Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Schnucki, 29 Januar 2002.

  1. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Mich interessiert mal wie ihr das so mit der Freundschaft seht. Für mich jedenfalls ist ne Freundschaft verdammt wichtig!!!
     
    #1
    Schnucki, 29 Januar 2002
  2. Also, meiner Meinung nach ist eine gute Freundschaft wichtiger als eine Beziehung. Schließlich hast du deine Freunde in der Regel länger als irgendeinen Partner. Meine gute gute freundin habe ich schon seit der 7. Klasse, also seit ich 13 bin. Und nun habe ich sie seit fast 7 JAhren an meiner Seite, obwohl die Jungen kamen und gingen.
    Hier nochmal: Dami ich liebe dich!
     
    #2
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  3. schlumpfie20
    0
    Gute Freunde sind für mich auch wichtiger als eine Beziehung. Ich hab einer sehr sehr guten Freund den ich seit meiner Geburt kenne und eine gute freundin sie ich jetzt seit über 8 Jahren kenne. Den beiden kann ich blind und ohne jeden Zweifel vertrauen. Aber wobei die beiden sich nie in eine meiner Beziehungen einmischen würden.

    Claudia:grin:
     
    #3
    schlumpfie20, 29 Januar 2002
  4. Blue2oo1
    Gast
    0
    Für die Freundschaft hab ich die Liebe zu meiner besten Freundin unterdrückt, damit wir noch für lange die besten Freunde bleiben...
     
    #4
    Blue2oo1, 29 Januar 2002
  5. Sokrates
    Gast
    0
    tja, für mich ist diese frage sehr schwer zu beantworten... zum einen, da ich ncoh keine Beziehung hatte, aber zum anderen auch deswegen, weil man das unmöglich verallgemeinern kann. denn ich denke, daß ein partner sehr wohl auch der beste freund/die beste freundin sein kann.

    freundschaften sind mir ja sehr wichtig, aber liebe ist nicht unwichtiger. mir tut jeder leid, der sich dazwischen entscheiden muß, allein deswegen könnte ich schon meine stimme nicht abgeben. gerade bei sowas sind fiktion und realität doch recht verschieden :rolleyes:

    so long, greetz
     
    #5
    Sokrates, 29 Januar 2002
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe selbst einen sehr, sehr guten Freund! Und diese Freundschaft ist mir verdammt wichtig! Notfalls würde ich auch eine Beziehung dafür aufgeben!!!
     
    #6
    Jocelyn, 29 Januar 2002
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich finde die Auswahlmöglichkeiten ehrlich gesagt etwas arm, da man sich zwangsweise entscheiden muss. Es kommt immer auf die jeweilige Beziehung und die jeweilige Freundschaft an!

    Denjenigen, die generell sagen würden "Freundschaft ist wichtiger als Beziehung!" unterstelle ich hiermit, entweder eine herbe Enttäuschung hinter sich zu haben oder noch niemals richtig geliebt zu haben.
    Und diejenigen, die generell "Liebe ist wichtiger als Freundschaft!" sagen- nun ja, ich denke mal, die haben entweder keine richtigen Freunde oder ein etwas naives Weltbild, Liebe als Himmelsmacht, durch nichts zu überbieten...

    Ich könnte die Entscheidung "Freund oder Freundin (in diesem Fall meine so bezeichnete Seelenverwandte) nicht treffen. Ich könnte es wirklich unmöglich. Ich liebe sie beide. Ich liebe sie beide auf völlig verschiedene Art und Weisen, aber zusammen sind sie das beste, was mir jemals passiert ist.
     
    #7
    Liza, 29 Januar 2002
  8. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich wahrscheinlich eher bei meinem Freund bleiben würde, als ihn für eine Freundschaft aufzugeben. Klar, mir sind Freundschaften irre wichtig, keine Frage. Ich habe selbst eine Freundin, die ich kenne seit sie und ich drei Jahre alt sind, also seit 16 Jahren...dennoch empfinde ich für meinen Freund einfach anders...ich liebe beide, aber ihn liebe ich eben noch intensiver und aufgeben könnte ich ihn nicht...
    Ich gehe ja auch davon aus, dass es eine Beziehung von dauer ist...allerdings könnte ich sie auch nicht aufgeben...hach ich glaube nicht, dass ich einen von beiden jemals aufgeben könnte. ich glaube auch nicht, dass mich jemals jemand vor so eine blöde Entscheidung stellen würde.:zwinker:
     
    #8
    Alyson, 29 Januar 2002
  9. Mystica
    Gast
    0
    Für mich ist zwar eine gute freundschaft auch wichtig, aber ich würde dafür nie meine beziehung bzw. meine liebe aufs spielsetzen. ( Ich würde es aber auch von keinem meiner freunde verlangen das sie ihre beziehung aufgeben, noch wollte ich das meine freunde es bei mir verlangen! ) Ich habe ebenfalls erfahren das freunde im leben kommen und gehen.

    Und wenn ich es machen würde, für meine freunde meine beziehung auf zugeben, wer gibt mir denn dafür die garantie das meine freunde für immer bei mir bleiben ???

    Also man hat für beides keine garantie, trozdem würde ich es nicht machen!
     
    #9
    Mystica, 30 Januar 2002
  10. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Ich find eine richtige Freundschaft mehr wert als eine Beziehung

    Ich finde eine richtige Freundschaft wertvoller als eine Beziehung und ich habe zu meinem Vater gegenseitig eine echte Freundschaft :eckig:
     
    #10
    SAMUZ, 29 August 2004
  11. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Kann mich dem eigentlich nur vollkommen anschließen!
    Man kann das doch absolut nich verallgemeinern!
    Kein Mensch der jemanden wirklich richtig liebt würde denjenigen für eine Freundschaft aufgeben! Und andersrum genauso!

    Es sind einfach in beiden Fällen Menschen die man liebt, ob nun auf freundschaftliche Weise oder eben anders und da kann man doch nich irgendwie das eine gegend as andere Stellen!
    Ich leibe meinen Freund und ich liebe meine Freunde und eins fürs andere aufgeben würd ich nie tun!
    Schon alleine weil ein Mensch meiner Meinung nach beides braucht!

    Find die Frage etwas unüberlegt und unglücklich gestellt irgendwie....
     
    #11
    Wollmaus, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft
banane0815
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2016
53 Antworten
Lunablvxoxo
Umfrage-Forum Forum
22 März 2016
10 Antworten
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2015
15 Antworten
Test