Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cycler, 23 Dezember 2007.

  1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hatte vor knapp anderthalb Jahren eine sehr schöne Zeit mit einem Mädchen. Ich hatte mich damals in sie verliebt, doch sie leider nicht in mich. Ich war damals ziemlich am Boden deswegen...naja ist lange her und trotzdem habe ich nach ihr nie wieder jemanden wie sie kennengelernt.

    Vorgestern habe ich sie zufällig auf einer Party wiedergesehen. Hab aber nur kurz hallo gesagt.
    Nun ist es so, dass ich seit 2 Tagen immer wieder dran denken muss, wie schön es wäre, sie mal wiederzutreffen, mal wieder was schönes zusammen zu machen, einfach mal wieder zu reden, so wie es damals war. Kurzum, ich hätte sie gern als gute Freundin.

    Sie hatte damals gesagt, sie fände es schön, wenn wir Freunde bleiben würden. Doch ich glaube, ich habe dies durch mein damaliges Verhalten kaputt gemacht, eine Freundschaft hätte ich damals auch gar nicht ertragen. Doch nun ist das anders und ich habe das Bedürfnis und den Wunsch, eine Freundschaft zu ihr aufzubauen.

    Allerdings habe ich genau dies damals in meiner Verzweifelung öfters versucht, was sie jedesmal abgeblockt hat. Naja, war wohl auch besser so, denn so konnte ich alles viel leichter verarbeiten.

    Doch das ist lange her. Vielleicht habe ich jetzt eine Chance. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich es am besten anstellen soll. Wie mache ich ihr klar, dass es mir eine Freundschaft viel bedeuten würde, ohne dass sie das gleich wieder falsch versteht???

    Viele Grüße
    Thorben
     
    #1
    Cycler, 23 Dezember 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Bist Du sicher, dass Du nicht mehr in sie verliebt bist?
    Oder ist da immer noch eine Restglut in Deinem Herz?

    Wie Du es anstellen kannst... frag sie, ob sie Dich treffen mag, in einem Café, einer Bar... nichts ausgefallenes, einfach nur so ein Treffen.
    Und lass alles weg, was in Richtung Liebe, Beziehung, Partnerschaft geht, es sei denn, sie kommt von alleine auf das Thema zu sprechen.

    Unterhalte Dich möglichst normal mit ihr, bleib wie Du bist,
    und beobachte sie, wie sie sich Dir gegenüber verhält.

    Natürlich muss sie Dich zunächst einmal treffen wollen,
    das ist die Grundvoraussetzung.

    Aebr es kann ja auch sein, dass sie nicht will...
    zumal Du sie an dem Abend nicht weiter beachtet hast...
    Du hättest da schon etwas mit ihr reden können,
    aber das ist nun zu spät... :schuechte

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 23 Dezember 2007
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bist du ganz sicher, dass du nicht wieder Gefühle für sie entwickeln würdest?
    Wenn ja, dann kannst du ihr doch einfach mal schreiben, ob ihr euch treffen wollt, nur mal so. Am besten bleibst du dann auch recht distanziert, damit sie merkt, dass du nicht mehr von ihr willst und sie sich nicht bedrängt fühlt.
    Einen Versuch ist es ja wert. Oder du wartest, bis ihr euch auf der nächsten Party über den Weg lauft und unterhältst dich dort mit ihr.
     
    #3
    LiLaLotta, 23 Dezember 2007
  4. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass du wartest, bis sie dir wieder einmal über den Weg läuft.
    Wenn du Kontakt willst, kannst du ja mit ihr schreiben und wenn das gut läuft, sie mal fragen ob sie mit dir mal aus will.
    So wie du das geschildert hast, klingt es auch so als wäre "das Risiko" gross, dass du dich wieder in sie verlieben würdest.
    Die Entscheidung liegt bei dir, aber wenn du dich verliebst, wird es für beide nicht einfach wenn sie es auch merkt.

    Ich wünsche Dir viel Glück! Eine gute Freundschaft kann wertvoller sein als alles andere.
     
    #4
    Ramvolt, 24 Dezember 2007
  5. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke euch allen und noch ein schönes Weihnachtsfest! :smile:

    Viele Grüße
    Thorben
     
    #5
    Cycler, 25 Dezember 2007
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Du hast es doch schon sehr schön formuliert. Warum sagst du ihr nicht genau das, was du uns geschrieben hast? Also ganz offen und direkt? Mich würde das überzeugen.

    Jetzt musst du dir nur noch eine Gelegenheit überlegen, bei der du ihr das sagen kannst.
    Ruf sie doch einfach an. Da seid ihr höchstwarscheinlihc allein zu zweit :zwinker: und sie muss nicht gleich Zeit mit dir Verbringen, wenn sie das vielleicht doch nicht möchte.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #6
    User 18780, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten