwischen lassen oder so...
    Was kann ich noch machen um die Lage zu verbessern?
     
    #9
    Udo1985, 19 Mai 2005
  10. Udo1985
    Gast
    0
    Naja, das Schicksal hat mich wieder mal GEFICKT!!!!!!!!!
    Hab heute von ihrer Freundin erzählt bekommen, nachdem ich sie echt darauf gedrängt habe, mir endlich die ganze Wahrheit zu erzählen. (Vertraue ihrer Freundin sehr)
    Dann sagte sie mir, dass es ihr Leid tue, aber wenn ich darauf dränge erzählt sie es mir.
    Habe dann erfahren was Jessy, mein Schwarm, über mich denkt, also 1) fand sie, dass ich sie heute zum Ausgang begleitet habe, aufdringlich und nervig 2) findet sie mich nicht sooo nett, einfach nur normaler Klassenkollege... 3) Hat sie nur dem Urlaub zugesagt, weil sie dann in die Sonne kommen würde. 4) meinte Jessy, dass sie sich neu verlieben will. Darauf sagte Kathe, ihre Freundin: "nimm' doch den Udo der ist doch nett." Jessy darauf: "Nein auf keinen Fall, und sooooo nett..."

    JAA!!!!!! DAS hat man davon, wenn man freundlich, zuvorkommend, sie in JEDER situation verteidigend ist... Habe ihr auch ein Geschenk von rund 400€ gemacht usw. ... Ich meine, ich hab mich in dieses Mädchen wirklich verliebt... und plötzlich ist ALLE Hoffnung wie weggeschwämmt, wenn man einmal die Wahrheit hört....
    Ich kann nicht mehr :cry: :cry: :cry:
     
    #10
    Udo1985, 19 Mai 2005
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Mh, täusche ich mich oder hatte ich von dir mal was gelesen, dass entweder diese Katha oder Kathe oder wie auch immer dich anlügt oder Jessy?! (da ging es um den Urlaub und darum, dass sie sich einfach selber eingeladen hat...)
    Bist du dir sicher, dass sie dir die Wahrheit erzählt hat?
     
    #11
    User 30029, 19 Mai 2005
  12. Udo1985
    Gast
    0
    Ja, das stimmt. Aber es hat sich herausgestellt, dass Jessy gelogen hat! Jessy musste nämlich heute wohl oder übel die Wahrheit sagen (sie hat sie ja auch diesmal nicht die volle Wahrheit gesagt), als ich sie fragte: "Naja Jessy kommst du auch mit, wenn deine Freundin, nicht mommen kann?" Meinte sie: "Nein, das würde ihre Mutter nicht erlauben!" (sie wusste nicht, dass meine Mutter bereits mit ihrer gesprochen hatte, und dass Jessys Mutter meinte, dass es ihr egal sei, und es sehr nett von mir fände, sie einzuladen.

    Naja, hab jetzt Katha gesagt, sie soll Jessy ausrichten, dass sie sich von mir fernhalten soll, dass ich jetzt nichts mehr mit ihr zu tun haben will und wir ab nun nur mehr einfache "Schulkollegen" sind. Habe ihr auch gesagt, dass sie ihr ausrichten solle, mich nicht einmal zu grüßen brauche. Da ich wieder einmal so verletzt wurde....
    Ich weiss Liebe macht blind... darum hab ich ihr auch ein 500€-Handy geschenkt habe. (spielt in meinem Fall keine Rolle) Aber ich meine 500€ sind eccchhhht vieeeeeeeeeeel Geld. Ich dachte, dass sie mich WENIGSTENS als guten Freund schätzen würde... (ich weiss man kauft sich nicht Freunde, war aber auch nur als Festigung gedacht, als Zeichen...)
    Das schlimmste für mich ist auch, dass sie jetzt einfach sagt, dass ich nichtmal so nett bin, dass ich aufdringlich bin bzw. nerve und ich NIE ein Freund für ne Beziehung wäre (nachdem sie auf der Reise mich ständig geküsst hat, was fast die ganze Klasse gesehen hat!!!!!) und dass sie nur auf Urlaub mitgekommen wäre, weil sie einen freien Urlaub mit ihrer Freundin hätte um shoppen zu gehen... WO BLEIBT DA DAS MENSCHLICHE??????

    Ich denke ich musste so handeln, auch wenn ich einfach nicht mehr Lust habe und sowas von geknickt bin... so ausgenutzt zu werden und eine Person wirklich geliebt zu haben, die einen wie Dreck behandelt und ständig belügt... Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, warum werde ich so letztklassig behandel... ICH WEISS ES NICHT :cry: :frown: :frown: :cry: :cry: :frown:
     
    #12
    Udo1985, 19 Mai 2005
  13. Udo1985
    Gast
    0
    bitte helft mir, bin echt sowas von down :cry: :cry: :cry:
     
    #13
    Udo1985, 19 Mai 2005
  14. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ja ich versteh dass du down bist, und vorallem versteh ich diese Frau nicht...!!!
    aber wer tut das schon. Versuch sie einfach zu vergessen und darüber hinwegzukommen..!! Das ist wohl das beste und einzige was du tun kannst. Schließlich weißt du dass du menschlich einiges mehr drauf hast als diese jessy, die wohl n richtiges arschloch zu sein scheint. kick sie! hast bestimmt was viel besseres verdient! klar ist es jetzt schwer, aber sie ist es echt nicht wert :schuechte
     
    #14
    kamikazeritter, 19 Mai 2005
  15. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, ich denke, das wäre jeder, der sich in deiner Situation befindet...

    Aber ich denke, du solltest es ihr persönlich sagen!
    Persönlich mit ihr sprechen und nicht von der Freundin ausrichten lassen!
     
    #15
    User 30029, 19 Mai 2005
  16. Udo1985
    Gast
    0
    ich schaffs einfach nicht mehr mit ihr zu reden, geschweige sie anzuschaun, ich habe einfach keine Kraft mehr... sie hat mir echt den letzten Schlag gegeben :cry:
     
    #16
    Udo1985, 19 Mai 2005
  17. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Du brauchst auch nicht mehr mit ihr zu reden, weil sie scheiße ist.
     
    #17
    kamikazeritter, 19 Mai 2005
  18. Udo1985
    Gast
    0
    Nein, meinte auch nur, weil vorher gesagt worden ist, ich solle das ihr persönlich sagen
     
    #18
    Udo1985, 19 Mai 2005
  19. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ich würd sie einfach ignorieren :schuechte
     
    #19
    kamikazeritter, 19 Mai 2005
  20. Udo1985
    Gast
    0
    Ja, ich denke, das nötigste hab ich Katha, ihrer besten Freundin, auf den Weg mitgegeben, dass ich einfach nichts mehr von Jessy hören will, bzw., dass sie sich von mir fernhalten soll....
    Naja der Rest wird sich wohl von allein lösen müssen...
    Nur das schwere ist, dass ich sie jeden Tag in meiner Klasse sehen werde. Aber da werde ich durch müssen.... :frown:
     
    #20
    Udo1985, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft dann WIEEEE
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten