Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft und Liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Suska, 7 Juli 2007.

  1. Suska
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hi,




    hab´ da ein Problem... Ein großes Problem.

    Vor 3 Jahren hab´ ich die Liebe meines Lebens kennengelernt - leider hab ich verpasst, ihm das zu "gestehen", ihn zu verführen oder ähnliches... Irgendwann hatte er eine Freundin, und ich stand im schwarzen Loch. Hab es für mich hinbekommen, dass es weiterhin Freundschaft ist; allerdings fällt es mir auch heute noch schwer, mit ihm für längere Zeit allein zu sein. Verpasste Chancen tun weh...

    Möglicherweise ist er bald wieder "frei"... Sollte es so sein, würde ich schon gerne meine Chance diesmal nutzen... Nur - wie anfangen...? Steht uns die Freundschaft im Weg..? Andererseits weiß ich sehr viel von ihm... THEORETISCH passen wir perfekt. Nunja. Kann sowas klappen...? Würde ein missglückter Annäherungsversuch die Freundschaft beeinträchtigen oder beenden..? Wenn er sich nicht vorstellen kann, etwas mit mir anzufangen, könnte die Offenheit dann vielleicht gut für unsere Freundschaft werden - wenn ich ihm erzähle, was mit mir los ist oder auch war...? Ich hab einfasch Angst, etwas falsch zu machen, er ist mir so oder so sehr wichtig...
     
    #1
    Suska, 7 Juli 2007
  2. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    genau das gleiche war bei mir der fall nur das ich das objekt der begierde war. er hat es einfach nur süß gemacht: bei uns im garten bei einem passenden moment die drei worte gesagt. ich war froh, bins immernoch, das er so direkt ist. das erspart einen das ganze nervouse hin und her, weil mans quasi hinter sich hat. wir waren vorher 5 jahre lang die besten freunde.
    jetzt ist er mein traumkerl fürs leben. außerdem nach jahren der freundschaft kennt man sich um so besser auch von seiten die ein partner eigendlich nciht zu sehen kriegt. . . :herz:
     
    #2
    KISSa, 7 Juli 2007
  3. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, schwierige Situation, glaub mir ich kenn das, hab selber ne beste Freundin in die ich vor ein paar Monaten noch total verliebt war, zum Glück hab ich es Ihr mal gestanden und weiß deshalb dass nichts mit ihr in die Beziehungsrichtung läuft. Und ehrlich gesagt, ich find es gut. Haben einfach viel Spaß zusammen und ich hab mich zum Glück jetzt in eine andere verliebt.

    So jetzt mal zu deiner Situation
    Also ich glaube nicht das es einfach wird ist aus einer guten Freundschaft ne Beziehung aufzubauen. Ich will dich aber jetzt natürlich nicht davon abhalten, weil klappen kann es natürlich schon und wenn ihm was an dir liegt wird er sicher auch nicht die Freundschaft beenden wenn es nicht klappt. Und ausserdem hättest du dann zumindest Gewissheit und bist:
    -entweder glücklich
    oder
    -bräuchtest dich nicht ständig an die Hoffnung klammern dass vielleicht irgenwann mal was läuft.
    Also bei mir war es so, dass unsere Freundschaft in keinster Weise davon beeinträchtigt wurde. Und komischerweise hat mir noch nie eine Abfuhr von einer in die ich verliebt war weniger weh getan als bei ihr. Weil ich einfach erkannt habe ich bin ihr als Freund total wichtig und das ist nicht bloß so dahergeredet sondern wir machen auch echt viel zusammen und haben oft einen riesen Spaß. Klar wars am Anfang schwer, aber zum Glück konnte ich damit umgehn und ich bin wahnsinnig froh dass ich sie hab.

    Also Quäl dich auf keinen Fall weiter indem du mit deinen Gefühlen hinterm Berg bleibst, sag ihm was Sache ist. Weil du kannst eigentlich nur gewinnen. Allerdings solltest du dir auch des Risikos bewusst sein wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt. Sollte das dann nämlich mal aus welchen Gründen auch immer auseinandergehn kann es schwer bis unmöglich werden einfach wieder "bloß" eine Freundschaft zu haben.
    Und sollte der wirklich für dich schlimmste Fall eintreten, dass er nichts von dir will UND dann nicht mehr an deiner Freundschaft interessiert ist dann hat er dich eh nicht verdient. Weil sowas kann eigentlich nur passieren wenn du ihm völlig egal bist(was ich jetzt nicht glaube wenn ihr schon so lang befreundet seit)
     
    #3
    Haster, 7 Juli 2007
  4. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    ich würde es ihm auch auf jeden fall sagen.
    aber ich würde evt davor etwas von der freundschaftsschiene versuchen runter zu kommen. durch manche berührungen und andeutungen, so dass er schon etwas ahnen kann. sonst fühlt er sich evt etwas überrumpelt und verhält sich erst mal abweisend.
    so hat er ewas zeit darüber nachzudenken und wenn du es ihm dann "gestehst" ist er nicht ganz so überrascht.
    aber gib ihm trotzdem zeit! immerhin kommt er gerade erst aus einer Beziehung!
     
    #4
    keks007, 7 Juli 2007
  5. Suska
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Hey hallo,



    ist zwar schon ´ne Weile her, trotzdem noch danke für Eure Erfahrungen, Tips und Meinungen...

    Ich hab´ mir nun für den Fall der Fälle ein paar Strategien zurechtgelegt, was ich sagen könnte oder wie ich ihm ohne Worte näherkommen könnte...

    Nein, die Freundschaft beenden würde er ganz sicher nicht, wenn er nichts von mir wollen würde. Dazu bin ich ihm zu wichtig, das merke ich. @ Haster, ich finde es total schön, was Du geschrieben hast - und es macht mir Mut, vielleicht wird es ja bei uns auch so kommen...

    Aber noch ist es nicht soweit. W§enn´s das doch nur schon wäre... Und ich Gewissheit hätte... :engel: :schuechte
     
    #5
    Suska, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Liebe
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten