Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaften?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rumsfield_#², 29 Mai 2003.

?

Gibt es noch Wahre Freundschaft? Oder ist man nur noch auf seinen eigenen Vorteil aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Juni 2003
  1. Ja, wahre Freundschaften gibt es

    29 Stimme(n)
    96,7%
  2. Nein, die gibt es nicht wirklich

    1 Stimme(n)
    3,3%
  1. Rumsfield_#²
    0
    Wieviel echte Freundschaft braucht der Mensch heute oder ist wirklich jeder sich selbst der "Nächste".

    Was ist heute noch zusammenhalt, nicht nur in schönen Zeiten?

    Was meint Ihr?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich in einer echten Freundschaft gegen einander Helfen sollte und das auch fast gleiches Gewicht haben sollte, nur irgendwie hab ich gespürt das man für "sein gutes tun" nur in den A**** getreten wird.

    *************************************************
    Vertrau Deiner Intuition und sie wird Dir den Richtigen Weg weisen!!!
     
    #1
    Rumsfield_#², 29 Mai 2003
  2. also ich find es gibt noch wahre freundschaften...zwar muss man genau aufpassen, wenn man als "wahren" freund bezeichnet und wen nicht...
    ich hab selber ne freundin, die zu mir steht und mich immer unterstützt, die da ist wenns mir scheise geht und wenns mir gut geht. für was braucht man denn sonst freunde, welche wo nur da sind wenns einem gut geht, da drauf kann glaub ich so gut wie jeder verzichten...
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 29 Mai 2003
  3. schlumpfie20
    0
    JA, es gibt wahre Freunde.
    Ich behaupte mal ich hab ne Menge Freunde und Bekannte, aber darunter sind zwei wirkliche echte Freunde. Mit den anderen kann man auch reden, aber die beiden sind was ganz besonderes.

    Claudia
     
    #3
    schlumpfie20, 29 Mai 2003
  4. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem schließe ich mich an, auch wenn ich "nur" einen sozusagen "besten" Freund habe.
    Aber bei ihm weiß ich, dass er immer für mich da ist und ich ihm alles anvertrauen kann, was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht - ein schönes Gefühl. :smile:

    Liebe Grüße vom lächelnden Fabeltier
     
    #4
    Unicorn, 29 Mai 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Bin mir da nicht so ganz sicher... Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht dass man Freunde hat wenn es einem gut geht, zum Party machen und so - dann sind se alle da, aber wenn man dann in n richtiges Tief kommt *plop* sind se weg... War bei mir jetzt 2 Mal so, da denkste du hast richtig gute Freunde für die man sich *tschuldigung* den A*sch aufreißt (is ja ok das macht man ja auch gerne für Freunde) und wenn man dann selber Ärger hat is Pustekuchen...
     
    #5
    kaninchen, 30 Mai 2003
  6. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, echte Freunde findet man nicht so leicht!
    Habe schon eine ganze weile zwei echte Freunde, denen ich voll und ganz vertraue.
    Der Rest sind Bekanntschaften, die man trifft und mit denen man was unternimmt!
     
    #6
    Pueppi, 30 Mai 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    wahre Freundschaften gibt es , nur findet man die aber selten im Leben find man kann sich glücklich schätzen ne Handvoll Freunde zu haben von denen man sagen kann , das sind Leute die für einen durchs Feuer gehen würd hab eigentlich nur 2 gute Freundinen aber von daher bin ich froh drüber sie zu haben.
    :grin:
     
    #7
    Miezerl, 30 Mai 2003
  8. Luzi
    Gast
    0
    Irgendwie stimme ich Kaninchen am meisten zu. Ich glaube zwar, dass es wahre Freundschaften noch irgendwo und irgendwie gibt, aber ich habe noch nie eine erlebt. Hab zwar eine gute Freundin, für die ich wirklich bisher immer da war.. aber sobald ich mal ein Problem hab und sie ist mit ihrem Freund beschäftigt, ist es ihr so ziemlich scheißegal, wie's mir geht. Und das find ich mies... Stellt sich halt nur die Frage, ob ich jetzt so weitermache und immer für sie da bin, oder ob ich lieber mein Ding mache und einfach sage, ich hab keine Zeit. Aber ich finde es doof, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

    Just me :smile:
     
    #8
    Luzi, 30 Mai 2003
  9. Elbi
    Gast
    0
    Ich war zufaul mir die sachen die über mir sind zu lesen deswegen geb ich mein senf einfach so dazu:

    Also wahre freundschaften gibt es, ich hab n WAHREN freund, mit dem streit ich mich des öfteren und wir diskutieren sehr SEHR gerne und voralem lange, aber darum geht es doch in einer wahren freundschaft das man sich gegeseitig die meinung sagt, doch wir helfen und auch gegenseitig, doch noch öfters streiten wir ,hab ich das schon erwähnt:grin:?

    also doch ich bin der meineung die gibt es, aber es ist sehr schwer solch eine frendschaft zu finden und zu behalten, ne zu behalten ist es nicht so schwer, nur zu finden,..

    MFG Elbi,...
     
    #9
    Elbi, 30 Mai 2003
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich denke auch, das es ware Freundschaften gibt. Doch das zeigt sich erst, wenn man wirklich probs hat. Ich habe richtige Freundschaften, die mir auch helfe wie ich ihnen helfe. So gut sie bzw ich können und darauf kommt es an.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 30 Mai 2003
  11. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Es gibt ganz sicher richtige Freunschaft, und die brauch man auch. Also ich auf jeden Fall. Es ist für mich einfach ünvorstellbar niemanden zu haben, zu dem ich gehen kann, wenn ich ein Problem hab, um mich einfach mal so richtig auszuheulen, abzureagieren, oder sonst was. Sicherlich braucht es seine Zeit, bis man rausgefunden hat, wer so eine Prson ist, und bestimmt wird man da auch mal von jemandem enttäuscht. Aber mit der zeit ergibt sich schon so ein fester Kreis von 2 oder 3 Leuten, auf den man sicher blind verlassen kann. Also, wie gesagt, so iost es bei mir, aber ich denke schon, dass das nicht so abnormal ist.
     
    #11
    Marsupilami, 1 Juni 2003
  12. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Besteht das helfen aus guten ratschlägen,oder macht ihr auch mal was fürn anderen,wenn er sagt dass er was von euch möchte?
     
    #12
    User 2404, 1 Juni 2003
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Bei uns ist das sowohl als auch! Kommt auf das Prob an ob man mit Ratschlägen oder mit Taten etwas erreichen kann. Solange es ein geben und nehmen bleibt ist es kein Prob, wenn es zu ausnutzen wird dann liegt der Fall natürlich anders nur ist das zum Glück noch nicht vorgekommen.
     
    #13
    ToreadorDaniel, 2 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaften
banane0815
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2016
53 Antworten
Lunablvxoxo
Umfrage-Forum Forum
22 März 2016
10 Antworten
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2015
15 Antworten