Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ertzu, 20 Februar 2006.

1. ertzu
    Gast
    0
    xxxx

ertzu, 20 Februar 2006
  2. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde aus eigener erfahrung sagen ja (siehe http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=116528)
    bei mir ist es so...

ich würde darauf achten:
    - macht er besondere "umwege" dich zu sehen?
    - gibt er die komplimnte?
    - unternehmt ihr sachen meist zu zweit?

denn ist die sache klar!

ich würde ihn nicht direkt ansprechen! und versuch über sein liebesleben zu reden! dann merkst du es am besten!

pitje, 20 Februar 2006
  3. ertzu
    Gast
    0
    xxxx

ertzu, 20 Februar 2006
  4. AlterEgo
    Gast
    0
    Nicht unbedingt die besten. In den meisten Fällen will ein Mann auf die Dauer mehr als nur ein guter Freund sein. Gut, dass du ihm schon gesagt hast, dass du vergeben bist.

Wenn dir etwas an einer Freundschaft mit ihm liegt, verhalte dich dementsprechend. Flirte nicht zu viel und mach ihm keinerlei Hoffnungen auf mehr. Erwähne bei passender Gelegenheit (auch ruhig wiederholt), dass du in deiner Partnerschaft glücklich bist.

Wenn er seinen Singlezustand ändern möchte, dann steh ihm wie ein guter Freund als Ratgeber zur Seite, aber vermeide jede Zweideutigkeit, die ihm suggerieren könnte, dass du selbst diejenige sein könntest, die sein Singledasein beendet.

Aber es ist und bleibt eine Gratwanderung. Good luck.

Beste Grüße,
    AlterEgo

AlterEgo, 20 Februar 2006
  5. Pirke
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Definitiv ganz schlechte voraussetzungen...
    Meine Ex dahte auch, sie wäre mit mir glücklich und es wäre nur Freundschaft zwischen ihr und so einem anderen Typen...jetzt ist sie mit ihm zusammen und hat mich sitzen lassen...
    Für ihn hat sie dann auf einmal "was anderes" empfunden als für mich...ganz toll...die Gefühle zu mir beschränkten sich dann auf "Schuldgefühle" und "sie kann mich nicht unglücklich machen"...aber auch diese Gefühle ist sie mitlerweile los und mit ihrem neuen Kerl glücklich...
    Daher: Du solltest dir verdammt sicher sein, dass mit deinem "guten Freund" wirklich nur Freundschaft ist...aber 100% sicher...

Pirke, 20 Februar 2006
  6. ertzu
    Gast
    0
    xxxx

ertzu, 20 Februar 2006
  7. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Na das ist mal eine wirklich interessante Perspektive für mich.
    IOch bin nämlich genau in der gleichen Situation, nur dass ich der Typ bin, der auf das Mädel mit nem Freund steht.
    Ich denke, von meiner Perspektive aus gesehen, ist Freundschaft auf jeden Fall drin, denn ich würde wahrscheinlich lieber eine Freundschaft, als garnichts haben, wenn sie mich nicht liebt.
    Es ist nur die große Frage, wie man damit umgehen soll.
    Ich habe bei ihr auch oft das Gefühl, dass sie mich wirklich mag. Dann meldet sie sich länger nicht und ich habe das Gefühl, dass ich langweilig für sie bin. Schreckliches Katz und Maus Spiel.
    Du hast geschrieben, dass er versucht, in deiner Gegenwart geistreich zu sein und du darau eingehst.
    Tja, bei mir ists auch so. Wobei ich das Gefühl habe, dass sie mich viel mehr mag, wenn ich einfach mein eigenes Ding mache und nicht so viel nachdenke und ihr gegen meinen Willen irgendwie doch hinterherlaufe.
    Herrje, was will ich eigentlich sagen?
    Also sie hat nen Freund, deshalb unterlasse ich den direkten Versuch, sie für mich zu gewinnen. Nur bin ich dadurch in einem selbst gewählten Gefängnis, wenn ich ihr nicht sage, was ich für sie empfinde. Aber ich habe einfach Angst, dass das die Freundschaft zerstört und nur unangenehm wird.
    Was meinst du? Wie würdest du reagieren?

Jun, 21 Februar 2006
  8. ertzu
    Gast
    0
    xxxx

ertzu, 21 Februar 2006
  9. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, vielen Danke ertzu!
    Deine Worte helfen mir wirklich richtig weiter. Auch fühle ich mich viel besser. Genauso wie du es gesagt hast, siehts zwishen uns aus. Vielleicht ahnt sie, dass ich sie mag, vielleicht schmeichelt es ihr. Zwischen uns ists auch immer interessant und witzig und irgendwie prickelts, es gibt immer tolle Wortgefechte :smile: Ist doch gut, wenns dadurch spannend ist und wenn sie es nicht schlimm findet, vielleicht gefällts ihr ja?! Naja, selbst wenn nichts daraus wird, ist diese Freundschaft auch schon sehr angenehm.

Jun, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...