Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft zerbrochen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von frenze91, 12 April 2007.

  1. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    hey
    ich könnte einfach nur noch weiter heulen..
    die freundschaft zwischen meinem besten freund und mir ist heute mit den worten "ich kann nicht mehr" zerbrochen.

    ja einge werden jetzt sicher denken das is doch wieder der betreuer, ja es ist er, aber das hat damit null zu tun. okay er ist 7 jahre älter aber des ändert auch nichts daran, dass ich am boden bin und es mir einfach nur scheiße geht und ich keine ahnung hab wie es weitergehen soll...

    bitte um hilfe
    danke
     
    #1
    frenze91, 12 April 2007
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    :knuddel:

    Wieso ist denn die Freundschaft überhaupt zerbrochen? Vielleicht ist es ja auch eher sowas wie ne Auszeit und das gibt sich wieder?!
     
    #2
    *Cara*, 12 April 2007
  3. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    nein die auszeit gab es schonmal... das war jetzt wirklich ernst...

    es gab viel stress weil wir unterschiedliche ansichten hatten usw
     
    #3
    frenze91, 12 April 2007
  4. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Wieso gab es denn damals die Auszeit?

    Den besten Freund oder die beste Freundin gibt man ja nicht einfach so auf.

    Lass ein wenig Zeit verstreichen und meld dich dann noch einmal bei ihm. Vielleicht könnt ihr euch dann zu einem klärenden Gespräch treffen und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus...
     
    #4
    *Cara*, 12 April 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, wäre vielleicht nicht schlecht wenn du die Situation genauer erklären könntest, dann könnte man besser auf dein Problem eingehen und sagen, wie ihr das beheben könntet :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 13 April 2007
  6. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    die auszeit gab es aus änlichen gründen, leere versprechungen von ihm, die mich halt manchmal getroffen haben, oder das er sich einfach mal nen monat oder so nicht gemeldet hat... mir ist schon klar das es mit seiner arbeit nicht möglich ist, das hab ich auch in kaufgenommen wir hatten immer abends oder nachts kontakt...

    h denke wir haben seitdem wir dann uns wieder verstanden haben, halt versucht es dem anderen so recht wie möglich zu machen um konfrontationen aus dem weg zugehen...
    naja es is halt bei uns halt mehr gelaufen und ich wollte auch mein erstes Mal mit ihm haben (dazu vielleicht er war die große liebe, aber ich liebe ihn schon länger nicht mehr. trotzdem er wäre halt der richtige gewesen) es ist nur nie dazu gekommen, weil er immer dann am tag als wir uns treffen wollten oder nen tag davor "abgesagt" hat... meist musste ich mich aber erst melden um das zu erfahren. das letzte mal haben wir uns für nen paar stunden am 7.10.06 gesehen, als er nen gig in der nähe bei mir hatte.
    naja also ich denke wir hatten uns oft schon verkniffen zu diskutieren... naja er hatte mal gesagt ich wäre für ihn mehr als ne freundschaft aber weniger als Beziehung. und als ich ihn mal drauf angesprochen habe, das mich des versteckspiel zwischen uns bissel nervt, weil keiner was davon wissen soll war ich ziemlich genervt. hab ihn dann gefragt was ich für ihn bin: darauf antwortete er ne freundin nicht mehr und nicht weniger.. für mich wars einfach son zeichen das er nicht dazu steht und des für ihn alles nur spaß zusein scheint. naja hab ihm geschrieben das mich sein drum rum gerede nervt und es ja einfach sagen hätte können das er es nicht will. und wenn ich für ihn nur ne freundin bin werde ich mich auch so verhalten...

    er hat nicht verstanden wo mein problem ist oder was ich schon wieder hätte, wie so oft wenn wir gestritten haben... naja und er meinte dann halt auch er kann nicht mehr usw naja hab ihn dann gefragt ob sich unsere wege da jetzt hier trennen und er meinte scheint so und weg war er....


    sorry das es so viel geworden ist!:flennen:
     
    #6
    frenze91, 13 April 2007
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Sorry, verstehe das immer noch nicht ganz!

    Die Freundschaft ist daran zerbrochen, weil er dir leere Versprechungen gemacht hat, du aber immer noch gehofft hast, dein erstes Mal mit ihm zu verbringen. Er wollte dies nicht weil du für ihn "nur" eine Freundin bist und hat sich deshalb immer wieder davor gedrückt.

    Ihr habt euch im Oktober 06 zuletzt gesehen, scheint auch nicht wirklich super intensiven Kontakt zu haben und wenn ihr dann doch Kontakt habt, gibt es Streit?!

    Ist das soweit richtig?

    Wieso ist er denn für dich dein "bester Freund"? Irgendwie habe ich das Gefühl, du möchtest mehr, er kann oder möchte dir das aber nicht geben. Du versteckst dich hinter diesem "besten Freund" um nicht zu deinen Gefühlen zu stehen. Du bis nun so verletzt, weil du mehr für ihn empfindest als "nur" Freundschaft.
    Das was ich jetzt gelesen habe, erweckt in mir den Eindruck, dass es so richtig war. Diese Trennung schmerzt im Moment, aber es wird dir besser gehen, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt!
     
    #7
    *Cara*, 13 April 2007
  8. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    nein die freundschaft ist nicht nur an den versprechen gescheitert, sondern daran das ich wohl sehr viel offen über meine gefühle und was ich denke und fühle geredet habe. und er scheint das überhaupt nicht zu können er redet immer drum rum. naja wir sind halt in vielen sachen total anderer meinung er ist nunmal 7jahre älter, arbeitet fast tag und nacht, wohnt auch noch weiter weg da ist es einfach nicht möglich das wir uns sehen können
    wir haben trotzdem fast jede woche kontakt gehabt halt über sms, also dann aber auch mal ne halbe nacht lang und es war schon intensiv...
    er ist für mich mein bester freund, weil ich ihm komplett vertraue, weil ich wusste das er immer für mich da war wenn etwas war. er war eben anders als andere, halt alles für mich.
    ich liebe ihn ncht mehr... aber er reizt mich halt schon sehr... aber das hat nix mit liebe zu tun, weil für uns beide die fronten geklärt waren
     
    #8
    frenze91, 13 April 2007
  9. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es war das richtige, dass er den Kontakt zu dir beendet hat.

    Ich denke auch du versuchst es hier so darzustellen als wäre er dein bester Freund, aber in Wirklichkeit ist da ja ein sexuelles Verlangen deinerseits (was ihn schonmal nicht zu deinem "besten Freund" machen kann, sorry aber für mich ist das was anderes) und außerdem viele Forderungen deinerseits. Du verhälst dich nicht so als würdet ihr eine platonische Freundschaft führen.

    Das ist warscheinlich der Punkt, an dem er diese Entscheidung treffen musste. Er fühlt einfach nicht so für dich, hat es dir auch schon gesagt und erwartet einfach dass du ihn jetzt loslässt. Da er aber sieht das du nicht loslassen kannst wollte er dich nicht damit quälen und hat den Kontakt abgebrochen.

    Finde das absolut richtig von ihm....
     
    #9
    LaPerla, 13 April 2007
  10. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    ich will euch jetzt nicht immer wieder sprechen und bin auch dankbar für eure tips...
    aber es ist einfach so das wir beide miteinander schlafen wollten usw. das über sex reden usw hat halt für uns sehr dazu gehört...

    nur wenn ich für ihn nur eine normale freundin bin, kann ich des nicht mehr mitmachen. er hatte halt einfach mal ne andere einstellung dazu!! und das hat mich beunruhigt
     
    #10
    frenze91, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft zerbrochen
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
__uniQee
Kummerkasten Forum
24 September 2009
7 Antworten
Test