Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaften

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von emailforme, 11 August 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    hallo!
    der beste freund meines freundes kann mich nicht leiden, wir haben schon öfter was zu dritt unternommen,
    aber wohl gefühlt hats ich keiner. mein freund unternimmt sehr viel mit seinem kumpel, nur leider kann mich
    der kumpel nicht ab! zu der geburtstagsfeier seines freundes bin ich auch nicht eingeladen, mein freund will
    aber das ich mitkomme, daraf hab ich aber keine lust! kann eine Beziehung weiterhin bestehen, wenn man mit dem
    freundeskreis nicht klarkommt? sowas ist mir noch nicht passiert, es ist unangnehmen und ich möchte mit seinem
    kumpel nichts mehr unternehmen. hab ihr ähnliche erfahrungen?
     
    #1
    emailforme, 11 August 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kenne es bisher nicht, dass man sich generell gegenseitig nicht mag. Ich hab mich aber auch mit einer Bekannten von meinem Ex-Freund nicht verstanden, wir haben einfach keine gemeinsame Ebene gehabt und keiner hat sich wohl gefühlt. Trotzdem haben wir uns beide meinem damaligen Freund zu liebe Mühe gegeben und einander halt stillschweigend "ertragen". Es hat ganz gut geklappt, und mit seinen anderen Freunden habe ich mich auch immer gut verstanden.

    Ich weiß nicht, ob eine Beziehung funktionieren kann, wenn einer den Freundeskreis des anderen überhaupt nicht klar kommt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn es nur ein einziger Freund ist, würde ich meinem Freund wohl sagen, dass er uns "auseinander halten" soll und wenn mein Freund das nicht wollen würde, muss er sich halt zwischen mir und dem betreffenden Freund entscheiden...
     
    #2
    SottoVoce, 11 August 2004
  3. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,
    also mein Freund würde nicht Schluß machen deswegen, ich würde es eher beenden, wobei es eigentlich
    nicht klug wäre, denn es geht ja um uns und nicht um seine Freunde.
    Heiraten wird er mich und nicht seine Kumpels!
     
    #3
    emailforme, 11 August 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die Frage ist, wie viel er mit seinen Kumpels zusammen ist. Wenn er dauernd mit ihnen rumhängt und Du auch noch das Gefühl hast, die mögen Dich nicht und könnten Deinen Freund negativ beeinflussen, wirst Du ja auch nicht glücklich damit. Und dann müsstest schon so fair sein und mit Deinem Freund darüber reden und sagen, dass ER SICH entscheiden soll. Letztendlich ist das ja SEINE Entscheidung!
     
    #4
    SottoVoce, 11 August 2004
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    ER hat die Einstellung, das Freundinnen akzeptiert werden müssen!
    Wie gesagt, ich würde eher zum Schluss machen tendieren als mein Freund!
    Aber wenn eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man mit dem Freundeskreis harmoniert wäre das ganz schön arm, finde ich zumindest.
     
    #5
    emailforme, 11 August 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich denke, eine Beziehung kann schon auch sonst harmonieren. Wenn ich halt nicht mit den Freunden meines Freundes auskommen würde (oder er nicht mit meinen), dann würden wir uns halt immer einzeln mit den Freunden treffen und den anderen nicht mitschleifen. Aber ich finde es ein Zeichen dafür, dass man irgendwie zusammenpasst, wenn der Freundeskreis im Großen und Ganzen auf Beide ausgeweitet werden kann. Ich will ja MIT meinem Partner leben, nicht NEBEN ihm.
     
    #6
    SottoVoce, 11 August 2004
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Also ist es doch besser es zu beebden, auch wenn man sich liebt.
    Ich werde mit ihm darüber reden, das es nicht funktionieren kann, weil
    es halt nicht passt mit den Kumpels.
    Wenn ich das nächste mal jemanden kennen lerne, werde ich darauf drängen die Freunde so schnell wie möglich kennen zu lernen und werde mir mühe geben das sie mich mögen.
    das ist einfacher, als wenn man eine beziehung aufbaut und dann merkt hey die freunde können mich nicht ab.
     
    #7
    emailforme, 11 August 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sag mal, email, was ist denn jetzt los??? Du sollst nicht einfach Schluss machen, so ein Blödsinn!!! Sag ihm eben, dass Du Dich nicht sonderlich wohl fühlst, so wie es gerade ist, und beschreib halt, wie es Dir geht, wenn Du Dich echt nicht gut dabei fühlst. Wenn DU damit leben kannst, dann sag auch gar nichts, nur weil ICH es schwierig fände! Es ist DEINE Beziehung, nicht meine! Und am Anfang fandest Du nicht, dass Du Schluss machen solltest.

    Das ist doch dumm, beim ersten Anzeichen von Problemen das Handtuch zu werfen. Wenn ihr euch liebt, übersteht ihr auch sowas!
     
    #8
    SottoVoce, 11 August 2004
  9. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meinst du eigentlich dass du ihn überhaupt liebst? wegen so was macht man nicht shcluss. ich hab das auch 11 monate ausgehalten und ab schluss haben ich und seine freund euns doch noch vertragen und besser kennengelernt. so wie sich dein letzter kommentar anhört hast du eh vor schluss zu machen..
     
    #9
    Nakoruru, 11 August 2004
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Ja, das ist schon richtig, aber ich will nicht wieder 8 monate an jemanden kleben und unglücklich werden, irgendwann
    finde ich schon jemanden wo alles einigermassen harmonisch verläuft und passt.

    11 monate ausgehalten? das hört sich ja schrecklich an und genau DAS will ich nicht!
    scheint ja doch nicht gut zu gehen-
    ich werde einfach mit ihm darüber reden.
    auf dauer wird ihn sein freund eh beeinflussen, der hatte noch nie eine freundin und wollte mich unbedingt kennen lernen und nun mag er mich nicht, er wollte wohl einen grun d haben um negativ reden zu können, schätze der kumpel ist neidisch! denn er versetzt seinen kumpel wegen mir öfter mal.
     
    #10
    emailforme, 11 August 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Also ich sag es jetzt mal von der anderen Seite her.
    Ich hatte schon öfter Freunde, deren Partner ich nicht sonderlich leiden konnte. Aber da ist es meine gottverdammte Pflicht, die Beziehung zwischen den beiden zu akzeptieren. Und sie auch nicht mies zu machen oder darauf Einfluss zu nehmen. Dann wäre ich nämlich ein schlechter Freund. Mann kann sich immer arangieren, und sei es nur, dass sich beide ignorieren.
    Ein Grund, eine Beziehung zu beenden, ist das aber wirklich nicht *kopfschüttel*. Wenn das das einzige Problem ist, dann hast Du Glück ...
     
    #11
    waschbär2, 11 August 2004
  12. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    - aber es wurde doch schon erwähnt, dass man mit dem partner lebt und
    seinem freundeskreos, auf dauer nervt das beide!
     
    #12
    emailforme, 11 August 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, Du redest bisher ja aber immer nur von einem einzigen Kumpel. Das wird ja nicht der ganze Freundeskreis sein! Wie steht es denn mit den anderen?

    Außerdem hab ich nur gesagt, es würde mir schwerfallen, mir das vorzustellen, weil es mir halt auch noch nie so richtig passiert ist. Mit der Kumpeline von meinem Ex hab ich mich ja aber auch in über zwei Jahren nicht anfreunden können. Na und? Wir haben nicht viel mit ihr gemacht, und wenn doch, waren ja auch noch andere Leute dabei.

    Aber Du solltest vielleicht mit Deinem Freund reden, dass der seinem Kumpel sagt, wenn er ihn einlädt, muss er Dich mit einladen, sonst würdet ihr beide nicht kommen (also wenn alle anderen auch mit Partner eingeladen wurden - wenn nicht, dann vergiss das hier wieder).
     
    #13
    SottoVoce, 11 August 2004
  14. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    da gibt es nur noch 2 weitere freunde, der eine hat mit 25 geheiratet und bereut es und beeinflusst meinen freund diesen fehler nicht auch zu
    begehen und der andere kumpel drängt darauf mich kennen zu lernen, das wird wohl bald statt finden, viele freunde hat mein freund also nicht!

    von den erzählungen her mag ich alle 3 kumpels nicht.

    naja mal gucken, vielleicht ergibt sich alles weitere .... ,man
    muss ja nicht ständig was zusammen machen! leider neigt mein freund dazu nur mir zusammen was zu unternehmen, hab ihn schon mehrfach gesagt ... hey unternimm ruhig ohne mich was mit deinen freunden, aber das will er nicht :frown: aber ich mache das doch auch so .... man muss doch nicht alles zusammen machen!
     
    #14
    emailforme, 11 August 2004
  15. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    ich verstehe mich mir allen Freunden meines Freundes (bis auf einen)
    Mit einem unternehme ich auch abundzu was allein.
    Mit einem komm ich nicht so zurecht. Denn er ist der Meinung ich habe ihn den besten Kumpel abgenommen. :rolleyes2
    Wir haben abgemacht das wir uns dulden...und wenn wir zusammen auf ner Party sind, sagt man sich auch Hallo. Wir sind ja alle Erwachsen. Wir müssen uns nicht mögen haben wir abgemacht...aber niedermachen oder gar schlecht machen tun wir uns nicht. Meinen Freund geht es mit dieser Entscheidung gut.

    LG Buu
     
    #15
    Buu, 12 August 2004
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kenne das 'n bißchen von der anderen Seite... ich hab für den Freund meiner besten Freundin echt überhaupt nix übrig. Kann ihn nicht sonderlich leiden, mich nicht mit ihm unterhalten, wir liegen einfach nicht auf einer Wellenlänge und irgendwie traue ich ihm auch nicht so recht. Ich mag seine Art überhaupt nicht, hab oft das Gefühl, daß er meine Freundin "um den Finger wickelt" bzw. bevormundet und dann mit Dackelblick und "Ich hab dich doch soooo lieb!" alles wieder gut ist. :wuerg:

    Wie's ihm da geht, weiß ich nicht, ich denke er hat nichts gegen mich, aber wir haben überhaupt keinen Draht zueinander und viel mehr als "hallo" sagen wir nicht, obwohl wir uns schon öfter sehen (studieren alle das gleiche und sind auch im selben Semester).

    Ein "Problem" ist das eigentlich nicht wirklich. Ich verhalte mich neutral ihm gegenüber und auch in Gesprächen mit meiner Freudin. Ich würde ihr nie sagen, daß ich ihn nicht leiden kann oder so, denn das ist allein ihre Sache. SIE muß ihn mögen, und solange es ihr in dieser Beziehung gutgeht, ist er wohl der "richtige" für sie. Trotzdem versuche ich Situationen zu vermeiden, wo ich nur mit ihr und ihm zusammen bin, ich bin jedes Mal froh, wenn er wieder weg ist. Aber ich finde, da muß man sich einfach arrangieren. Es kann nunmal nicht jeder jeden mögen.

    Allerdings @emailforme, ich finde es krass, daß du seine anderen Freunde schon allein durch die Erzählungen über sie ablehnst! Du kennst sie doch noch gar nicht. Und nur weil einer versucht, ihn davor zu bewahren, zu früh zu heiraten - ich finde, das ist nicht verkehrt. Freunde sollten ehrlich sagen, was sie denken. Was dein Freund dann macht, ist ja immer noch seine Entscheidung.

    Das klingt aber schon sehr... "gequält" von dir! :zwinker: Hey, das klingt doch gut, er hat von dir gehört und will dich jetzt auch mal kennenlernen, weil dein Freund bestimmt schon viel über dich erzählt hat. Überleg mal, der ist vielleicht ganz gespannt auf dich und freut sich darauf - deshalb lern ihn doch einfach mal UNVOREINGENOMMEN kennen und stoß ihn nicht gleich vor den Kopf! :rolleyes2

    Das stimmt wiederum auch! Wenn's eben wirklich so ist, daß du mit seinen Kumpels nicht klarkommst, dann sag ihm das. Ohne Vorwürfe, ganz normal und sachlich. Und sag ihm auch, daß das nicht heißt, daß er sie jetzt nicht mehr treffen soll wegen dir, sondern einfach nur, daß du dich wohler fühlen würdest, wenn ihr beide auch öfter mal was alleine mit euren jeweiligen Freunden unternehmt. Was gar nicht gut ist, ist, den Freund vom Kontakt mit seinen Kumpels abzuschneiden bzw. unter Druck zu setzen durch Rumnörgeln ("Müssen wir denn SCHON wieder mit denen..."). Sowas macht die Beziehung kaputt, mal davon abgesehen, daß du in seinem Freundeskreis ziemlich schnell als Zicke dastehen wirst, die ihren Freund "einsperrt"!

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 12 August 2004
  17. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :smile:

    HI,
    der freund der mich jetzt nich zur Geburtstagsfeier eingeladen hat, hatte auch darauf gedrängt mich kennen zu lernen. während des treffens hab ich schon gemerkt, dass er sich zurückgesetzt fühlt und ein wenig neidisch ist. nach dem treffen hat er gar kein Interesse mehr mir mir was zu unternehmen, er ist einfach
    nur neidisch darauf das ich mehr zeit mit seinem kumpel verbringe und er noch nie eine freundin hatte, jetzt versucht er einen keil zwischen uns zu treiben!
    ich stehe aber darüber, hab sogar ein Geschenk fertig gemacht, was mein freund ihm gestern vorbei gebracht hat ;-) auf das Niveau lasse ich mich nicht herunter!
    mein freund überlegt ob er allein zur feier geht, das überlasse ich ihm, soll er doch ruhig allein hingehen, dann verbringen die beiden mal wieder zeit und das
    stänkern hört viell., auf!
    naja, die anderen ebiden kumpel sind verheiratet und gehen fremd, glotzen pornos und versuchen meinen freund auch mitzunehmen in den puff! auf
    solche typen die ihre freundinnen betrügen stehe ich nicht!

    ich sperre meinen freund gar nicht ein, ich sage immer wieder triff dich mit deinen freunden und genau das will er ohne mich leider nicht!
    hab auch vor seinem kumpel gesagt, dass die beiden allein was machen können, darauf haben beide nichts gesagt ;-) also als
    zicke kann ich so nicht mehr dastehen ;-) wenn es beide gehört haben!

    die 3 freunde sind meinem freund auch nicht so supi wichtig! dann würde er sich allein mit ihnen treffen und das macht er nicht....
    übwohl ich das will, denn ich mache das auch!
     
    #17
    emailforme, 12 August 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hm, das mit dem Betrügen ist nicht so toll, aber sie betrügen ja nicht dich und vielleicht sind ihre Ehefrauen solche Scheusale, dass Du sie sogar verstehen könntest... *ggg* Das kannst ja noch nicht wissen. Und Pornos gucken - also ich weiß nicht, wieso das immer so schlecht hingestellt wird... :rolleyes2

    Jetzt lern den dritten Kumpel mal in Ruhe kennen und verurteile ihn nicht schon vorher. Ganz abgesehen davon musst Du nicht mit seiner Lebensweise klar kommen und kannst ihn trotzdem nett finden! :smile: Lass Dich mal drauf ein!
     
    #18
    SottoVoce, 12 August 2004
  19. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Ja, ich lassse mich druaf ein, kann mich ja nicht immer ausschliessen ;-)
    wird auch langweilig, wenn man nur allein unterwegs ist!
     
    #19
    emailforme, 12 August 2004
  20. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :frown:

    Mein Freund feiert gerade allein mit seinem Kumpel Geburtstag, ich bin NICHT
    eingeladen :frown:
     
    #20
    emailforme, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaften
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Test