Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaften..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sellerie, 13 Juni 2002.

  1. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Jetzt will ich auch mal was fragen.. *gg* Mal allgemein zum Thema "beste Freundin"/"bester Freund"

    Hat euer Partner/eure Partnerin soetwas wie einen andersgeschlechtlichen besten Freund? Also damit gemeint sind jetzt eben jeweils Mann-beste Freundin, Frau-bester Freund.

    An die eine Partei: Hat sich die Freundschaft verändert, seit ihr in einer Beziehung seid? Wart ihr mit demjenigen jemals zusammen?

    Und an die anderen vor allem: Wie geht ihr damit um, wenn euer Partner viel Zeit mit jemand potentiell "gefährlichem" verbringt? In diesem Forum wurde inzwischen soviel über Eifersucht diskutiert, dass mich das intressieren würde.. :smile:
    So viele haben zugegeben, dass sie im "gesunden Maß" eifersüchtig sind, dass es sie aber schon stört, wenn mit jemand andersgeschlechtlichem zu lange gesprochen wird. (meiner Meinung nach auch schon ziemlich übertrieben eifersüchtig.. aber das nur am Rande.. *g*)

    Was ist nun aber, wenn es da einen ganz spezifischen Menschen gibt, der vielleicht sogar vor euch da war? Was ist, wenn derjenige bei eurem Partner schläft, viel Zeit allein mit ihm verbringt.. usw.?

    Naja.. ich denke ihr könnt euch vorstellen, was in etwa ich fragen will..

    Abgesehen davon wünsche ich eine gute Nacht! :zwinker2:
     
    #1
    Sellerie, 13 Juni 2002
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Sellerie,

    sagen wir es mal so: Mein Freund hat keine beste Freundin. Er hat zwar einige gute Freundinnen, aber das sind keine tiefe Freundschaften. Ich weiß nicht ob und inwieweit sich die Freundschaften verändert haben seit wir zusammen sind. Ich weiß auch nicht, ob er mal mit einer "guten Freundin" zusammen gewesen ist. :-/. Ich würde schon eifersüchtig sein, wenn mein Freund "zuviel" Zeit mit einer guten Freundin verbringt. Und übernachten geht gar nicht. Dagegen hätte ich was. Auch wenn diejenige aus einer anderen Stadt/ anderes Land zu Besuch kommen würde. Sorry, aber es ist nunmal so. Mein Freund dagegen hätte wohl keine Einwände, wenn die Situation andersrum wäre. Aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Zu mir: Ich hatte vom Teeniealter bis Fast-Erwachsenenalter einen besten Freund. Er war immer für mich da und wir haben auch gegenseitig bei dem anderen übernachtet. Aber mit der Zeit ist das Verhältnis ein wenig abgekühlt, so daß wir jetzt nur noch einen losen Kontakt zueinander haben.
    Dann habe ich einen anderen Mann kennengelernt, mit dem mich sofort irgendwie eine "innere Seelenverwandtschaft" verband. Wir waren uns sofort vertraut und konnten innerhalb kürzester Zeit über alles reden. Auch der ONS nach einer durchzechten Nacht ( steht hier auch irgendwo geschrieben ) konnte unserer "tiefen" Freundschaft keinen Abbruch tun.
    Das Traurige daran ist, daß er nicht mehr am Leben ist.
    Deswegen pflege ich auch heute keine "tiefen" Freundschaften mehr.
    Soviel zum Thema.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #2
    Speedy5530, 13 Juni 2002
  3. LEA1804
    Gast
    0
    Hmm...wenn ich so drüber nachdenk...mein Freund pflegt eigentlich nur Männerfreundschaften! Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber zum Glück:0) Ich wär bestimmt ziemlich eifersüchtig, auch wenn das jetzt wieder übertrieben klingt:smile:
    Und bei ner anderen übernachten, ginge schon gar nicht. Ich glaub er weiss wie ich darauf reagieren würde und desshalb würde er sowas auch nicht versuchen.

    Byechen LEA
     
    #3
    LEA1804, 13 Juni 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein freund hat eigentlcih auch nur männerfreundschaften, ausser einer, aber dieses mädchen hat auch nen freund, aber trotzdem gibt es mir immer wieder nen stich, wenn sie telen oder so, weil sie mal was von ihm wollte und das is dann hlat nicht so das wahre, aber so unternehmen tun sie gott sei dank nichts miteinander. :smile:
    Also, passt des eh, vor allem, wiel ich sie jetzt dann auch kennenlernen soll und sie mich und dann passt eh alles :grin: [hoff ich mal]
     
    #4
    Rapunzel, 13 Juni 2002
  5. Girlie
    Gast
    0
    Also da ich meine letzte Beziehung gerade hinter mir gelassen habe kann ich nur aus der Vergangenheit sprechen.
    Hmmm, mein Ex hatte soweit ich weiss keine beste Freundin.Es gab da zwar eine, mit der hat er sich ab und zu mal getroffen, sie stand halt immer unverhofft vor seiner Tür.Und da ich wusste das er mal mit ihr im bett war , war ich am Anfang schon ziehmlich eifersüchtig.Aber nach ner Weile hab ich dann mitgekriegt das die Beziehung doch nicht so eng war, bzw. das er ihr auch keine Wichtigen Sachen erzählt hat oder so....und ab da gabs keine Probs mehr.:grin:
    Ich dagegen hatte schon einen aus der Clique den ich damals als besten Freund bezeichnet habe.Er war natürlich auch ein guter Kumpel meines Freundes, deswegen hab ich mit ihm auch viel über meine Beziehung und so gesprochen.Das hat meinen Freund schon oft gestört wenn ich dann hingefahren bin zum Reden und so, und es kam auch öfters vor das er dann "zufällig" auch da aufkreuzte.Naja...jedenfalls hatte der "beste Freund" von damals plötzlich ne neue, die auch total eifersüchtig war und zu ner anderen Clique gehörte...mit dem Ergebniss, das ich ihn heute kaum nochmal zu Gesicht bekomme.:rolleyes2
     
    #5
    Girlie, 13 Juni 2002
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat viele "Freundinnen" - und da gibt es auch eine, mit der er ganz besonders gut reden kann! Sie wollte mal was von ihm, aber das ist jetzt schon über ein Jahr her. Das war zu der Zeit, als er mit mir zusammen gekommen ist. Und ich bin auch keinen Fall eifersüchtig auf sie. Ich weiß, dass mein Freund nie was von ihr wollte und mich außerdem nie betrügen würde und sie will wohl inzwischen auch nichts mehr von ihm. Außerdem kenne ich sie ja und weiß, dass sie in Ordnung ist. :zwinker:

    Nun zu mir, ich hab auch einen besten Freund!
    Und ja, ich war auch mal mit meinem - jetzt besten Freund - zusammen. Doch unsere Freundschaft hat sich kein bißchen geändert, seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Sie ist genauso wie sie vor unserer Beziehung (also die Beziehung von meinem besten Freund und mir :zwinker: ) war.
    Mein Freund war - und ist es manchmal heute noch - eifersüchtig auf ihn. Er kann manchmal nicht verstehen, wieso ich ihm so viel erzähle, auch über ihn und unsere Beziehung. Aber das hat sich auch etwas gelegt. Wir unternehmen sogar manchmal was zusammen und mein Freund hat mir hoch und heilig versprochen nicht mehr eifersüchtig zu sein. :rolleyes:
    Dazu erstmal vorneweg, mein Freund würde mich niemals bei meinem besten Freund alleine übernachten lassen. Da würde er austicken, das weiß ich. Ich sollte es nicht übertreiben! *gg*
    Naja und umgekehrt...er pennt manchmal wenn ne Party war bei seiner "besten Freundin" (weiß nicht ob man sie so nennen kann). Dann pennen da aber ein Haufen Leute. Ich bin eigentlich nie dabei, weil ich da keinen Bock drauf hab und finde es völlig ok. Ich fänd's nur nicht in Ordung wenn die in einem Bett schlafen würden!!! :angryfire :zwinker:
     
    #6
    Jocelyn, 13 Juni 2002
  7. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Obs mich stören würde das meine Freundin einen besten Freund hätte kann ich nicht sagen, dazu müßte ich erstmal ne Freundin haben!
    Ich persönlich hab meine beste Freundin und ich weis das es mit ein paar Exfreunden von ihr schon Probleme wegen mir gegeben hat... da waren schon einige Eifersüchtig, weil sie ihnen z.B. abgesagt hatte um sich mit mir zu treffen usw. Mit ihrem jetzigen Freund klappt aber eigentlich alles ganz gut, er ist halt auch manchmal etwas gekränkt wenn sie mich am Telefon mit "Na mein Schatz..." oder so begrüßt, aber richtig eifersüchtig ist er zum Glück nicht!!
     
    #7
    User 2070, 13 Juni 2002
  8. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Achja.. genau.. zu dem Punkt noch: Was ist dann eben, wenn diejenige/derjenige schon vor euch da war?? Ab wann nehmt ihr euch das "Recht" heraus, ihn in seiner Freundschaft einzuschränken?
    Oder wann fühlt ihr euch sicher genug, um das zu tun?
     
    #8
    Sellerie, 13 Juni 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, ich hab einen besten freund. aber den hatte ich schon vor der beziehung mit saint.
    leider haben wir nicht mehr soviel kontakt, woran aber nich saint schuld is, sondern irgendwie die allgemeine siuation. getroffen haben wir uns meist eh nur 'heimlich'. heimlich in dem sinne, dass seine frau nix davon weiß, weil sie krankhaft eifersüchtig ist. es war aber nich so, dass zwischen uns jemals was gelaufen ist... auch nich , wenn wir uns getroffen haben. und laufen wird da auch nix, weil wir beide das nich wollen.
    wir halten den kontakt hauptsächlich über icq, sms oder telefonieren auf der arbeit
     
    #9
    Beastie, 13 Juni 2002
  10. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm...

    also..
    ich spreche nun mal als bester freund *gg*

    meine freundin (also beste) hat auch nen freund...
    und er muss wegen mir zurückstecken denke ich mal.
    zumindest hat er das müssen.

    es is so.
    ich kenne sie seit 10 jahren.
    vor 3 jahren is sie mit ihrem jetzigen freund zusammen gekommen.
    da wir aber gerade da abi hatten und sich das ganze danach etwas verlaufen hat hatten wir... nimmer so viel wie noch zu schulzeiten miteinander zu tun, wegen bund und danach studium in einer anderen stadt.
    so
    dieses jahr fasching haben wir uns wieder getroffen und... es ar sogar noch intensiver als während der schule.
    unsere freundschaft mein ich nu.
    und sie isses noch.

    es war sogar teilweise so krass, das sich nimmer wusste, woran ich bin, obs nur freundschaft is, oder mehr...
    ehrlich gesagt weiss ich das imer ncoh net *ggg*, aber das is net gegenstand dieser diskussion :smile:

    ok
    auf jeden fall haben wir uns immer SMS geschrieben.
    mein rekord waren 1240 (!!!) in einem monat.
    nun is es praktisch so.
    ich war zwar vor ihm da, aber er war am anfang alleine... also da war ich net da zwischendurch.

    ich denke schon, dass ihm das net so passt, dass sie mich in gewissen dingen einfach bevorzugt...
    doch irgendwann hab ichs kapiert.. ich denke, das ist auch die pflicht eines besten freundes...
    dass man um das wohl des anderen besorgt ist.
    und ich weiss, dass das einfach bescheuert für die beiden wäre, wenn die beziehung durch eine solche lapalie in mitleidenschaft gezogen würde. und somit auch unsere freundschaft unter umständen.

    deshalb hab ich mich wieder ein kbisschen zurückgezogen...
    nur noch normale SMS, kein ich liebe dich mehr, kein du bist meine traumfrau (was ja alles gleichermassen auch zurückkam).

    nur noch 'normale' SMS. ich versuch mich, relativ wenig mit ihr zu treffen, wobei das net schwer is, weil sie selten zeit hat, wegen arbeit, haus bauen und dgl.

    so...
    von der anderen seite:
    ich würds wohl akzeptieren müssen, wenn sie nen besten freund hätte.
    allerdings würde ich ihr auhc klar machen, dass auch diese 'beziehung', also zu ihrem besten freund, ein bisschen eingeschränkt werden muss, genauso wie alles andere...
    eine beziehung ist nicht umsonst ein giblde verschiedenster kompromisse.
     
    #10
    BockeRl, 13 Juni 2002
  11. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt wars bei mir immer so, dass ich keine Probleme mit Freundschaften hatte, die schon "vor meiner Zeit" existierten. Aber wenn mein Freund jemanden nach mir kennen lernen würde und sich mit dieser Person gut verstehen würde, dann hätte ich da mehr Probleme mit. Wahrscheinlich weil ich nicht abschätzen könnte wohin sich diese Freundschaft entwickelt!?
     
    #11
    Jocelyn, 13 Juni 2002
  12. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Also meine Freundin hat eigentlich nur männliche Freunde, was mich manchmal sehr "aufregt".
    Ich meine nur, es gibt so viele Menschen, die sich im Internet (im Chat aufhalten) und warum muss meine Freundin dann nur männliche Freunde in ihrem Alter haben?
    So recht verstehe ich das auch nicht.....
     
    #12
    Phasus, 13 Juni 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja,, ich hab auch mehr männliche freunde als weibliche..
    ich versteh mich mit männern einfach bessa als mit frauen.. wieso kann ich dir auch nich sagen, aber die meisten sind halt so.. so... zickich.. oder so..
    vielleicht liegts ja auch daran, dass frauen unternander eher konkurieren als man und frau??
     
    #13
    Beastie, 13 Juni 2002
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich habe eine besten Freund, den ich allerdings seit wir beide in einer festen Beziehung stecken nur mehr alle Ewigkeiten mal sehen. Früher haben wir uns sehr viel öfter gesehen, aber aus Zeitmangel und Rücksicht auf unsere Partner, halten wir das jetzt etwas anders. Mailen und telefonieren tun wir auch nur noch selten, und ich muß sagen, öfters fehlt er mir schon sehr.
    Aber ich verstehe meinen Freund und seine Freundin, daß sie es nicht so gerne sehen, wenn wir uns alleine treffen, da er vor längerer Zeit mal in mich verliebt war und beide ein ungutes Gefühl beschleicht wenn sie uns vereint wissen.
    Ich selbst hätte auch ein Problem mit weiblichen Freundinnen meines Freundes, es gibt da auch ein tolles Beispiel einer Frau die er schon lange kennt, und die immer "spitz" auf ihn war.
    Aber er trifft sie mir zuliebe eigentlich so gut wie gar nicht mehr, und schon gar nicht wenn ich nicht dabei bin!
    Sonst weiß er geh ich die Wände hoch! (bei dieser einen ganz bestimmten jedebfalls... :angryfire
     
    #14
    ElfeDerNacht, 13 Juni 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also mein Schatz hat keine weibliche beste Freundin, aber ich hab einen männlichen besten Freund.


    Also mein bester Freund wollte mal was von mir und ich was von ihm.
    Aber letztendlich haben wir uns dann doch für die Freundschaft entschieden.
    Die Freundschaft zu ihm hat sich nicht verändert, wir küssen uns immernoch auf den Mund und gehen Hand in Hand.
    Naja mein Schatz mag das aber nicht so gern...


    Hmmm, also mir geht es schon manchmal auf die Ketten, wenn mein Schatz Nachrichten kriegt mit "Hey Süßer blablabla hab dich ganz doll lieb" und so`n kack :rolleyes:
    Aber was soll er denn sagen :tongue:
    Also seid ich mit meinem Freund zusammen bin, verbring ich noch weniger Zet mit meinem besten Kumpel, aber der hat jetzt auch grad voll Stress mit Arbeit und alles, da würd das so oder so nicht gehen, aber wenn wir uns dann mal wieder sehen wird ordentlich Party gemacht :drool:


    Joah also bei meinem Schatz kann ich das nicht so sagen, nur seine Ex ist halt auch seine Arbeitskollegin, aber die haben da nicht viel miteinander zu tun.
    Also jetzt demnächst werd ich 2 Wochen bei meinem besten "wohnen" nur weiß ich noch nicht wie ich das meinem Schatz beibringen soll :rolleyes2
     
    #15
    Mieze, 13 Juni 2002
  16. drsebastian2k
    0

    So Dinger kriegt meine Freundin haufenweise... ich schreib auch vielen sowas. Das is ja auch net so tragisch würd ich mir keine Gedanken machen
     
    #16
    drsebastian2k, 15 Juni 2002
  17. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist einfach, dass ich mir die übertriebene Eifersucht oft nur sehr schwer erklären kann.. *grübel*
    Ich mein.. gerade wenn jemand da war, bevor ihr mit eurem Partner zusammengekommen seid..
    wie kann man jemanden dann einschränken? Wieso solltet ihr das Recht haben, ihm irgendetwas zu verbieten?

    (eben zum Beispiel das dort schlafen, oder ähnliches.. *grübel*)

    ich mein: Jemandem etwas verbieten müssen - ist doch ziemlich seltsam, oder???
    Entweder er will euch betrügen, oder er will es nicht.. und wenn, dann passierts sowieso.
     
    #17
    Sellerie, 18 Juni 2002
  18. Tinale1986
    Gast
    0
    ich habe inen besten freund,dem ich alles erzähle und der mir auch hilft wenn ich mit meinem partner probleme habe!er weis alles von mir und ich von ihm!meinem freund war es damals eigentlich egal,weil er ihn kannte und er net eifersüchtig sein konnte,weil mein kumpel vergeben war.....

    das war also kein problem.....
     
    #18
    Tinale1986, 19 Juni 2002
  19. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich habe zwei beste Freundinnen.

    Mit der einen bin ich seit nunmehr sieben Jahren befreundet und keiner von uns wollte je was vom anderen.

    Tja, und mit der anderen bin ich seit gut einem Jahr so gut befreundet und seit fast vier Monaten zusammen.:grin:

    Sozusagen bin ich sowohl Beweis und Gegenbeweis für die Möglichkeit des Funktionierens gemischtgeschlechtlicher Freundschaften!!:grin:
     
    #19
    Mithrandir, 20 Juni 2002
  20. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mein Freund hat eine beste Freundin. Ich hatte aber absolut kein Problem damit, und war auch nie eifersüchtig. Die zwei kennen sich schon, seit sie Kinder waren, und die sind nie ein Paar geworden. Tja, inzwischen hat sie sowieso einen Freund, also ist die 'Gefahr' vorüber *gg* :grin:
     
    #20
    Janina, 20 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaften
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten
Test