Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaften

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 3 Juli 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,
    mein Freund ist jetzt mit seinem Studium fertig und hat nun Bedenken, dass der Kontakt zu seinem Mitstudenten abbricht, aus diesem Grund hat er seinem "Kumpel" vorgeschlagen, am sich am Wochenende des öfteren zum Badminton spielen oder zum Billiard spielen zu treffen.
    Ich soll nicht dabei sein, das bedeutet, dass wir uns am Wochenende seltener sehen. Er meinte auch, dass er ja ständig neue Leute kennen lernt und er ja mich hat. Aber anscheinend reiche ich ihm nicht mehr?! Jetzt musse er JEDES Wochenende mit seinem Kumpel allein verbringen?
    Sehe ich das zu eng? Ich lasse ihm seinen Freiraum, aber jetzt übertreibst er es, finde ich zumindest, er könnte mich doch wenigstens
    mal mitnehmen, oder nicht???!!
     
    #1
    emailforme, 3 Juli 2004
  2. gambler2k1
    Gast
    0
    Hi emailforme,

    du sagst es ja selbst, er könnte dich ja "mal" mitnehmen. Sprich ihn doch einfach mal darauf an und mach ihm den Vorschlag. Ich denke mal wird das nicht das Problem sein, aber lass ihm auch die Gelegenheit solche Dinge für sich allein zu beanspruchen. Wenn du dich nun total vernächlässigt fühlst solltest du ihm das auch sagen, ich bin sicher er wird da schon drauf eingehen.

    so long

    der Gambler
     
    #2
    gambler2k1, 3 Juli 2004
  3. Miezerl
    Gast
    0
    find es gehört einerseits dazu den Freundeskreis von den Partner kennen zu lernen und dran teil zu haben andererseits solltest du ihm ab und zu einen Abend Mit Kumpels auch mal zugestehen..aber das er dich gar nicht dabei haben will find ich sehr hart... :rolleyes2
     
    #3
    Miezerl, 3 Juli 2004
  4. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Naja, immerhin hat er es mir erzählt was er so macht, vielleicht erwartet er von mir, dass ich frage ob ich mitkommen kann, Männer denken sich vielleicht nichts dabei?! Wenn er die Zeit lieber mit mir verbringen möchte,
    dann wird er sich schon melden...
     
    #4
    emailforme, 3 Juli 2004
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Lass ihm doch den einen Abend in der Woche ohne Dich und reserviert Euch einen Abend nur für Euch zwei. Und ab und zu kann er Dich ja vielleicht mitnehmen - evtl. noch mit anderen netten Leuten oder einer Freundin von Dir?
     
    #5
    Kathi1980, 3 Juli 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch einfach mal mit ihm drüber reden. vielleicht denkt er sich wirklich nichts dabei und meint, du wirst schon fragen, wenn du mit möchtest.
     
    #6
    Lena-Engelchen, 3 Juli 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Seht ihr euch denn in der Woche?

    Dann ist das doch kein Problem. Außerdem schreibst du selber, dass es "des öfteren" sein soll, und das heißt ja nicht immer.

    evi
     
    #7
    evi, 3 Juli 2004
  8. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    In der Woche sehen wir uns selten, da ich viel mit den Klausuren um
    die Ohren habe, aber ansonsten wenn es passt sehen wir uns auch
    in der Woche, aber meistens eben am Wochenende.
    Naja, mir gefällt eben der Gedanke auch nicht so, dass er mit seinem Kumepl
    allein Billiard spielen möchte, das fidnet ja meistens in Kneipen/Bars statt, wo man andere Leute auch kennen lernen kann, nicht das er es darauf anlegegt, aber sein Kumpel ist solo und reisst gern Mädels auf....
    ist dann halt eine Vertrauenssache!!
     
    #8
    emailforme, 3 Juli 2004
  9. Labella
    Gast
    0
    ich würde das ganze sehr relaxed sehen. ich mein, okay, du hast jetzt klausurphase, aber das ist doch sehr temporär und erstreckt sich über einen zeitraum von einigen wochen..ist also absolut absehbar. außerdem bist du da doch eh beschäftigt. und was spricht dagegen, dass dein schatz einen tag am WE mit seinen kumpels verbringt?! ist es nicht egal, ob das ein mittwoch oder freitag ist? die leute (gerade die pärchen! okay, bei berufstätigen absolut verständlich, aber studis?!) ) sind immer so aufs WE fixiert..also mir wär das ja egal, ob man sich dienstags oder samstags sieht, ist doch nur ein tag in der woche. gerade als student haben doch wochentage plötzlich eine ganz andere relevanz :zwinker: also bei mir is da sozusagen jeden tag samstag :gluecklic
    und von wegen mit kumpels durch kneipen ziehen und " oh gott, da lernt der doch leute (vielleicht sogar noch frauen!!) kennen"..ach jeh, eine Beziehung macht doch mehr aus, als eine gerade an der theke gesichteter schöner po! klar lernt er andere leute kennen, aber abends kuschelt er sich zu dir ins bett, denn du bist seine nummer eins! und das wissen musst du ausstraheln, also: bisschen mehr selbstbewußstein, meine dame :zwinker:
     
    #9
    Labella, 3 Juli 2004
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ....

    Genau das ist es wohl, das Selbstbewußstsein was mir dabei fehlt.

    Wie kann ich dieses wissen ausstrahlen ohne dabei überheblich zu wirken?
     
    #10
    emailforme, 3 Juli 2004
  11. Labella
    Gast
    0
    ach, das selbstbewußtsein lässt sich doch ganz easy mit ein paar "tricks" aufbauen! nur mit so kleinigkeiten wie z.b.: wenn du morgens aus der dusche steigst, dann creme dich mit deiner lieblingslotion ein, mach fratzen vor dem spiegel, wirf die haare zurück und spiel mal vor dir selbst die laszive diva! hey, das tut richtig gut! verlieb dich in dich selbst und sieh im spiegel, was du für ne tolle frau bist und sag dir: "hey, der junge hat in diesem leben verdammtes glück gehabt, dass er mich als freundin hat :zwinker: " wenn du rausgehst (und sei´s nur zum discounter um die ecke :zwinker: ) dann mach dich hübsch und lächel den jungen typen, der gerade seine palette saft in den kofferraum packt mal eine sekunde zu lang an - er wird garantiert groß zurückschauen und das ist einfach ein tolles gefühl! natürlich ist das ein langer prozess, bis sich wirkliches selbstbewußtsein aufgebaut hat, dass es ehrlich ist und nicht nur aufgesetzt wirkt - denn das ist schrecklich und fällt menschen, die etwas menschenkenntnis besitzen, auch sofort auf.
    aber so kleine dinge und die kleine portion selbstbestätigung im alltag sind vielleicht schon ein guter anfang.
     
    #11
    Labella, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaften
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten