Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundschaft zwischen mann und frau?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Flitzi, 22 April 2008.

?

gibt es freundschaften zwischen mann und frau?

  1. w: ja

    25 Stimme(n)
    44,6%
  2. w: nein

    5 Stimme(n)
    8,9%
  3. w: weiß nicht..

    2 Stimme(n)
    3,6%
  4. m: ja

    18 Stimme(n)
    32,1%
  5. m: nein

    3 Stimme(n)
    5,4%
  6. m: weiß nicht

    3 Stimme(n)
    5,4%
  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    gibt es das?
    was meint ihr? :tongue:
     
    #1
    Flitzi, 22 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum sollte es das nicht geben?
     
    #2
    User 52655, 22 April 2008
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hab ich schon öfter gehört, dass manche glauben, dass es das nichtgibt, sondern dass dann immer ein gewissen hintergedanke (und wenn auch unbewusst) im spiel ist
     
    #3
    Flitzi, 22 April 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Gibt es.
     
    #4
    User 67771, 22 April 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimm es als "Ja.". :zwinker:
     
    #5
    User 52655, 22 April 2008
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Es gibt keine _beste_ Freundschaft.
     
    #6
    Scheich Assis, 22 April 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja, gibt es, empirisch belegt.
     
    #7
    User 20976, 22 April 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habe viele Männer als Freunde, die aber schon älter sind. So um die 40. Sind teilweise verheiratet bzw sind geschieden und haben Kinder. Verstehen uns super, aber mehr läuft da nicht. Könnt ich mir auch nicht vorstellen, selbst wenn ich Single wäre. Sind einfach Kumpels mit denen man ab und an ein paar Bierchen trinkt. :smile:
     
    #8
    capricorn84, 23 April 2008
  9. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    was beideutet "empirisch" ?
     
    #9
    Flitzi, 23 April 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auf Erfahrung beruhend.
     
    #10
    User 20976, 23 April 2008
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ja,weiß ich aus erfahrung!
    komme mit jungs genauso gut klar,wie mit mädels,mein freundeskreis is etwa 50/50,im engeren sind mehr typen..
    habe zb schon immer nen besten freund gehabt,EINE beste freundin habe ich erst seit einger zeit[,hat sich aus mehreren engen freundinnen(die ich seit jahren hab)]zum ersten mal seit pubertät oder so ergeben.
     
    #11
    User 46728, 23 April 2008
  12. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich weiß, dass es sowas gibt und das es auch bestens funktioniert :zwinker: mir fallen da zwar auch beispiele ein, wo man sich vielleicht näher gekommen ist, als das bei einer "normalen" freundschaft, aber das ist eher die ausnahme. mein engerer freundeskreis besteht mindestens zur hälfte aus jungs und das klappt alles gut (manchmal vielleicht auch besser als manche freundschaften zu meinen freundinnen).
     
    #12
    *kitkat*, 23 April 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habe jedenfalls eine sehr gute Freundschaft zu einem Mann, die definitiv rein platonisch ist. :zwinker:

    Also - ja, klar geht das!
     
    #13
    SottoVoce, 23 April 2008
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ein Großteil meiner Freunde ist männlich!
     
    #14
    Witwe, 23 April 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dito. Gibt es also!
     
    #15
    User 75021, 23 April 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hatte schon seit ich denken kann einen besten Freund, klar hat der manchmal gewechselt, aber Freundschaft zwischen Männern und Frauen kann klappen. :smile: Übrigens, ein "Nein" auf diese Frage kann man in der heutigen Gesellschaft eignetlich kaum mehr akzeptieren, denn es gibt bestimmt genug schwule Männer und lesbische Frauen, die miteinander befreundet sind und da kann ja wohl wirklich nichts schief gehen - in sexueller Hinsicht natürlich. ;-)
     
    #16
    xoxo, 23 April 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jep. Ich kenne kein einziges Beispiel einer Frau-Mann-Freundschaft, die - wenn beide hetero sind - 100% platonisch ist (und seis nur in Gedanken), aber gleichzeitig die Tiefe einer Frau-Frau oder Mann-Mann-Freundschaft erreicht.
     
    #17
    Samaire, 23 April 2008
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Also jedes Mädel mit dem ich eine tiefere Freundschaft hatte, hatte hier und da einen Hintergedanken.

    Ansonsten gibt es natürlich noch die Schwestern/Freundinnen von Kumpels, da sind diese Hintergedanken nicht, allerdings würde ich das auch nicht als richtige Freundschaft definieren.
     
    #18
    Subway, 23 April 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    für mich persönlich nicht, nein.

    aber für ganz, ganz viele andere leute gibts das in der tat.

    nur ich habe keinen männlichen freund, konnte noch nie was damit anfangen. die hatten noch immer hintergedanken.

    ah moment, einen hab ich, aber der ist schwul, evt wegen dem? :zwinker:
     
    #19
    Sheilyn, 23 April 2008
  20. *PennyLane*
    0
    Ja, gibts.:herz:
     
    #20
    *PennyLane*, 23 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundschaft zwischen mann
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Dezember 2015
40 Antworten
Salatfrau
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Juli 2015
22 Antworten
mental
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2012
120 Antworten