Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft wichtiger als eine Beziehnung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von neo1981, 24 Juli 2006.

1. neo1981
    neo1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verliebt
    ich habe schon vor einiger zeit ein problem ins forum gestellt, wo es darum ging das meine traum frau vom herzen her gerne mit mir zusammen sei aber ihr kopf dagegen ist. jetzt stehe ich vor einem neuen problem. ich habe sie glaube ich endlich dazu bekommen über das oben genannte nachzudenken. ihr ist aber eine gute freundschaft wichtiger als eine beziehnung mit mir. alle die uns beide kennen sagen das wir perfekt zusammen passen. einige sagen sogar wir würden den rest unseres lebens gemeinsam verbringen. ich hab seid dem letzten eintrag einiges bei ihr erreicht, dass will ich nicht bestreiten. ich kenne ihren ex zb ziemlich gut (12 jahre befreundet). ich habe in weniger zeit mehr von ihr erfahren als er in 6 monaten "Beziehung" (beziehnung nur aus seiner sicht). zb weis ihre beste freudin nicht mal ihr geb. datum dieses habe ich zb heute erfahren. sie gibt mir zb auch ihre icq nummer unter der sie in der firma erreichtbar ist. das ist meiner meinung nach schon ein riesen erfolg, da sie die nummer sonst keinem gegeben hat. ich weis zb auch das passwort für ihren pc. zur lp hat sie mir ihren wohnungsschüssel anvertraut. wenn ich zb mal wieder nach berlin fahren sollte kann ich auch bei ihr schlafen. das sind alles dinge die mich echt zum verzweifeln bringen. warum gibt sie uns nicht die chance eine beziehung zu versuchen. wir sind uns beide im klaren das es schief gehen kann. wir könnten auch beide weiterhin gute freunde bleiben, auch wenn die beziehung total in die hose gehen würde. ich denke sie hat angst es zuversuchen. wir haben beide eine vergangenheit auf die wir nicht stolz sind (sein können). wir verstanden uns schon von anfang an super um nicht zusagen perfekt. wir haben zb schon schachen gemacht die normalerweise nur ein paar machen würde. (küssen, arm in arm duch berlin laufen). kann mir einer sagen warum sie sich so gegen eine beziehung wehrt? ich habe zwar eine vermutung die sie auch indirek t bestätigt hat. meine vermutung ist das sie bis dato immer an die falschen männer geraten ist die nur das eine wollten. ich bin zwar ein mann kann aber mit reinem gewissen sagen das es wichtigeres gibt als sex. und das ist für mich die liebe. und meine liebe zu ihr ist nicht in worte zufassen! wenn es einem gelingt meine gefühle in worte zufassen wäre das wie ostern und neujahr an einem tag. sie sagt auch das nichts unmöglich sei. warum sagt sie sowas und lässt mich so abblitzen? habe mit ihr gestern telefoniert. da hatten wir 3 std über das was ich hier schreibe gesprochen und wo ich ihr das alles mal ausführlich erklärt habe sagte ich: ich würde jetzt gerne deine augen sehen. ihre augen verraten nämlich die wahrheit über ihre gefühle. als sie mich das erste mal abblitzen lassen hat sagten zb ihre augen auch was anderes als ihre worte. besonders in dem augenblick als ich ihr sagte das ich offen und ohne hintergedanken sagen kann ich liebe dich. da sagten die augen von ihr mehr als worte auszudrücken vermögen. was sagt ihr soll ich die frau aufgeben und mein leben fristen in dem gedanken das ich meine grosse liebe verloren habe oder soll ich weiter kämpfen? bin dankbar für jeden tip! hab dank für eure hilfe !

LG

NEO

neo1981, 24 Juli 2006
  2. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Alter Schwede:cry: irgendwie kenn ich diese Situation. Ich stecke da so ungefähr auch drin. "Mein" Mädchen scheint mich auch zu mögen, auch wenn ich mir ab und zu nicht sicher bin, ob es ernst gemeint ist. Sie sagt auch "dass nix unmöglich ist" (genau wie bei dir), aber sie ließ mich auch abblitzen. Sie hatte, so wie sie sagte, schlechte Erfahrungen mit ihren anderen Lovern gemacht. Jetzt sagt sie, sie will viel mit mir unternehmen, na gut, aber wohin führt das alles? Kennenlernen war so ein Stichwort von ihr....Na gut, dann lernt sie mich eben kennen, wie ich zu ihr stehe weiß sie ja ohnehin schon, hab es ihr gesagt und da kam sie mir mit "...nur ein guter Freund".
    Was ich dir raten kann? Im Prinzip eigentlich nichts, ich mache ja selbst keine Fortschritte bei ihr, und du scheinst ja wirklich eine verdammt gute Connection zu ihr zu haben. Ich würde es so laufen lassen wie es ist und ihr immer wieder zeigen wie wichtig sie mir ist...

Alles Gute und viel Glück!!!

Sternenschöpfer, 25 Juli 2006
  3. neo1981
    neo1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Verliebt
    bin echt froh das ich nicht der einzigste bin der das problem hat. wünsch dir viel glück.

neo1981, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...