Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hofi, 2 Januar 2006.

  1. hofi
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hi,

    neulich beim Fortgehen treff ich Sabine eine Freundin von mir. Mit Sabine verstehe ich mich relativ gut und so 1x in der Woche quatschen wir miteinander über Sachen wie Beziehung, wies uns so geht, Sex, Beziehung. Wir haben noch nie was miteinander gehabt(und das wird sich hoffentlich auch nich ändern).
    Als ich mit ihr so rede, sie war ziemlich betrunken, fragt Sie mich was jetzt mit uns beiden wäre. Ich habe mich zuerst nicht ausgekannt und hab dann noch mal nachgefragt und Sie hat gemeint daß ich genau wüßte was Sie meint und was jetzt mit uns ist. Dann hat Sie mir noch gesagt daß Sie mich voll gern hat und mehr als das und daß ich ein so lieber netter Kerl bin.
    Würde es nicht meine beste Freundin sein hätte ich gesagt daß die Frau voll auf mich abfährt.
    Am nächsten Tag hat sie mich dann von zu Hause abgeholt und wir sind fort gegangen (nicht nur sie und ich sondern waren auch andere Freunde dabei). Da hat Sie dann nur gesagt, daß sie gestern voll besoffen war, und daß Sie einige Sachen nicht mehr weiß...
    Was vielleicht noch zu sagen wäre: Sabine hat einen Freund.

    Ich hab schon mehrere Frauen als gute Freunde gehabt es hat nie funktioniert (wir hatten immer Sex). Können Frauen und Männer keine Freunde sein oder mache ich etwas falsch?

    Ich möchte Sabine sicher nicht als "nur Freundin" verlieren!


    Was haltet Ihr davon?
     
    #1
    hofi, 2 Januar 2006
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das man sehr gut mit Männern nur befreundet sein kann..
    Haben dir deine Freundinnen denn immer optisch so gut gefallen?
    Also meine männlichen Freunde gefallen mir zum großteil optisch nicht , vielleicht solltest du dir deine Freundinnen eher nach dem Charakter aussuchen :zwinker:
    Bei mir gibts da so einen Unterschied entweder Kumpel oder Mögliche-Fickbeziehung!
     
    #2
    girl1991, 2 Januar 2006
  3. Naprik
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey hofi,

    Ich bin der Meinung das man(n) mit frau befreundet sein kann aber eher nur auf einer "kumpel" basis. Früher oder Später passiert in der besten Freundschaft irgendwas, ob ein kuss,sex oder vlt auch liebe.


    Mfg Naprik
     
    #3
    Naprik, 2 Januar 2006
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Dito!

    So long -
    MFG Katja
     
    #4
    User 16418, 2 Januar 2006
  5. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaube, früher oder später, könnte immer was passieren, muss aber nicht. Ich habe einige Freunde, denen ich so schnell wie möglich klar gemacht habe, dass ich NIE (auch als ich single war und Lust hatte) mit ihnen schlafen würde, weil ich sie als Freunde nicht verlieren möchte. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Wenn für sie die Freundschaft auch so wichtig ist, wird sie das verstehen.
     
    #5
    lumi, 2 Januar 2006
  6. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich denke, dass Frauen und Männer SEHR gut miteinander befreundet sein können....
    Natürlich gibt es oft Probleme mit aufeinander stehen und so, aber ich denke auch sowas kann eine Freundschaft überstehen...
    Also mein beste freund und ich, wir waren vor ein paar jahren mal zusammen und haben gemerkt, dass wir als Paar nicht so toll zusammen passen...dafür aber als Freunde!!!! :grin:
    Wir haben uns als Freunde viel besser verstanden und waren bessere Freunde als vor der Beziehung und jetzt sind wir seit Jahren BESTE FREUNDE....
    Also: Freundschaften können sowas überstehen und auch halten!


    Das Problem ist, denke ich, oft, dass Freundschaft halt auch was mit Liebe zu tun hat und ein bester Freund ist halt jemand, den man wirklich von ganzem Herzen mag/liebt(Freundschaft is auch ne Liebe) und so kann es halt kommen, dass man sich in den besten Freund verliebt...

    Aber das, was sie da gesagt hat, als sie betrunken war,war sicher nicht ernst gemeint, mir is sowas auch schon ma passiert....
    Sowas passiert halt manchmal....:tongue:
     
    #6
    Salvavida, 2 Januar 2006
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte mir an sich schon eine Freundschaft zu einer Frau vorstellen, solange sie denn optisch vollkommen unattraktiv ist.

    Allerdings hab ich dann auch so nicht wirklich das Interesse an denen, wodurch meist auch keine Freundschaft zustande kommt. Man bin ich oberflächlich...:ratlos:
     
    #7
    Batrick, 3 Januar 2006
  8. Salvavida
    Gast
    0
    Na, du bist ja wohl wirklich derbst obergflächlich...
    denk mal ein bisschen über deine Einstellung nach!
     
    #8
    Salvavida, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft zwischen Mann
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten
Soleja
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2012
28 Antworten
schatztruhe
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2010
9 Antworten