Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft wieder eingehen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von WhiteShadow, 25 Dezember 2008.

  1. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal wünsche ich euch noch frohe Weihnachten.

    Habe derzeit bedenken wegen einer Freundschaft.
    Vorgeschichte:
    Im Jahr 2002 bekam ich eine neue Mitschülerin, mit dieser habe ich mich auch ganz gut verstanden und ich habe mich im laufe der Zeit auch verliebt in sie. Nach dem Abschluss hatten wir noch weiter Kontakt und ich habe sie fast täglich besucht oder sie mich. Es wurde auch gemunkelt wir wären zusammen (was nicht stimmte) oder auch das wir gut zusammen passen würden. Sie wurde meine beste Freundin und wir hatten schöne Momente zusammen, habe ihre Familie kennen gelernt, bei ihr übernachtet usw. usf.
    Doch natürlich gab es auch schlechte Momente. Diese überwiegen sogar eigentlich. Mein bester Freund hat sich an sie rangemacht und es schien so als wolle sie auch was von ihm. Sie kamen aber wohl nie zusammen, auch weil sie Rücksicht auf mich genommen hat. War alles damals ziemlich kompliziert. Habe für sie immer Taxi gemacht, habe für sie eingekauft, Drecksarbeit gemacht wozu sie keine Lust hatte, ihr sogar Geld geliehen und hatte dadurch Stress mit meinen Eltern u.a. auch weil die Schule - Noten darunter litten. Sie schuldet mir immer noch ein paar hundert Euro.
    Warum ich das ganze damals für sie gemacht habe? Ja eine gute Frage, sie musste nur schnippen und ich sprang. Denke mal dadurch habe ich mir Hoffnung gemacht das wir doch mal zusammen kommen und ich war sehr naiv damals. Zudem wurde sie sauer wenn ich was nicht gemacht habe oder hat die ganze Zeit gebettelt.
    Als ich damals konsequenter wurde und gesagt habe nein mache ich nicht oder ihr kein Geld gegeben habe war es aus. Wir haben uns richtig gezofft auch wegen meinem damaligen besten Freund. Mit ihm möchte ich heute immer noch nichts bzw. nicht viel zutun haben.

    Heutiger Stand:
    Wir haben ca. 3 Jahre nicht mehr miteinander gesprochen, sie war sauer auf mich und ich war sauer auf sie. Habe ihr gestern per ICQ frohe Weihnachten gewünscht, dadurch kamen wir auch ins Gespräch und abends haben wir uns noch in einer Kneipe getroffen und geredet. Sie hat mir auch angeboten mit ihr und paar von ihren Freunden Silvester zu feiern. Sie hat sich wohl angeblich sehr verändert, aber ob im positiven oder negativen weiß ich noch nicht. Damals hat sie keinen Tropfen Alkohol getrunken und heute macht sie beim Kampftrinken mit. Ihre Freunde prügeln sich wohl auch öfters. Sie ist 21 und die Freunde so ca. 16-20 so wie ich das gestern gesehen habe, denn ein paar waren da auch in der Kneipe.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich mich wieder auf Kontakt mit ihr einlassen oder nicht? Wenn meine Eltern das rausbekommen würden die bestimmt nicht gut davon denken und ich habe auch meine Zweifel. Im nachhinein denke ich auch man hast du damals scheiße gebaut. Überhaupt viel Geld ausgegeben und ich habe das erstemal in meiner schulischen Laufbahn einen blauen Brief bekommen. Nach der ganzen Aktion hat sich wieder alles normalisiert. Ich habe im Sommer nächsten Jahres meine Prüfung und danach bin ich fertig mit der Ausbildung. Darf mich also keinesfalls ablenken lassen und mich voll darauf konzentrieren. Also nicht ablenken in dem Sinne wieder die ganze Zeit mit ihr zusammen zu sein, da ich eigentlich damals aus der Schule kam und sofort bei ihr bis Abends war. War sogar damals so schlimm, dass als ich auf dem Heimweg war sie nach nicht mal 5 Minuten angerufen zu Hause angerufen hat und gefragt hat ob ich da bin.
    Daher habe ich so meine bedenken. Was meint ihr dazu?
     
    #1
    WhiteShadow, 25 Dezember 2008
  2. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat keiner einen Rat?
     
    #2
    WhiteShadow, 26 Dezember 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich persönlich würde es nicht machen. Lösch sie aus deiner ICQ Liste und gut ist. Viel gutes scheint sie dir ja nicht gebracht zu haben, warum sollte das jetzt besser werden? Gibt genug Mädels, die auch ohne eine solche Vorgeschichte für dich interessant sein könnten.
     
    #3
    Subway, 26 Dezember 2008
  4. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich denke auch, lass lieber die Finger von ihr !
    Was willst du denn noch von ihr ? Gefühle hast du doch keine mehr oder?
    Du hast doch selber aufgelistet in deinem Text, wie viel "Scheiße" sie gebaut hat.Mit so einer willst du doch nicht wirklich wieder befreundet sein oder ?
     
    #4
    User 70345, 26 Dezember 2008
  5. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein Gefühle habe ich keine mehr für sie.
    Stimmt schon, danach ging es mir auch wesentlich wieder besser, habe oft selbst an mir gezweifelt und wie gesagt viel Stress gehabt.
    Nur als ich mit ihr Gesprochen habe, fielen mir direkt wieder die schönen Momente ein. Und sie hat sich ja angeblich geändert.
    War ja dann Abends in der Kneipe und da fiel sie mir auch direkt an Hals und hat mich umarmt. Aber denke ihr habt Recht, lieber nicht wieder auf die schiefe Bahn geraten und wohl möglich noch die Ausbildung schlecht abschneiden, denn dies würde das ganze berufliche Leben dann einschränken. Lieber erstmal auf die Ausbildung konzentrieren.
     
    #5
    WhiteShadow, 26 Dezember 2008
  6. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Du schreibst sie hätte sich geändert...
    Weiter oben im Ausgangsthread schreibst du, du weißt nicht ob positiv oder negativ.
    Hat sie sich für ihr Verhalten entschuldigt?
    Will sie dir ihr Geld zurück zahlen?
    Das wäre positiv.
    Ich denke auch du solltest wie du schon selbst gesagt hast, an deine Ausbildung und Schule denken.Das ist wichtiger.
     
    #6
    User 70345, 26 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft eingehen
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
unhappy92
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
8 Antworten
Test