Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft vs. Liebe ~ gute Freundin hat Angst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Johnny87, 15 Juni 2006.

  1. Johnny87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    ne sehr gute freundin von mir, wir kennen uns schon sehr lange und sind uns sooo ähnlich, quasi seelenverwandt, mit der hatte ich gestern was. erst lang umarmt, dann geküßt und drei stunden lang bei ihr zuhause noch geknutscht und gekuschelt.
    sie meinte, das wäre alles falsch, weil wenn ne Beziehung zu bruch geht wär die freundschaft im arsch und das wolle sie nich. ich denke aber wir sind einfrach füreinander bestimmt...sie wollte es ja auch, aber is sich jetz unsicher.
    ich wär gern mit ihr zusammen und denke es wird sehr lange halten. wie kann ich sie davon überzeugen?
     
    #1
    Johnny87, 15 Juni 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wenn sie genauso empfindet wie du, dann ergibt sich das von selsbt. sie kann schließlich nicht ewig so tun als hätte sie keine gefühle für dich, nur der freundschaft wegen die dadurch vllt ja auch gar nciht futsch geht.... warts ab.
    hast du ihr schon deine liebe gestanden und das alles?
     
    #2
    SchwarzerEngel, 15 Juni 2006
  3. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Hiho.
    Die Bedenken sind verständlich. Klar kann sowas die Freundschaft zerstören, nur muss das nicht sein. Meiner Meinung nach ist eine Beziehung, die aus einer Freundschaft entseht, die einzigste Form, die eine große Chance hat, das sie langfristig laufen wird. Ihr kennt euch schon lange, du weißt, wie sie tickt und sie weiss, wie du tickst. Ihr wisst beide, auf wen ihr euch einlasst und kennt auch die Fehler des Anderen. Wenn ihr euch vorstellen könnt, eine Beziehung einzugehen, würde ich die Möglichkeit nicht auslassen, sie kann lang und erfüllend sein.

    Wie gesagt, das wären meine Argumente: Ihr kennt euch und wisst, worauf ihr euch einlasst. Solch eine Beziehung hat grundsätzlich gute Chancen.

    Viel Glück :-D
     
    #3
    Bombsquad85, 15 Juni 2006
  4. Johnny87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Verliebt
    genau das hab ich ihr auch gesagt, werds aber nochmal tun, seh ich nämlich genauso.
    nur will ich ihr halt nich so brutal vorn kopf knallen "dat hat chancen und du sei endlich ma ehrlich zu dir selber" auch wenns so is, gibts sicher schönere und damit überzeugendere arten dat zu formulieren...
     
    #4
    Johnny87, 15 Juni 2006
  5. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    das sehe ich genau so - die gefühle müssen von selbst kommen - denn wenn es einer mehr will als der andere dann kann der schluss gewaltig nach hinten losgehen.
    ich würde vorschlagen ihr redet miteinander und definiert noch einmal eure gefühle.
     
    #5
    pitje, 15 Juni 2006
  6. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    hmm, schon, nur könnte sie dir wohl immer mit dem Argument "Das zerstört die Freundschaft" kontern. Klar sollste es ihr nicht einfach so brutal an den Kopf schmeissen. Musste natürlich auch mit en paar Gefühlen würzen. Aba sonst kann man halt so dieses Argument "Macht Freundschaft kaputt" entkräften

    @ pitje

    Versteh mich net falsch, klar müssen Gefühle da sein. Da widersprech ich überhaupt net.
     
    #6
    Bombsquad85, 15 Juni 2006
  7. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Sie sagt ja immer, wenn ihr zusammen kommt, das dann die Freundschaft in Gefahr ist. Ich sehe es so, seit dem ihr euch rumgeknutscht habt, ist die Freundschaft eh nicht mehr das was es war. Egal wie sie sich entscheidet, diese Art der Freundschaft gibt es nicht mehr. Denn sollte sie sich gegen die Beziehung entscheiden, wird es dir schlecht gehen. Du wirst erstmal abstand brauchen. Wenn sie sich neu verliebt wirst du ihr nicht als Freund beiseite stehen können, weil du ja schlieslich auch Gefühle für sie hast. Sie hätte sich vor den Küssen überlegen sollen ob ihr die Freundschaft wichtiger ist als alles andere, denn jetzt ist eh zu spät. Und genau so würde ich bei ihr argumentieren, denn da kann sie nicht den Spruch "angst um die freundschaft" bringen.
     
    #7
    sweetangel82, 15 Juni 2006
  8. Johnny87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Verliebt
    das heißt du meinst, ich soll ihr sagen, daß wir entweder beide singles bleiben müssen, um die gefühle des anderen nich zu verletzen und somit die freundschaft zu retten. und weil das aber unwahrscheinlich ist, sollten wir uns entscheiden zusammenzukommen?
    klingt plausibel...
     
    #8
    Johnny87, 15 Juni 2006
  9. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    *lach am besten legt ihr beide ein keuschheitsgelöbte ab :tongue:

    Nein, nicht sagen ihr müsst single bleiben. Du musst ihr einfach klar machen, dass die Freundschaft so oder so in Gefahr ist, weil Freundschaft funktioniert nicht einfach so weiter wenn einer Gefühle hat. Mach ihr klar das du dich in sie verliebt hast und das wenn sie keine Gefühle hat, du nicht einfach so weiter machen kannst wie vor dem geknutsche. Sie muss verstehen das egal wie sie sich entscheidet die Freundschaft so oder so in Gefahr ist.
     
    #9
    sweetangel82, 15 Juni 2006
  10. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Für solche Überlegungen ist es jetzt doch eh zu spät.
    Entweder ausprobieren oder nicht.
    Mit dem Rumknutschen war's ja schon mal der Anfang..
    Aber kneifen weil "es könnte ja schiefgehen.." bringt wohl nichts.
    Später fragt Ihr Euch ständig "Hätten wir vielleicht doch?"
     
    #10
    Kruemml, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Liebe gute
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten