Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kiya_17, 27 Januar 2009.

  1. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was ist für euch Freundschaft?
    Wie definiert sich Freundschaft?
    Wo fängt sie an und wo hört sie auf?
    Gibt es da eine Grenze zu Liebe? Wenn ja wo ist da der Unterschied?

    Hm... könnt ja mal alles hier hineinschreiben was euch zu dem Thema "Freundschaft" einfällt.. besonders der Aspekt "Freundschaft zwischen Mann und Frau" würd mich da interessieren.

    Gruß
    Kiya
     
    #1
    Kiya_17, 27 Januar 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Freunde sind für mich Leute, mit denen ich gern meine Freizeit verbringe, auch ohne gemeinsame Aktivitäten.
    Freunde helfen mir wenn ich ein Problem habe, ohne dafür etwas zu verlangen.

    Der Sex ist der Unterschied. Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich auch Sex mit ihr. (Familiäre Liebe natürlich ausgeschlossen)
    Wenn mein bester Kumpel eine Frau wäre, dann könnte ich mich wohl auch in sie verlieben -> Sex. :tongue:

    Ich halte eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau für sehr schwer. Meißt möchte doch einer dann mehr. Mir fällt zumindest kein Beispiel in meinem Freundeskreis oder bei mir ein, wo es eine enge Freundschaft (also nicht nur eine Bekanntschaft) zwischen Mann und Frau gab und nicht einer mehr wollte.
     
    #2
    Subway, 27 Januar 2009
  3. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Für mich gibt es 2 verschiedene Arten von Freundschaften - M&M, F&F oder F&M..

    Was ist für euch Freundschaft?
    Ein allgemeines Gefühl der Sympathie. Gemeinsame Interessen/ Unternehmungen die man gerne zusammen macht. Je nach Intensität kann die unterschiedlich ausfallen.

    Wie definiert sich Freundschaft?
    2 Menschen, die sich gegenseitig leiden können!

    Wo fängt sie an und wo hört sie auf?
    Anfangen dürfte sie bei Sachen, die man gemein hat - aufhören bei einem Selbst (also je nach Fall unterschiedlich)

    Gibt es da eine Grenze zu Liebe? Wenn ja wo ist da der Unterschied?
    Ja, wenn ich von Liebe im Sinne eines Lebenspartners spreche, kann ich mit diesem Menschen einen Schritt weiter gehen.
    Ich verstehe mich zwar mit Freunden/ Freundinen sehr gut, aber ich komme schlicht einfach nicht auf die Idee, diesen Schritt mit ihnen zu gehen.

    Bei M&F-Freundschaften ist meiner Meinung nach der Umgang miteinander ein anderer. Man hat die Möglichkeit etwas über das andere Geschlecht zu erfahren. Auch zeigen sich Frauen eher sensibler.

    Bei M&M-, F&F-Freundschaften ist dieser geschlechtliche Unterschied nicht da. Man kann sich meiner Meinung nach besser in den anderen hineinversetzen.

    Off-Topic:
    Mit den Jungs kann ich einen draufmachen, rumprollen, wir verhalten uns halt so, wie wir es möchten. Da wir als Gruppe unterwegs sind - ich denk auch eine Frauengruppe macht da keinen Unterschied

    Bin ich allein mit den Mädels unterwegs pass ich mich automatisch an (durch Beschützerinstinkt pass ich da noch mehr auf..)

    Ist die Gruppe gemischt, merkt man wie die anderen Männer sich (meistens^^) auch anpassen..

    Wie war das nochmal? Ohne Frauen würden Männer sich gegenseitig umbringen oder kaputt saufen :grin:
     
    #3
    Fluxo, 27 Januar 2009
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Beschützerinstinkt ist interessant. Das war mir (als Frau) noch nicht so sehr bewusst, auch wenn ich recht oft mit Männern unterwegs bin. Jetzt wo du es sagst merk ich es natürlich schon :smile:

    Was mich zu der Thematik außerdem noch interessieren würde: Wie schaut es mit dem Körperkontakt zwischen Männlein und Weiblein aus? Also wieder im Bezug auf Freundschaft <--> Liebe.

    Gruß
    Kiya
     
    #4
    Kiya_17, 27 Januar 2009
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ich habe seit 8 Jahren meinen besten Freund, mein ein und alles, wir gehen miteinander durch alle Höhen und Tiefen... und das gute ist: Es war noch keiner in den andere verliebt, es gab noch nie die Situation, dass möglicherweise mehr passiert wäre, nicht mal ansatzweise in Richtung Kuss etc. Wir sind die besten Freunde, wir schlafen in einem Bett, wir umarmen uns... Aber wir kennen uns auch zu gut, als das da jemals mehr laufen würde. Zu sexuellen Spannungen kam es da aber noch nie... :zwinker:
     
    #5
    NikeGirl, 27 Januar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Freundschaft zwischen Mann und Frau ist für mich eher so ein Kumpel-Ding. So richtig als Freundschaft würd ich das nicht sehen.

    Was ist für euch Freundschaft? Füreinander da sein wenn es dem anderen mal nicht gut geht. Aktivitäten miteinander machen.
    Wie definiert sich Freundschaft? Reine Freunde sein. Ohne irgendwelche Hintergedanken.
    Wo fängt sie an und wo hört sie auf? Bei Lügen, Hintergehen oder das was meine ex-beste Freundin machte. Da ists vorbei.
    Gibt es da eine Grenze zu Liebe? Wenn ja wo ist da der Unterschied? Ja schon.
     
    #6
    capricorn84, 28 Januar 2009
  7. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Thema erst kürzlich mit einem Bekannten. Und da sind wir schon dabei. Ein Freund und ein Kumpel/Bekannter ist was grundsätzlich verschiedenes. Ich würde sagen ich habe einen Partner, Freunde, Kumpel, "Schulfreunde" und Bekannte.

    Mein Partner ist eine Person, die von meinen Freunden in erster Linie die körperliche Anziehung unterscheidet. Ansonsten muss mein Partner auch ein guter Freund sein und die Wellenlänge muss absolut passen. Ich will mit meinem Partner genauso viel Spaß haben können wie mit meinen Freunden, ansonsten würde das zu Problemen führen. Ein kleiner Unterschied ist vielleicht noch, dass es ein paar Dinge gibt, die ich lieber einem Freund erzähle als dem Partner, einfach weil der Partner halt der Partner ist. Dinge bezüglich Ex-Freunden, Beziehung oder ähnlichem (nicht in allen Fällen, aber manchmal).

    Freunde sind Menschen, auf die ich mich immer und überall und in ausnahmslos jeder Situation verlassen kann. Für die ich um 4 Uhr morgens parat stehen würde und weiß, dass es umgekehrt genauso ist. Momentan habe ich einen solchen Freund und das ist völlig okay, denn allzu viele von der Sorte kann man wohl auch nicht haben. Und eine Person, mit der man über ausnahmslos alles sprechen kann ist mehr wert als zum Beispiel eine handvoll Bekannter, wage ich mal so zu sagen.

    Kumpel sind die Leute, die ich schon lange kenne, die Clique sozusagen. Leute, die ich gut kenne, mit denen ich viel teile, mich gerne unterhalte, regelmäßig feiern gehe... all sowas.

    Schulfreunde sind Leute, mit denen ich vorrangig in der Schule zutun habe und hatte und daher auch sehr viel Zeit verbringe/verbrachte. Aber halt in der Freizeit relativ wenig.

    Bekannte sind der Rest mit dem ich mehr zutun habe als nur hallo und tschüss. Leute, die ich nicht ganz so oft sehe/spreche, die aber dennoch irgendwie zum Bekanntenkreis gehören und die ich mag.


    Freundschaft zwischen Mann und Frau ist eine Sache für sich. Ich habe größtenteils männliche Bekannte und Kumpels, aber mit männlichen Freunden ist es wirklich nicht so einfach. Bei den beiden letzten Männern, die für mich sowas waren wie oben unter "Freunde" beschrieben, hat es nicht geklappt. Beim ersten Mal hat er sich in mich verliebt und es lief irgendwie alles daneben. Beim zweiten Mal war es gegenseitig bzw. wir dachten beide da wäre was und danach war es nie mehr wie vorher. Dennoch glaube ich daran, dass auch Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein funktionieren kann. Im Bereich Kumpel u.s.w. klappt es übrigens gut bei mir.
     
    #7
    Película Muda, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft
rayno
Off-Topic-Location Forum
5 September 2015
7 Antworten
prof_kai
Off-Topic-Location Forum
16 August 2014
1 Antworten
Dominik0812
Off-Topic-Location Forum
16 Juni 2013
1 Antworten
Test